Beiträge von Goldfigther_76

Nee, Getriebe muß geöffnet werden und Nadellager gehen kaputt. Dann brauchst du die richtigen Teile, die Synchronringe würd ich mit wechseln und das Differenzial ist bestimmt auch schon bissl undicht bzw hat Spiel.
    Also wende dich an ein der das macht oder hol dir ein im Forum. Was hat es km-mäßig weg?

Da hat wohl jemand vergessen die Bedienungsanleitung zu lesen. Wenn die Ölkontrolleuchte blinkt und es noch piep hat man schleunigst den Motor aus zu machen.
    Denke die Ölpumpe hat nen Defekt oder irgendwas verstopft. Denk mal das du Kernschrott hast. Also neuer Block ggf noch Kopf wechseln wenn Einlaufspuren an der Nockenwelle oder Ventilen bzw der Kopf verzogen ist.

Hier mal was aus der Bucht:

Corrado:
    140300144804
    260357859880

Passat 35i:
    120296426404
    260185813331
    180327145859
    320340702603
    200156033829
    360100696257
    120305228693
    290289242686

Golf 2:
    190285111747

So, jetzt kann die Bastelstunde beginnen. Genug Ausgangsmaterial ist ja da und ich denke, so manche Leitung ist gleich bei den Modellen. Einfach mal vergleichen und für paar Euro hat man genug Material bzw passt auch noch die eine oder andere Leitung und man macht den Rest nur noch nach.

Ging mir auch schon beim Porsche Händler so. Da stieg einer aus nen 911 aus und meinte er habe auch einen besessen und konnte es kaum glauben das meiner 20Jahre alt ist.
    Selbst die Polizei war verwundert über die US- Gurte und wollten wissen wie die funktionieren. Der Rest war dann egal. :ok:

Kauf dir nicht die Mtec. Ein Freund und ich hatten die auch drin. Machen zwar ein schönes Licht (Weiss bläulich) aber mit den teilen siehst du kaum was. Und wenn es dann noch Regnet ist die Lichtausbeute gleich NULL.

Hatte jetzt schon die PHILIPS X-TREME POWER und die OSRAM NIGHTBREAKER ausprobiert. Mit den Lampen machst du nicht falsch!!!

Kann dir diese beiden Lampen also Wärmstens Empfehlen.

PS. Zusammen mit Relaissatz von Jürgen eine Hammer Lichtausbeute. Besser als mancher Neuwagen.

Die Philips X-Treme Power gibt es nicht in H1. Also noch weitersuchen. Nightbreaker wollt ich nicht wg der bunten Farben. Nur richtiges Weiß.

Kauf dir nicht die Mtec. Ein Freund und ich hatten die auch drin. Machen zwar ein schönes Licht (Weiss bläulich) aber mit den teilen siehst du kaum was. Und wenn es dann noch Regnet ist die Lichtausbeute gleich NULL.

Hatte jetzt schon die PHILIPS X-TREME POWER und die OSRAM NIGHTBREAKER ausprobiert. Mit den Lampen machst du nicht falsch!!!

Kann dir diese beiden Lampen also Wärmstens Empfehlen.

PS. Zusammen mit Relaissatz von Jürgen eine Hammer Lichtausbeute. Besser als mancher Neuwagen.

So, bin grad dabei mein selbstgebauten Relaissatz zu verbauen und mache noch Xenon (4300K)rein. Sind ja Angle Eyes von Dectane mit H1 Birnen und Linse. Ist zum Glück mit extra Stromzufuhr und normale H1 Birnen hab ich mit, dass ich es an Ort und Stelle auch mal schnell umbauen kann. (Falls es Ärger gibt :) ).
    Muss morgen noch die 2 Kontakte verbinden damit ich bissl mehr Licht habe und dann kommen noch paar gute MTEC oder Osram 90% mehr Licht als Aufblendlicht rein und dann wird die Nacht zu Tag.

Ich hab mir einen selber gebaut. Ist ein geteilter, das die Relais vor den Scheinwerfer direkt sind. Und es ist der Kontakt von der Xenon Stromversorgung mit integriert. Daher passt das schon.

Und zu den MTEC wollte ich die Super White verbauen und nicht die Cosmos Blue. Die blauen gehen gar nicht.
    Aber Osram... sind ne Überlegung wert.

und normale H1 Birnen hab ich mit, dass ich es an Ort und Stelle auch mal schnell umbauen kann. (Falls es Ärger gibt :) ).

Somit wird daraus Vorsatz....

Ja Günter, das dann das Kind in den Brunnen gefallen ist weiß ich ja auch.
    Hab bei mir grad noch 10,7Volt gemessen und No-Name Lampen drin. Werd das ganze erstmal legal testen (mit neuen H1 Lampen von Osram oder MTEC) und wenn es ausreicht gibts für die unverbesserlichen hier dann ein H1 Set zu kaufen. :biggrin:

So, bin grad dabei mein selbstgebauten Relaissatz zu verbauen und mache noch Xenon (4300K)rein. Sind ja Angle Eyes von Dectane mit H1 Birnen und Linse. Ist zum Glück mit extra Stromzufuhr und normale H1 Birnen hab ich mit, dass ich es an Ort und Stelle auch mal schnell umbauen kann. (Falls es Ärger gibt :) ).
    Muss morgen noch die 2 Kontakte verbinden damit ich bissl mehr Licht habe und dann kommen noch paar gute Mtec oder Osram 90% mehr Licht als Aufblendlicht rein und dann wird die Nacht zu Tag.

Man nach 18 3/4 Stunden endlich Feierabend hat und nach 4 Tagen in der gleichen Woche schon 18 Überstunden hat...
    Man nach 3 Monaten endlich Lohn bekommt...
    Das 2. Autoradio mit Monitor schon wieder kaputt ist...
    Der gute Corrado seit 5 Jahren ohne zu fahren in der Garage steht und wg chroischen Geldmangel nicht zu ende repariert werden kann...
    Wenn man jeden Monat min. 15 Euro für ein Knöllchen bezahlt und jeden Abend zwischen 5-15min alle Straßen abfährt um einen Parkplatz zu bekommen und nichts findet...
    Leute die einen besch*** beim Teilekauf

Hi und willkommen in der Höhle der Löwer wenns um Originalität geht!!!
    Ich selber find ihn ganz schick und meiner hat ungefähr die gleichen Sachen vom Umbau hinter sich. Naja, du kannst gern mal auf meine HP (siehe Link in der Signatur) schauen.
    Aber hier gibts verschiedene Ansichten zu ein oder der anderen Sache. Mir selber tut's nur leid wenn jemand einen originalen 1 Hand Corrado mit wenig Kilometer und super Substanz komplett umbauen will.
    Allerdings sehe ich es nicht bei Fahrzeugen so, die schon 2/3 ihres Lebens hinter sich haben und dann neu gemacht werden.
    Also lass dir hier die Laune nicht verderben.

Jedem wies ihm gefällt und so wie er kann und will. :ok:

Greetz Manuel