nee wa sich meinte war pin an masse legen und DANN kann amn die einstellung vornehmen, weil sonst ist es verfälscht weil das kennfeld in dem moment auhc versucht es auszugleichen
mfg
nee wa sich meinte war pin an masse legen und DANN kann amn die einstellung vornehmen, weil sonst ist es verfälscht weil das kennfeld in dem moment auhc versucht es auszugleichen
mfg
Alles anzeigenSchließ mich mal Marc 16V an.
Unterdruckschlauch am Zündverteiler kontrollieren. Sind meist porös und die Verstellung klappt dann nicht mehr.
Mach die da alle neu, gibts als Meterware beim Händler.
Pumpen , Spritfilter kontrollieren oder tauschen.
Schau dir das Zündkerzenbild mal an. Sagt viel über den evt. Fehler aus.
Am Ende Zündung einstellen lassen, ist nie verkehrt.
Wenn du sonst so weiter fährst kannst du dich noch in die Liste der Motorschäden eintragen.
Ein Kumpel hat wegen falsch eingestellter Zündung innerhalb von 3 Wochen 2 G60 Motoren verraucht!!!Gruß
danke schön... hierzu nochma... zündverteiler hat doch gar keine unterdruckverstllung, macht doch alles das steuergerät da gehe keine shcläuche ran bei mir...
oha das könnte es sein... klingt plausibel... und wie stell ich ein, wenn die einstellung sich als nicht korekt erweisen sollte? wenn das mein prob löst, komm ich mit meinem rado zum treffen und geb da mettbrötchen aus
sättel hab ich gerade nue gemacht, hb funktioniert jetzt sahne... muss man da noch was beachten wegen einstellen? vll liegts ja dadran
Ich glaube, meine Zündung ist verstellt, der zündet zu spät.
Denn: - Ks verbrauch niemals unter 12 oder 13 Liter extrem ruhige fahrweise
- mit sicherhiet keine 140ps sondern eher so 100
- ruckeln und zuckeln bei wenig gas im 1. und 2. gang:(
FRÄGE
Wie stellt man die Zündung ein? steht hier nirgens... ich dachte bisher immer, man kann die gar nicht mehr einstellen, weil alles nur noch über Steuergerät geht und der Zündverteiler nur noch die Hochspannung verteilt. Mit der Strobo lampe anblitzen kann ja da allenfalls eine Kontrolle sein...
Kann man irgendwie mit irgendeinem Tester eine "Grundeinstellung" machen? so heisst es auf jeden Fall bei alten mazda 323 wenn man sie auf werkseinstellung zurücksetzt, indem man irgendeinen pin an masse legt. macht man wenn das kennfeld es nicht mehr ausgleichen kann...
wie sieht es denn da beim corrado 16 v aus??
also ich finde es nicht schlecht. Es lässt sich doch jeder corrado umrüsten. Ausserdem muss einer mit dem Klimaschutz beginnen. Man kann ja nicht sagen, wenn die nicht anfangen, machen wir auch nichts. Ich hab damit kein problem. Die ersten auswirkungen sind doch schon zu spüren. Also ich sag ja zum Klimaschutz! Immerhin glaube ich an wiedergeburt und will, wenn es soweit ist, noch was von unserer wunderschönen erde haben.
Die Feinstaublüge hat nichts mit Klimaschutz zu tun. das vermischen viele. Es geht nicht um co2. Feinstaub kommt, wenn überhaupt, aus alten dieseln. Überhaupt irgendwelche Benziner mit einzubeziehen ist reine Geldschneidere und war den Umweltherren eine gute Gelegeneheit. Bedenkt mal, was die Industrie oder die Schiffe zb am Hamburger Hafen so alles am Feinstaub rausblasen. Oder RumänischeLKW auf deutschen Strassen ?!?!?!
Es wird immer nur so gedreht, wie man es gerade haben will. Autofahrer abzocken ist leicht, weil die Leute es immer einsehen. Wenn aber deutsche Banken in russische defekte Pipelines und damit Ölseen invesiert oder Eon indirekt auf den weiterbetrieb und Ausbau gefährlicher ausländischer (Kern)kraftwerke sorgt, interessiert es auch keinen. Niemandem, der mehr als 5000 Euro im monat verdient, geht es um Klima- oder Umweltschutz, das sollten wir immer bedenken.
