Wo sitzt denn der Spritzwandstopfen?
Beiträge von Lowski
-
-
Hi
habe auch dieses Problem das mein Fußraum auf der Beifahrerseite feucht ist.
Es ist ein G60 mit Klima ohne Schiebedach!Habe den Pollenfilter(Plastikaufsatz übern Gebläsemotor) schon kontrolliert und neu abgedichtet. Abläufe sind auch soweit i. O.
Und trotzdem ist der Fußraum feucht.
Wo sitzen die Stopfen die ihr meint?
Wie merke ich ob die Windschutzscheibe undicht ist?MFG
Florian -
Wo sitzt denn die Kurbelwellenriemenscheibe?
Habe heute den Schlauch gekürzt, hat aber nichts gebracht
-
Ja klar mach ich
habe ihn aber noch nicht
-
oh gut zu wissen, dann werde ich den mal kürzen!
thx
-
hm ich glaub der Unterdruckschlauch ist über 1,40 lang. Habe das sehr gut gemeint!
Also genau auf 1 M kürzen oder so lassen?
Zündkabel kommen morgen neu
Danke
-
Wo sitzt dieser schlauch denn`??
-
Hallo
also habe die Lambda abgezogen und ca.80 km gefahren.
Das Ruckeln ist weniger geworden, aber es kommt immer noch vor.Es fühlt sich so an als wenn ein oder zwei Zylinder einfach keinen Zundfünken hätten.
Habe auch zwei Kerzen rausgedreht und oben am gewinde wo der Zündkerzen stecker ist ist es leicht ölig. Aber nur bei den zwei Kerzen.
Was meint ihr was das sein kann?
Irgendetwas stimmt doch nicht oder? -
und was ist es denn gewesen?
-
Hm,
also Gas annehmen macht der wohl.
Nur schnellt der Verbrauch hoch wie ***. Nun sind es laut MFA 18l
und das kann doch beim besten willen nicht sein!
Die Zündkerzen sind auch verrußtWas würdet ihr denn tauschen?
Ein Steuergerät zum ausprobieren ist doch schlecht zu bekommen leider.Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Habe gerade auch noch festgestellt, dass unten am motorblock über dem Ölfilter ein blaues kabel hängt mit ner Steckverbindung
Leider kann ich nicht feststellen wo das drankommt....Das Kabel geht dann hoch zu den Temperatursensoren wenn ich das richtig gesehen habe
-
Hm..
den hab ich noch gar nicht in betracht gezogen, wodurch macht sich das denn bemerkbar dass der hin ist?Kann ich den selber einbauen?
-
Hi,
habe die Lambda Sonde abgezogen. Es war zweimal auf der gefahren Strecke noch ein leichtes ruckeln zu spüren!
Das beste ist aber noch, dass sich der Spritverbrauch laut MFA von vorher 11,5 l gesenkt hat auf 9,7 l und das ohne die Lambda.
Ist die also hin oder?
MFG
Florian -
Hi,
mein Corrado G60 ruckelt beim fahren mit gleicher Drehzahl.
Selbst der Spritverbrauch scheint mir immer noch zu hoch.Folgendes habe ich getauscht :
Zündkerzen
Zündverteiler und Finger
blauen Temperaturfühler
Luftfilter
Ölwechsel mit Filter
Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum SteuergerätHabe heute versucht das Steuergerät auszublinken, aber die Lampe leuchtet durchgängig. Also kein Fehler oder??
Das Steuergerät lässt sich am Tester beim Bosch Dienst nicht auslesen.
Laut Mechaniker Co Wert und Steuerzeiten in Ordnung.Woher kann das Motorruckeln kommen?
Tippe auf Lambda oder Hallgeber, was meint ihr?
Spritverbrauch liegt bei ganz schonender Fahrweise bei ca. 14l.
Das ist doch zu hoch oder?Danke für eure Hilfe
gruß
Florian -
Das könnte ich auch mal machen. Was meinst du denn mit DK??
Hoffentlich bringt das was bei mir.
-
Was soll man denn genau im Ansaugsystem sauber machen??
-
Was kostet sowas denn?
-
Hi,
ja ist ein G60Ausblinken habe ich schon versucht nur irgendwie komme ich damit nicht klar,
da der 4 kurz blinkt und dann einmal lang.Keine Ahnung was das sein soll
-
Ich wollte mein Steuergerät auslesen lassen und war damit beim Boschdienst. Doch leider konnte keine Verbindung mit dem Steuergerät hergestellt werden.
Weiß jemand Rat oder ist mein Steuergerät defekt?
Danke
Florian -
Hm mir haben die bei dem Handel erzählt das diese Kerzenfür den Wagen sind.
Da habe´ich die mitgenommen.
Keine Ahnung
Aber der Spritverbrauch ist jetzt wieder fast genauso wie vorhin
-
So heute mal wieder was ausprobiert
Neue Zündkerzen Champion Eon 5
Neue Verteilerkappe + Finger
Neuer LuftfilterUnd siehe da der Spritverbrauch lat MFA liegt bei 7,5 - 8,1 bei einer
relativ normalen Stadt fahrt und etwas über Land (wobei da das Pedal auch durchgetreten wurde)Ich werde die Entwicklung mal beobachten und morgen noch die Lambda testen lassen sowie die Motoreinstellung
MFGF
Florian