hab bei mir den kompletten zünderteiler getauscht, jett läuft die kiste schon seid knapp 2000 km einwnadfrei!!!
Beiträge von GonZo_S
-
-
kann mir jemand von euch sagen wie das mit den ersatzteilnummern ist??! ich finde für meinen 2E zwar jede menge ersatzteile aber die haben nie die richtige ersatzteilnummer. muß die nummer immer hunderpro übereinstimmen???? (zb beim zündverteiler)
mfg gonzo
-
hi,
hats du mal die zündkabel getestet, nicht das dir ein mader oder so wo rein gebisssen hat und bei hubeln das kabel gegen masse kommt. hatte ich beim golf schon mal so. ähnlich ist es auch wenn ein unterdruckschlach kaput ist, aber das ist eher ein dauerhafter fehler.
mfg gonzo
-
leider kenne ich niemanden mit einem vergleichbaren auto.
habe heute mal estwas radikaleres ausprobiert, hab den wagen laufen und wasser über die zündkerzenstecker laufen lassen, das licht ausgemacht und lauter kleine blaue strombögen gesehen, allerdings ist das auto nicht ausgegangen. also die zündkabel sind im eimer, ob es jetzt 100 % daran liegt keine ahnung, was meint ihr???mfg gonzo
-
hallo,
also, habe jetzt so weit alles probiert, den fehler nicht gefunden, meiner meinung nach ist es ein strom porblem da sprit da ist die pumpe läuft, wenn er aus geht habe ich auf den anzeigen noch strom, also die lampen leuchten, wenn ich dan versuche wieder zu starten, orgelt nur der anlasser aber sonst tut sich nichts. da ich so weit alles getauscht habe, dachte ich das es nur noch am relais für das steuergerät, am steuergerät oder am zündverteiler liegen kann. wo bekomme ich den kram günstig??? und wenn ich ein steuergerät für einen 2E motor bekomme die ersatzteilnummer aber eine andere ist, ich glaube die letzte nummer ist immer unterschiedlich, kann ich das trozdem verwenden???
mfg gonzo
-
hi,
ich bins mal wieder, habe hinter der spritzwand einen schalter gesehen, sitzt auf der fahrer seite, habe aber keine ahnung wozu der genau ist, sieht aus als würde der durchgeschaltet wenn die motorhaube unten ist, weiß einer wofür der genau ist??? würde mich brennend interessieren. wenn ich den schalter von hand betätige tut sich nichts. bin für jeden hinweis sehr dankbar!!!!!
mfg gonzo
-
hi,
habe es endlich geschaft meine zündkable durchzumessen, also 3 haben 5,8KOHM und eins hat 5,7KOHM, die sehen halt schon etwas alt aus und bis dahin habe ich ab der zündspule und bis auf den verteiler schon alles erneuert, kann es sein das wenn sich alles etwas erwärmt und wenn die stecker nicht mehr so gut sind der kontakt flöten geht??? keine ahnung, bitte um hilfe, will endlich wieder corrado fahren!!!!
mfg gonzo
-
hallo,
habe auch einen 2.0l motor 2E original im corrado, auf welche art und weiße könnte oder sollte ich ihm den mehr leistung entloken?? turob oder komressor oder ist das bei diesem motor nicht möglich???
mfg gonzo
-
hallo,
wollte mal nachhören ob es möglich ist oder wenn möglich, unbedenglich, chiptuning an einem corrado 2.0l 2E motor vor zunehmen???
kann mir da jemand weiter helfen??? und wenn ja, wo bekomme ich so nen chip gut und günstig?mfg gonzo
-
wie kann ich herausfinden ob dass das problem ist??? und wenn kann ich den einfach so austauschen??? oder muß ich da irgendwie was am motor machen (öl ablassen oder so was)???
