Servus!
Ich will mir ein Phon Messgerät anschaffen um für das nächste Treffen meine Anlage abzustimmen... Kann jedoch leider keines im I-net finden das über 130db geht...
Bräuchte eines mit min. 140 db
Wo krieg ich sowas her?
Servus!
Ich will mir ein Phon Messgerät anschaffen um für das nächste Treffen meine Anlage abzustimmen... Kann jedoch leider keines im I-net finden das über 130db geht...
Bräuchte eines mit min. 140 db
Wo krieg ich sowas her?
Wenn Dein Angebot in eni paar Wochen noch steht komme ich geren drauf zurück...
Mal was anderes... ich suche mich bekloppt aber finde keinen guten Thread zum Thema "kleineres Laderrad"...
Nachdem der TÜFF Mann mit mir geredet hat will ich mir jetzt noch andere Meinungen einholen ob das sinnvoll ist oder nicht...
Kennt jemand nen guten Thread oder soll ich nen neuen aufmachen?
Muss dazu sagen das ich den Lader sowieso immer warm fahre (unter 3.ooo U/min) aber danach auch gern mal Gas gebe...
Danke für den Tipp, werds mir merken...
Insgesamt ist von den 2700€ für Teile die's am anfang waren damit jetzt schon ca. 300 weniger... macht schon was her, hab ich mehr Geld für anfallende "kleinigkeiten" die ja wie Schorsch gesagt hat auch Geld kosten...
Jepp... War gerade unten in der Halle und hab mit meinem TÜV Mann geredet... Der hat gemeint das ein offener Pilz sowieso net eingetragen wird und hat mir auch einen K&N Plattenfilter empfohlen
Er sagt er hätte mal in einen einser Golf einen G-Lader motor reingebaut und würde mir ein kleineres Laderrad empfehlen wobei ich jedoch dagegen bin laut dem was ich hier gelesen habe... aber das passt net zum Thema, vielleicht finde ich hier im Forum noch mal Tips über ein kleineers Rad und entweder werde ich bestätigt darin das das net gut ist oder eben net...
Mit der Abgasnorm habe ich mir überlegt mindestens einen kaltstartregler einzubauen und evtl. noch einen nachrüst Kat womit ich auf Euro 3 wandern würde was mir recht viel an Steuern ersparen würde... Die Kosten blauefen sich auf ca 300€ was sich spätestens im zweiten Jahr rentier hat.
Motortuning habe ich noch gar nicht vor und wennn es kommt kannst Du Dir sicher sein das ich auch eine bessere Bremsanlage etc. einbauen werde... gerade beim Motortuning ist es wichtig das drumherum anzupassen um ein stabiles und ordentliches Fahrzeug zu haben.
Um was es mir aber im moment geht ist halt ads optische Tuning... Auch wenn der Corrado von Haus aus ein schönes Auto ist gibt es immer wieder unterschiede in den geschmäckern und jeder möchte ihm ja seine perönliche Note aufdrücken...
Das mit den diversen Kleinteilen zum erneuern... hmm... darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber ich suche schon länger einen corrado und htte mir schon diverse kaufen können... Worauf ich achte sind technisch guter Zustand, gepflegtes Interieur und Rechnungen von Reperaturen, Erneuerungen etc.
Den G-Lader werde ich auf jeden Fall überprüfen lassen...
Motortuning ist mir im moment zu teuer weil da viel zuvielmit dranhängt... ausserdem steigen dann die Versicherungsbeiträge (de sowieso schon recht hoch sind) noch weiter...
Aber danke für Deine Tips! Kleiningkeiten sind an einem Auto immer zu machen...
Ich hab bei ARZ rumgeschaut, aber nix gefunden... wo krieg ich so nen plattenfilter her? Was kostet der?
Joar, das mit dem idiot war auch nur ein scherz
Denke nicht das mich hier jemand so hinstellt...
Gut... Ihr habt mich überzeugt, Unterboden war eh schon weggedacht von mir und die Wild Racer werden durch ander ersetzt, wenn überhaupt...
Habe gerade gelesen das ich gar net erst den offenen Luftfilter einbauen kann weil cih dann ein TÜV Problem kriege, was für einen Filter empfehlt ihr mir stattdessen? Ich habe hier und da schon öfter einen K&N Plattenluftfilter in Verbindung mit nem G60 gehört/gesehen und der ist doch geschlossen, oder?
In erster Linine geht es mir dabei um den Sound, was wäre eurer Meinung anch eine gute Wahl?
