Beiträge von drei mal vw

    hallo...
    also kurz mal zu den fahrwerken...ich hatte in meinem damaligen golf 3 ein gewinde h&r cup fahrwerk drin und nun in meinem corrado ein weitec gewinde mit härteverstellung drin. den unterschied der zwei fahrwerke merkt man nur im grenzbereich. und in dem bereich fahren sicher die wenigsten von uns hier.
    nun zu den bremsenteilen was g60tuning angesprochen hatte...ich hatte in meinem golf 2 billigbremsbeläge sowie billigbremsscheiben drin da ich es probieren wollte um mir mein urteil zu bilden...und ich muss ehrlich sagen, daß ich keinen unterschied zwischen brembo oder diesen billigscheiben gefunden habe. nur den einen das brembo scheiben 110kosten und die billigen nur knapp 30euro. das selbe auch bei den belägen die von ate und die billigen. es fehlte nur bei den billigen der aufdruck sonst waren die optisch genauso. und dann muss auch gesagt sein das die billighersteller auch einen test und abnahme sowie tüv durchlaufen müssen, und in den handel zu gelangen. desweiteren wird beispielsweise michelin und dunlop in riesa(sachsen) bei pneumant produziert werden. die laufen dort vom band egal ob pnaumant oder michelin oder good year alles im selben werk und ja weitere angaben nur unter vorbehalt unter eines langjährigen mitarbeiters das alles aus einem topf kommt.
    ach und das selbe ist auch bei den alufelgen herstellern...wusstet ihr das aluett, rondell, usw. von brock und rh prduziert werden. und das keskin in istanbul produziert wird.
    aber es wird nun sicher jeder von euch sich seine eigene meinung bilden und sicher wieder seinen kommentar dazu abgeben.
    gruß jörg.

    hallo...
    hab bei mir einen sehr guten lackierer, bei dem habe ich nicht nur meine autos lackieren lassen auch welche von freunden und bekannten sowie unfallautos die ich in stand gesetzt habe. er wollte beispielsweise für zwei seitenwände (3türer golf 3) sowie die heckklappe und stoßfänger nur 300euro inkl. leihwagen und perleffekt. beim abholen bemerkte ich einen starken glanz auf den türen...er sagte das er noch farbe über hatte und hatte dort bei beiden türen gleich noch mit darüber lackiert. und für einen wagen komplett verlangt er zwischen 1300 und 1500euro.
    und dann würde ich dir vorschlagen etwas extrafarbe im selben farbton wie dein auto gleich mit abfüllen zulassen. sowie mir darüber gedanken zu machen vielleicht den heckscheibenwischer entfernen zulassen. denn so ohne vw zeichen sieht ganz gut aus doch ohne wischer wirkt besser.
    gruß jörg.

    hallo...
    meinst du diese aus stoff wie sie bei opel verwendet wurde!? oder meinst du den batteriekasten. also mit dem batteriekasten das geht, da kann man sogar sich ein lichtverbesserungssatz vielleicht bauen und den dort mit unterbringen, oder so. die plus und minus kabel kann man sehr gut von unten reinlegen. nur halt vom platz her gibts da vielleicht das ein oder andere problem da du ja sicher noch deinen wischwasserbehälter drin hast. ohne den geht besser, und wenn du dann noch den behälter von der servo umhängst wird es noch einfacher.
    viel spaß beim bauen....
    gruß jörg.

    hallo...
    ich hatte mal angefangen eine abdeckung vom tdi golf 4 auf meinen 2,0l zubauen und einen batteriekasten vom golf plus oder eos einzubauen. musste am batteriekasten sehr viel anpassen und umbauen um das es ging. hatte ihn dann bei ebay verkauft da ich jetzt einen g60 turbo mir eingebaut habe.
    gruß jörg.

    hallo...
    also der erste von frechdachzz sieht gar nicht mal so schlecht aus. wogegeben der zweite gezeigt von corrado-gto wirklich nicht hübsch ist aber die technik dafür um so interessanter. un der dritte gezeigt von klischi 16v sieht meiner meinung nach mal halt ganz anders aus. er hat wenigstens die radläufe schön gezogen und eigentlich als gesamtpaket nicht schlecht nur liegt dies immer im auge des betrachters. dem einen gefällt halt eine gfk stoßstange dem anderen überhaupt nicht. ich mag es eher etwas dezent.
    gruß jörg.