Danke, hab die Infos gefunden.
Beiträge von camaro
-
-
Guten Morgen allerseits,
Ich muss im Moment das Stahlschiebedach reparieren.
Gleichzeitig möchte ich die Gummis, die über die ganze Länge des Daches links und rechts unter der Metallabdeckung sind wechseln, da sie versprödet sind.
Da ich nicht weiss wie man dem richtig sagt, konnte ich die Suche nicht benutzen.
Wie bekomme ich diese Metallleisten runter. Muss ich dazu den Dachhimmel ausbauen.
Danke für Eure Tips
Beat -
Gute Idee, werde die Katzenhaare mit doppelseitigen Klebeband an ein paar Stellen dran kleben.
(haben selber 2, mal sehen wie lange ich die kämmen muß, bis ich genug Haare zusammen hab)
Wenn Du schon 2 Kätzchen hast kannst Du eins über Nacht in den Motorraum legen. So als Marderschreck
-
Würde mich auch interressieren. Das gleiche Phänomen zwischendurch beim Scirocco. Oeldruck OK. Nach Erhöhen der Leerlaufdrehzahl um 100 rpm ists verschwunden.
-
Mach doch gleich noch die Wanne ab, da der Wagen sowieso steht und reinige die vom Oelschlamm und Abrieb.
-
Wenn der Motor zu heiss wird sollte doch der Lüfter einschalten.
-
Funktioniert der Lüfter ? Wenn er beim Fahren auf normale Temperatur runter kommt könnte das das Problem sein.
-
Letzte Woche getauscht. Es reichten ca. 1.8 Liter. Also kauf 2 Liter und gut is.
-
Ich würd den Kühlwasserthermostat tauschen da das Wasser nicht auf Temperatur kommt scheint der nicht mehr zu schliessen. Dann das Oel wechseln, da wegen der dauernd relativ kalten Oeltemperatur das Motorenoel viel Kondenswasser enthält was schlecht für die Schmierung ist. Vermutlich oder hoffentlich ist deshalb der Oelstand zu hoch. Dass die Kerzen wegen zu hohem Oelstand veroelen ist eher unwahrscheinlich.
Beat -
Flachriemen.
-
Im Leerlauf liefert die Lima auch noch nicht die 90 A
-
Problem mit Haube auf
Ich hab heut im Baumarkt so ein Ding was ich meine gesehen, kostet 10 Euros. Den Schalter ins Handschuhfach und Kabel verlegen ist zwar auch toll aber brauchts das? -
Hallo, es gibt doch diese Natoknochen sagt man glaub ich. Wird direkt an die Batterie geschraubt an Stelle des Polschuhs. Da ist ein Rädchen dran mit dem nimmt man die Verbraucher vom Strom. Fällt kaum auf.
-
Danke, dann werd ich am Samstag mal entlüften.
-
Hallo Leute, Bin neu hier im Forum. Ich wohne in der Schweiz und fahre selbst Amerikaner Wagen. Meine Tochter fährt einen VR6 den ich heute mal benutzen konnte. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich vor dem Starten auf die Bremse trete das Pedal praktisch bis zum Boden runtergeht. Sobald der Motor gestartet ist ist ein grösserer Widerstand da aber ich kann das Pedal immer noch bis zum Blech durchtreten. Ist das normal oder hat er Luft im Bremssystem.
Zweitens geht die ABS Lampe erst ca. 10-15 Sekunden nach dem Start aus.
Ist das normal oder gibts was zu entlüften.
Ist das ABS separat zu entlüften und wenn ja wie macht man das.
Danke mal für eure Antworten und wenn ich was falsch gemacht habe verzeiht einem AMI-Fahrer.
Gruss Beat