Beiträge von drei mal vw

hallo...
    also in riesa (sachsen) steht z.b. ein pneumant werk.
    hab zwei sehr gute bekannte die einen großen reifenhandel haben und die waren schon in einigen großen reifen werken und nicht nur in deutschland. und ich muss ehrlich sagen das deren erfahrung wirklich großartig ist und die wissen über reifen und felgen sehr viel.
    gruß jörg.

hab auf meinem golf 3 conti ts für den winter drauf und die sind super in der 185 / 60 r14 klasse. zuvor hatte ich dort dunlop drauf und mit denen bin ich überall bei normaler fahrweise in winter gerutscht es war keine verbindung und es kommt auch immer auf die lagerung der reifen drauf an und wie alt die sind. doch die dunlop waren erst zwei winter drauf und schon solche probleme. ich habe auf meinem corrado fulda carat extremo drauf und bin super zufrieden. und auf meinem golf 2 habe ich im winter sportiva die naja ok sind doch wenns mal auf kopfsteinpflaster geht und es etwas feucht ist merkt man schnell die leistungsgrenzen des reifens.

marke muss nicht immer gut sein manchmal sind auch schon die leicht preiswerteren mit recht gut dabei. schließlich baut pneumant auch für dunlop, good year, michelin, und andere große reifen hersteller. und eigentlich ist ja pneumant ein reifenhersteller den nicht jeder kennt sicher kommt es da nicht immer auf die mischung des reifens drauf an sondern vielmehr auf das profil.
    aber haben einige andere auch ihre eigene meinung zu solchen sachen.
    gruß jörg.

hallo...
    ich habe mir in mein alltagsauto bremsen von ebay eingebaut wo scheiben und klötzer zusammen 48euro kosten. diese haben genauso lang gehalten wie markenprodukte sie bremsten genauso gut doch sicher würde ich in meinem corrado diese nicht verbauen da ich mich dort auf die bremswirkung zu 101% verlassen muss. habe bei ebay aber schon teile gekauft wo das vw logo abgeschliffen. wenn man das originale von vw und das von ebay nebeneinander hält sieht man keinen unterschied.

vielleicht denkst du mal anders wenn du etwas älter bist. und vielleicht einige dinge anders siehst. aber einen wirklich so vom optischen eindruck noch guten derby so zuzurichten ist keine sache des mal spaß haben. mal schauen wie du in zehn jahren über sowas denkst....

ich selbst habe auch schon autos geschlachtet, wie letztens einen 93er corsa. aber das fahrzeug war fertig. der motor ist top und steht sogar noch zu verkauf. aber die karrosse war überall durchgerostet. man hat es dem fahrzeug auch angesehen. aber wie der derby aus dem vorangegangen thread, soein fahrzeug sieht doch nich top aus und wie jetzt hier die beulen sehen sehr frisch aus. bzw. ich hatte diese fahrzeuge immer so auseinander genommen das ich viele teile noch verkaufen konnte. was auch bis auf den motor und paar anderen kleinteilen ganz gut geklappt hat. sicher war bei diesen leuten hier in dem video der verkauf nicht geplant und es stand nur der "spaß" im vordergrund. aber es gibt leute die so denken und welche die so denken.

wie alt bist du gleich nochmal Coupe_G60 .....achja 23. wusste gar nicht das man mit 23 noch nicht so erwachsen genug ist das man über soetwas nicht mehr lachen kann.
    jeder mensch hat eine geschicht zu seinem leben und jedes auto auch. doch wenn autos ihren dienst verrichtet haben kann man sie doch trotzdem noch gut behandeln oder wie geht man mit dir als mensch um wenn du deinen dienst verrichtet hast und mal alt bist....vielleicht denkst du nun mal etwas darüber nach. wenn du es immernoch lustig findest fehlen mir die worte zu dem was du denkst. denn du bist der einzige hier der darüber lachen kann....

die beulen und alles sieht nicht sehr alt aus. und ein motor ist fix in ein anderes auto reingesetzt! kann manchmal die jugend von heut nicht mehr verstehen. die brauchen nur spaß und fun....für uns war spaß und fun mal auf den rummel gehen das war ja was für uns aber irgendwie...naja. komm ich nicht mehr mit.

weiß nicht wo hier der punkt des lustigen ist!? aber wahrscheinlich bin ich über die altergrenze hinaus wo man noch über sowas lachen kann. hatte letztens erst einen völlig kaputten golf 1 gesehen den einige für nichts bekommen haben zum runter machen. tat mir in der seele weh, denn ich suche einen originalen golf 1 oder derby.

hallo...
    ich suchte einen gut erhaltenen golf 1 oder derby und wenn dann auch noch original so und der ist original. und mal ne frage...weshalb das argument "VW Derby mit richtig Leistung, lässt nur Gummi... " das sind idi*** mit richtig wenig gehirn. weiß nicht ob ich schon zu alt bin um über sowas noch zu lachen. ich kann es nicht verstehen.

hallo...
    danke für eure vielzahl von antworten. ich suche ein polierset zum polieren von motorteilen die ansaugbrücke und co.
    habt ihr das bei ebay gekauft oder wo sonst?
    danke, gruß jörg.

PS: zum lack polieren habe ich von meinem guten bekannten eine poliermaschine vom lackierer, die ist 1A. falls du es mal liest enrico "danke dir"

hallo...
    was habt ihr euch für ein polierset gekauft? ich habe vor kurzen mit einem polierset gearbeitet und dann überlegt ob es vielleicht bessere geben wird? ich hatte diese drei pasten sowie drei verschiedene aufsätze. doch was habt ihr und wie sehen eure ergebnisse aus und was könnt ihr für tips geben für den kauf!?
    danke, gruß jörg.