Hab gerade gesehen bei Rockauto gibt es für Passat und Golf im Moment keine Mitteltöpfe
Beiträge von camaro
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Danke Dir für die Info. Dann müsste auch der originale Topf vom Passat ungefär passen. Unsere MFK hat nämlich was gegen Sonderzubehör. Welcher Jahrgang vom Passat wäre der Facelift.
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Hallo zusammen,
Habe schon unter "Suche" einen neuen oder sehr guten Mittelschalldämpfer gesucht aber keine Antwort bekommen.
Ich suche den dicken quer eingebauten Topf für die MFK ( TÜV )
Bei VAG sind die Dinger ja sauteuer.
Gibt es günstigere Möglichkeiten oder passt auch ein Topf vom Golf oder Passat mit wenig Anpassung. Die bekomm ich nämlich günstiger.Danke für Hinweise
Beat
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Hallo Mark,
Danke für den Tipp. Nein diese Sicherung hab ich nicht gesehen. Ist ja auch so weit oben. Genau diese war defekt.
Danke nochmalsJetzt muss ich nur noch schauen warum es mir die Sicherung immer raushaut. Auch eine Neue ist gleich durchgebrannt. Vermutlich ist ein Kabel gebrochen. Ich vermute mal im Übergang von der Karosserie zur Tür.
Aber da schau ich vielleicht morgen nach
Beat
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Hallo,
Wie schon im Titel geschrieben sind die Fensterheber ohne Funktion.
Und zwar beide Seiten und auch die Schalter auf beiden Seiten gehen nicht.
Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett scheinen allo OK.
Gibt es noch mehr Sicherungen oder was könnte es sonst sein.Das Problem ist plötzlich aufgetreten.
Danke und Gruss
Beat
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Also ich hab meinen Stecker wieder repariert das heisst Kabel neu drangelötet.
Wo es die zu kaufen gibt weiss ich nicht aber versuchs doch beim VW-Händler oder auf dem Schrottplatz -
Danke, ich schau mal nach
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OK, danke für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig, dass bei Kabelbruch die Tür öffnet ?
Kann es dann auch am Schloss liegen, das wurde gewechselt als die Türen entrostet wurden. -
Hallo,
Ich habe ein komisches Problem am VR6.
Seit einiger Zeit wenn ich die Türe verschliesse wird auch wie gewöhnlich alles abgeschlossen und die Scheiben fahren hoch ect.
Es kann aber vorkommen dass wenn ich zurückkomme alles offen ist.
Das komische, es ist nicht immer und es kann unterschiedlich lange dauern bis alles wieder offen ist.
Wo kann ich nach dem Fehler suchen ?
Habe keine FernbedienungDanke Beat
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Ja das mit dem Vista dachte ich auch. Ich versuchs mal mit einem anderen Rechner der noch XP installiert hat.
Ja ist ein 1994er VR6. Welche Version hast Du denn ? -
Hallo,
Ich habe den USB-OBD II Scanner von OBDTOOL gekauft.
Wenn ich das Programm auf meinem Laptop starte ( Windows Vista ) kann ich den COM Anschluss einstellen und speichern.
Dann kann ich "SELECT" engine anwählen und das Programm liest die Motorkennung aus.
Wenn ich dann weitere Funktionen anwähle stürzt das Programm immer ab.
Hat das jemand von Euch auch schon gehabt ? Was könnte die Ursache sein und was mach ich zur Abhilfe ?Danke Beat
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Danke Dir für die schnelle Info. Geh gleich mal nachschauen.
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Hallo,
Wie schon im Titel geschrieben such ich den Stecker im Corrado VR6 Baujahr 1994 wo ich das OBD Diagnosegerät anschliessen kann.
Wo könnte der sein. Beim Sicherungskasten hab ich nichts gesehen.
Es handelt sich um ein USB Modell von KWP200 Ltd.Danke zum Voraus
Beat
Hier der Link
**********************USB-OBD2-KKL-Interface-OBD-2-VW-Audi-Diagnose-VAG-2x2_W0QQitemZ220233974944QQihZ012QQcategoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
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Nein er hat keine Klima. Das komische ist, gestern nach der Revision das erste mal gestartet. Der Lüfter ist nicht angesprungen, der Motor lief auch nicht lange. Heute Abend komm ich in die Garage und der Lüfter läuft noch schwach. Die Batterie natürlich fast leer. Nun Hab ich mal die Sicherung gezogen ist ja im Moment nicht so heiss dass es den Lüfter braucht.
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Ja sorry ist ein VR6, hier das Bild
Und gleich noch eine Frage, welcher Fühler ist defekt oder was ist falsch angeschlossen wenn der Lüfter bei kaltem Motor und Aussentemperatur von 6 °C läuft ?
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Hallo Leute,
Ich hab jetzt den Simmerring des Hauptlagers gewechselt. Gleichzeitig wurde die Kupplung inklusive Druckplatte und Ausrücklager getauscht. Ebenso hab ich die Steuerketten Spanner etc gewechselt. Alles schön abgedichtet montiert. Den Motor eingebaut und er läuft super. Danke für Eure Hilfe hier im Forum.
Nun musste ich beim Zusammenbau feststellen dass das PCV-Ventil das Kunststoffdingens am Ventildeckel gebrochen ist. Ich wollte bei VAG ein Neuteil Kaufen . Das gibts scheinbar nur zusammen mit dem Ansaugschlauch und kostet etwa 100 Euros.
Ich hab nun mal eine Verbindung ohne Ventil gebaut. Nun zur Frage, gibt es si ein Ventil nicht günstiger und ohne den Schlauch oder wie habt Ihr das Problem gelöst.Gruss Beat
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Da gibts ja den Kettenüberholsatz von Arz. Ist der wesentlich günstiger oder besser als der originale. Weil ich schon den originalen kaufen müsste damit ich zeitlich hinkomme. Nächsten Samstag muss der Motor wieder drin sein.
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Weiss noch nicht, der Motor hat 160'000 km. Wie lange halten die so und ist das eine grössere sache. Muss den Wagen in 10 Tagen wieder fahrbereit haben es geht ab zum TÜV.
Ich muss den Simmerring des Hauptlagers wechseln. Jetzt geh ich das Getriebe wegschrauben, mal sehen wie die Kupplung aussieht. -
So der Motor und Getriebe sind ausgebaut. Die Fahrzeugseitig linke Schraube der Motorhalterung hab ich abgerissen :-(. Dann musste ich noch rumhetzen um den Vielzahnschlüssel zu Organisieren mit dem man die Halbwellen wegschrauben kann.
Sonst hat alles prima geklappt. Morgen trenn ich mal das Getriebe vom Motor und schau weiter. -
Schwarzer Stecker -> Lambdasonde
Weisser Stecker -> Klopfsensor (VR6 hat 2 davon)Also die Kabel am weissen Klopfsensor Stecker sind direkt an den Stiften Abgerissen/Abgeschnitten
Kann mir jemand sagen welches Kabel zu welchem Steckplatz gehört. Ich möchte die Kabel wieder anlöten ider gibt es eine bessere Lösung. Der Stecker ist mit 1 2 3 beschriftet.
Danke schon mal