Hi Leute, ich fahre 1,8 16V Turbo KR Maschine mit S2 Lader (K24)
Habe gemütliche 300 Ps bei 1,3bar.
Halte nicht viel von einem Dampfrad weil es mir zu ungenau ist.
Eine gute alternative wenn man keine lust auf dampfrad oder schrauben am wastegate haben sollten sich ein Greddy zulegen ist für grosse lader von vorteil weil es untenrum schon viel Leistung rausholt. auf diese weise kann man im alltag mit 1,3bar tuckern oder den overboost drücken und dann schiebt er mit 2bar nach vorne oder auch 3 ganz wie ihr wollt.
Beiträge von Saschanelly™
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um den g60 auf 290 ps zu bekommen benötigt man folgende teile.
Grosser Ladeluftkühler vom golf2 g60.
einspritzdüsen vom calibra turbo( die grauen)
180grad bogen samcoschläuche andere ölwanne kopfbearbeitung spezieller chip. 100 zellen kat kleineres laderad kurzer riemen beipassventil. Nockenwelle einstelbares nockenwellenrad. habe bestimmt noch etwas vergessen aber anschliessend hat man bei 1,1bar ca. 290 ps können auch nur 280 sein.
Rennt aber verdammt gut weil der g lader aus dem keller kommt und wie ich finde besser als ein Kommpressor. -
Hi leute muss jetzt auch mal etwas dazu sagen.
Fahre selber einen 16v Turbo (ex g60) und kann nur empfehlen entweder auf 16v turbo oder g60 mit 290 ps umzubauen 8v ist im vergleich zu teuer und wenig leistung.
Kompressor ist ganz nett aber vom wirkungsgrad ist der g um einiges besser und auch haltbarer.
G60 mit 290 ps gibt es schon für ca. 3000 euro kommt drauf an was ihr schon verbaut habt.
16v turbo von 300-400 ps langen dann schon mit 7-9000 euro zu.
Bin öfters mal sonntags in hilden bei mc donalds. also wer mal sehen und mitfahren möchte ist immer wilkommen.