Oh... dann hat sich das Thema für mich schon mal erledigt
Wollte mich gerade erkundigen ob beim G60 wohl ein Plattenluftfilter bessser wäre als der offene den ich verbauen wollte, aber da ich ne komplettanlage dranbaue brauch ich wohl gar nicht erst fragen
Kann man ersetzen
kauf dir erstmal nen Corrado und investiere in Verschleissteile
Na das ist doch mal ne Aussage
Nach dem was ich gehört habe sollte man den Corrado eh erst mal richtig durchchecken lassen bevor man irgendetwas verändert
Zitat von SkyBlueUnd was willst du gegen die warme Luft tun??
Bei den meisten Kits ist ein Kaltluftzufuhrsystem Standard. Ob das bei einem G60 möglich ist weiss ich natürlich nicht, deswegen ja auch dieses Posting hier
Zitat von stefan xs-g6057i kannste dir sparen, sei den du planst auf turbo umzubauen...
Nachdem was ich gelesen habe wäre ein K&N Plattenluftfilter wohl beser?
Zitat von turbomanG60am GFK ist schlimm das es hinten und vorne nicht passt,sieht zum brechen aus ausser an ner Japanbuchse. Und gute Corrados sind sehr rarr....daher werden verbastellte Kisten nicht gerne gesehen!
Paar schicke Felgen,gutes Fahrwerk,Dezenter Auspuff spricht gar nix dagegen aber der rest ist schnick schnack..... Aber das ist wieder ne Geschmacksfrage...
Dieses GFK Tuning wird meist von der jüngeren Zielgruppe betrieben.
Auf den Bildern sieht man echt schlecht wie die Dinger nun aussehen, vielleicht finde ich ja noch nen besseren Satz... Das RS Design gefällt mir auch ganz gut...
Bei der Unterbodenbeleuchtung gebe ich Dir recht, muss net sein und wird wohl auch net eingebaut...
Die LED Rückleuchten möchte ich mir aber unbedingt dranbasteln...
Mit der Auspuffanlage bin ich noch am schwanken zwischen der Hartmann und der anderen, wobei ich eigentlich eher für Hartmann wäre, aber optisch gefällt mir das andere besser...
Der Böse Blick muss auch net sein aber sieht ganz okay aus nach den Bildern die ich gesehen habe...
Alles in allem finde ich es gut das Ihr Eure Meinung äussert, bisher hat mich das schon ein wenig weitergebracht und so das ein oder andere überdenken lassen, stellt mich nur nicht als idioten hin Ich hab halt keine Erfahrung mit Corrado Tuning, deswegen bin ich ja auch hier und hole mir hilfe...
Wenn's so weitergeht wird das jedenfalls ne schöne Kiste werden...
Was spricht gegen einen offenen Filter? Meinst Du die Lust die er kriegt wäre zu warm? Da kann man ja was dran ändern...
Naja... Die Unterbodenbeleuchtung dient auch merh zu Show zwecken... Bin aber am überlegen die einfach wegzulassen...
Beim G-lader denk ich mir das auch... Hab mich mal umgehört und gehört das ich den am besten zu SLS schicken sollte?
Was kostet mich das ungefähr?
was ist an gfk so falsch? ich meine ich könnte mir ja noch andere sachen kaufen, deswegen höre ich mir gerne eure Meinungen an, was würdest Du empfehlen?
6000 sollten übrig bleiben, aber abzüglich versicherung, Steuer und TÜV eintragungen... da sinds dann nur noch höchstens 4000
Fahrwerk, Luftfilter und Auspuffanlage kosten schon ca 1500...
Na dann ist ja gut, dann aknn's ja losgehen
Hoffe da kommt was dabei raus
Naja, ich dachte halt das ich hier beritgefächtere Meinungen zu meinem Vorhaben bekomme...
Wie sollte ich das am bestene anstellen? Wo rein und was reinschreiben? Immerhin will ich ja shcon passende antworten kriegen das Projekt möchte ich ernsthaft angehen und deswegen soviele Infos wie möglcih darünber sammeln...
Den gesuchten Corrado hab ich ja schon fast gefunden deswegen ja hier die Projektbeschreibung, der "gesuchte" steht auch im Suchen Thread... hier wollte ich auch nicht das jemand auf meine Suchanfrage eingeht sonder auf mein Tuningvorhaben, ich hab es halt nur etwas ausführlicher geschrieben damit nicht so viele Fragen aufkommen
Ich möchte mein Auto kaufen/tunen und soll das in Erfahrungsberichte stecken?