also meint ihr, ich soll das ding mal neu nehmen? also als ich diesen regler beim entlüften bestätigt habe, kam hinten (mehr) flüssigkeit raus und dicht ist er auch. aber das mit dem weichen pedal... hm naja aber der bremsdruck reicht aus keinsten aus selbst als ich den ford fiasko miener freundin gefahren bin, dachte ich oha die bremsen beissen ja richtig zu^^
sachma wie kann die flüssigkeit im ausgleichsbehälter sich eigentlihc fats verdoppeln durch den druck der bremse? und wie wichtig ist das mit der eingeschalteten zündung beim entlüften? (hatte nämlich aus) habt ihr sollwerte für die raddrehzahlsensoren oder wisst ihr wo cih die herbekommen kann? denn könnt ich ja ma das multimeter beauftragen...
ok, part 2: es hat sich folgendes ergeben:
- keine undichtigkeit, beim drücken der bremse wurde die flüssigkeit sogar noch mehr im behälter.
- dann hab ich nochmal entlüftet kam auch gut luft raus. pedal bleibt trotzdem recht weich, kann es im stand bis zum boden durchdrücken. dann hab ich die hydraulikpumpe einmal ao an 12v angeschlossen, die lief (und der motor auch) trotzdem wurde die bremse nicht hart. die vw heinis sollten ihn auslesen, war aber angeblich kein fehler gespeichert.
deswegen folgende ansätze:
- könnte diese kugel defekt sein, welche denn ja wohl in irgendeinerweise einen druckspeicher darstellt (unter dem bremskraftverstärker)? oder eher etwas anderes (steuergerät, pumpe, hydraulikkram, gibs da schwachstellen beim corri?)
kann der fehlende bremsdruck der grund für das nicht arbeitende abs sein?
muss man den corrado mit laufenden (benzin)motor entlüften?
moin moin,
gibt es typische stellen, wo der corri undichtigkeiten im bremssytem hat? mir ist beim wechsel der bremssättel hinten aufgefallen, das er hinten scheinbar gar nicht bremst und das pedal lässt sich schno seid ich ihn gekauft habe ganz durchdrücken. nach mehrmaligem probieren war dann vorne unter dem motor ein fleck bremsflü, heute jedoch hat er nicht geleckt nach einigen probieren im stand... sehr mysteriös alles. hatte ihr sowas auhc shocnmal ? (leitungen oder hauptbremszylinder undicht etc) ob das der grund ist, warum mein abs nciht funt?:(
mfg...
danke für eure hilfe... es leuchtet wieder dank lötkolben und heissklebe...
mit der hand tut man sich nur weh wenn man die dinger da rasuzieht und mit schraubendreher is kratzergefahr... am besten geht es mit ner wasserpumpenzange mit nem lappen zum abpolstern... ein ruck und die schnorzels waren wiederstandslos draussen
hallöle...
hat hier jemand erfahrungen mit mittelschalldämpfer attrappen und/oder mit katattrappen gemacht?
wie ist der sound dann? bringt kat attrappe besseren sound, wie oft behauptet wird? was härt sihc besser an, esd oder msd attrappe? habt ihr leistungsmässig eine veränderung bemerkt?
dankeschön schonmal
diese dinger, an die man seinen finger legt wenn man die heizung oder oder die lüftung verstellt und sie hin und her schiebt müssen raus damit man die ganze einheit abnehmen kann.
diese schnorzis sind hinten mit einer klammer fest, die man erst zur seite drücken muss und sie dann rausnehmen kann. einfach ziehen hilft nicht.
beim oberen regler geht es ja noch, kommt man mit schraubendreher rein, wenn radio ausgebaut ist. aber den untereren regler: da kommt man niemals ran... hab shocn zigarettenanzünder ausgebaut... aber hilft nix und nur mit den fingern geht das nicht
dankeschön...
eine frage noch: die regler sind ja mit solchen klammern fest. beim oberen kann man die ja oben rausnhemen wenn man das radio draussen hat...
aber wie zum teufel soll man denn an die vom unteren regler rankommen??? geht ja gar nicht klar... meine finger sind total kaputt
moin...
ich hab jetzt meinen corrado endlich gekauft... ein kindheitstraum geht in erfüllung... 1900 euro/moonlightblue/16v!200tkm aber absoluter top zustand checkheft und komplett original...
paar mängel sind dran, fangen wir mal mit was leichtem an...
der hat noch das alter cockpit (bj 93), mittelkonsole ist nicht beleuchtet... wo sitzen da die birnen? oder muss man die ganze heizungs/lüftungseinheit tauschen? habt ihr sowas noch liegen ?
blick weiter nach vorn: ist umrüsten auf neues armaturenbrett viel aufwand? kann man das alte aufrüsten mit neuen teilen? habt ihr in der richtung ncoh was liegen?
mfg