-
also habe einen 2E motor, die zündspule habe ich auch schon getauscht, temp. promblem kann eigentlich nicht sein da er es auch, morgens macht wenn es kalt ist und die ganze nacht aus war, das kommt und geht wie es will. die relais sehen für meine begriffe alle ok aus. ich weiß nicht ob der zündschloßschalter irgendwie einen wackler hat, wenn er läuft und ich an den kabeln wackeln blaibt alles ok. funke ist auch immer da. und die pumpe pumpt immer. es muß irgendwas mit dem strom zu tun haben.
aber schon mal großen dank der ohm werte wegen!!!!mfg gonzo
-
sorry das es so lange gedauert hat, also hab noch mal nachgesehen und die habe also einen 2E motor. was heißt das jetzt für mich? habe die relais so weit kontroiliert wie ich konnte, für meine begriefe waren die ok.
aber hinter dem sicherungskasten habe ich ein paar stecker gefunden die nicht zusammen sind, weiß allederings nicht wovon die sind und ob die überhaupt zusammen gehören, weiß das jemand??
und kann mir bitte jemand sagen wie die wiederstands werte der einzelnen zündkabel sind?? dankemfg gonzo
-
doch ganz genau das sind die anschlüsse, zum befüllen und evakuieren, wenn du nur entlüftest geht dir kältemittelflöten und wenn du pech hast, ist nicht die komplette luft raus und die anlage wird nicht laufen, da sie ständig im hochdruck rausgehen wird.
mfg
-
hi,
also, R12 ist das alte Kältemittel das ist verboten und gibt es auch nicht mehr.
Kannst du auch nicht in der Werkstatt füllen lassen sondern mußt du beim Fachmann machen lassen, da gibt es nämlich R413a, das ist das Ersatzkältemittel. Wenn du die alten Schläuche mit dem neuen Kältemittel benutzt werden die spätestens nach drei Jahren undicht, da sich das Öl von R134a nicht mit dem alten Öl verdrägt und es irgendie die alten Schläuche zerfrisst.
Zum umwickeln mit Auspuffgedöns, würde ich lassen, da die etwas dickere Leitung, die Saugleitung beim Kühlen schwizt und die etwas dünnere Leitung, die Flüssigkeitsleitung wie schon gesagt zimlich warm werden kann und auch unter ca 17bar Druck, an heißen Tagen, stehen kann. Ich würde also nichts an den Schläuchen verändern.
Also überlegs dir lieber noch mal.mfg
-
na dann muß ich wohl nochmal nachsehen!!! danke
-
Ja, erst mal danke für die vielen tips!!!
es handet sich um einen motor mit kennbuchstaben CGY.
Also fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen, weiß auch nicht ob das was bringt.
Aber wie kann es sein das wen ich das hauptzündkabel tausche das er dann ohne probleme drei wochen läuft??? Kann mir jemand sagen wie die einzelnen wiederstandswerte für die einzelnen zündkabel sind???? Und gibt es denn irgendwie ein komplett sett der ganzen relais oder kann man die nur einzeln kaufen??mfg
-
hallo,
bin jetzt schon seit gut 4 monaten einem riesen problem auf der spur. hat den corrado da so ca. 2 monate, fuhr auf der autobahn und plötzlich fing der wagen an zu rukeln, habe es bis zur nächsten abfahrt geschaft und dann lief er wieder normal, und dann ging er aus. nach einigen versuchen ihn wieder zu starten ging es dann auch wieder bin ca. 15 km gefahren und dann ist das selbe prob wieder augetaucht.
bis dato ist er einwandfrei gelaufen.
habe dann die zündkerzen getauscht, siehe da er lief wieder, allerdings nur für genau eine woche. dann wieder der selbe mist. dann ist mir aufgefallen dass das hauptzündkabel defekt war, habe einen wiederstand von 2,3 ohm gemessen. so, habe das kabel durch ein neues ersetzt, dann lief er 3 wochen ohne mucken. und wieder der selbe fehler, egal ob der wagen warm oder kalt ist. zu letzt habe ich noch verteilerkappe und finger getauscht, konnte dann fahren und plötzlich ging garnichts mehr, anzeigen waren noch da, habe versucht den wagen anrollen zu lassen, der gang war drin, stant nicht auf der kupllung aber nichts hat sich gemuchst.
seid dem steht er in der garage, jedes mal wenn ich ihn an mache läuft er ohne probleme aber wenn ich dann ein paar meter gefahren bin geht es wieder von vorne los.
kann mir hier jemand helfen??? bitte!mfg