Okay... Kann ich das manuell vershcieben oder muss das ein Moderator machen?
Das ging ja schnell
Also ich werde mein Profil gleich noch mal bearbeiten...
Ich bin jetzt 23, komme aus Hessen/Usingen (nähe Bad Homburg)
Auf Xtreme kam ich vor langer Zeit... Erst war mein Nick "Blackmage 2000" nud seit ein paar Jahren halt Xtreme... Ansonsten kenne ich diesen Xtreme von dem X-Men sprach gar nicht...
so, ich such mal weiter im Forum rum... Was ich mit meinem Corri dann vorhabe steht unter "projekte" könnt ja mal reinschauen
So...
Ich hoffe mal das ist ads richtige Forum dafür, ansonsten könnt ihr es ja noch verschieben
Was ich vorhabe:
Ich will mir einen schwarzen G60 zulegen (schwarz muss sein)
Mein absoluter Traumwagen, ich hatte schon ein paar Autos und auch genügend Erfahrung in sachen Sportcoupes etc. Jetzt ist die zeit gekommen meinen Traum zu erfüllen und endlich einen Corrado kaufen/Tunen!!!
er sollte "mitbringen"
el. Fensterheber
el. Schiebedach
ZV
(Bei Mobile.de hab ich so einen gefunden für ca 2400€ und stehe jetzt auch mit dem verkäufer in Kontakt, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn haben will und ausserdem scheint er auf Stahlfelgen zu sein... Viel Geld hab ich net mehr übrig für neue alus )
Was ich verändern möchte (in naher Zukunft):
FK Highsport Gewindefahrwerk
Front- Heck- und seitenschweller "Wide Racing"
Leider habe ich keine Hartmann Bisound Anlage ab Kat für den G60 gefunden... deswegen eine "Supersport" auspuffanlage Edelstahl ab Kat mit 2*90 mm DTM Endrohr
neuer Grill mit "bösem Blick"
Rote LED Unterbodenbleuchtung
K&N 57i High Flow Intake Kit
LED Rückleuchten (schwarz) (gibt's ab ca 15. Feb.)
Was ich noch verändern möchte (später, kommt Zeit und Geld, kommt Rat
Ausbaustufe 4 für G-Lader incl neue Ölwanne und was noch dazugehört
DDI Tachoscheibe
Klarglass Frontleuchten mit Xenon Optik und Angel Eyes
in.pro Keyless Entry (deswegen sollte er ZV haben, ansonsten muss ich das halt nachrüsten)
"Komfortblinker"
---------------------------------
Ich würde geren eure Tips, Erfahrungswerte und alles mit einbeziehen.
Das ist erst die erste Planung, schon lange durchdacht abber sicher noch nicht perfekt.
Ausserdem hätte ich noch ein paar Fragen:
Mit wieviel € muss ich ca rechenen für Einbau von Fahrwerk, Lackierung der Karosserieanbauteile (den Rest bau ich selber ein)
Macht das Sinn wie ich das zusammengestellt habe?
Er muss auf jeden Fall schwarz sein!!!
Ich habe ein Budget (mit Anschaffung, Steuer, Versicherung für halbes Jahr und Eintragungen vom TÜFF ) von ca 8000€ und das tut schon ziemlich weh.
Die Teile die unter "in naher Zukunft" stehen kosten bei ARZ ca. 2700€ zusammen.
Worauf sollte ich auf jeden Fall achten?
Helft mir bei meiner Entscheidungsfindung und ich hoffe auch das mir der ein oder andere gute Tips in Sachen Lackierung/Werkstatt geben kann damit ich nachher nicht zuviel bezahle
Vielen Dank schon mal im Vorraus...
P.s.: Falls ihr hier was vermisst schreibt mir einfach ne Mail (steht im Profil) oder ne PN und ich werde es falls möglich hier nachtragen...
-Xtreme-
Ich bin der neue hier...
Aaaalso, in meinem Profil steht zwar ich hätte einen Corrado G60, Wahrheit ist aber ich bin noch auf der Suche, aber das Ding ist mein absolutes Traumauto, ich wollte schon immer einen fhren und habe mich jetzt entschlossen mir in den nächsten Wochen einen zuzulegen...
Ich werde auch gleich in dem passenden Forum einen Thread aufmachen über meine Pläne in Sachen Anschaffung, Tunnig etc. und würde mich über rege Beteiligung/Tips und dergleichen freuen.
Ansonsten allen erst mal ein "Gude" und viel Spass noch mit euren Corri's
-Xtreme-