Beiträge von Robby (Munich)

    Es gibt durchaus Streuungen bei der Serienlackierung.
    Da ich selber lackiere und gelegentlich mich mit Lakierern austausche, habe ich das in Erfahrung gebracht, dass bei der Lackumstellung in der Fabrik gelegentlich Farbpigmente der alten Lackierung in die neue dazukommen. Passiert übrigens bei "allen" Autoherstellern.
    ... wollte es selber zunächst nicht glauben , ist aber so :biggrin:

    Gibt es jemand der den JMS Design Frontspoiler verubaut hat ? Mich würde interessieren, ob dieser auch ohne Body-Kit (Seitenschweller etc.) zu der Serienkarosserie paßt.
    Super wäre es wenn einer hier noch ein Bild reinstellt, wie der Spoiler von der Seite aus am ganzen Fahrzeug wirkt. Leider habe ich bisher nur kleine Ausschnitte vom Spoiler auf Bildern gesehen.
    Gerne würde ich dazu das Feedback hören, ob es Euch gefällt.


    Anbei der Link (hoffe es funktioniert, ... bin neu hier):


    http://www.trc-tuning.com/_pro…corrado/_corrado_body.htm

    Bei der 2.0i Maschine ist das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich etwas träge. Durch ein Chiptuning kann man hier ganz gut Abhilfe schaffen.
    Sehr viel mehr PS sind es nicht die Du beim Chip hier gewinnst (habe Werte bis rund 10 PS mehr bei Chiptunern gesehen ...). Das wesentliche ist jedoch, dass das Ansprechverhalten deutlich besser wird, und somit der Wagen auch spritziger wird. Überlege es Dir aber ganz gut, da der ganze Charm vom 2.0 ja die Robustheit ist. Es ist mit abstand der robusteste Corrado Motor, und wird in machen zukünftigen "Oldtimern" Corrados sicher noch lange seinen Dienst tun. Durch Chiptunig wird die Lebensaduer verkürzt.