Was kostet der?
Beiträge von starter
-
-
Mein Problem ist nur, das ich jetzt testen wollte wie es mit dem Frostschutz aussieht, aber ich meinen Tester absolut nicht ablesen kann...
Wie gehe ich beim Reinigen denn am besten vor?
Ablassen, mit Wasser mehrmals durchspülen... oder gibts da noch nen Trick ein bekannter meinte ich sollte Essig mit ins Wasser zum durchspülen nehmen... -
Habe folgendes Problem:
Habe im März mein komplettes Kühlwasser abgelassen, zwei mal durchgespült, Thermostat getauscht und wieder neu befüllt.
Und mittlerweile ist das Wasser schon wieder richtig dicke braun. Was kann das sein?
Können da so viel Ablagerungen drin sein
oder deutet das auf einen bestimmten Defekt hin?
Wie bekomme ich das jetzt mal richtig sauber, der Wagen ist jetzt eh erst mal in der Garage?! -
kriegst doch von Vitkus ne Anleitung mitgeschickt, soweit ich weiß, da steht dann alles drin.
-
habe ein ähnliches Problem, wo sitzt dieses Ventil und wie wird das geprüft?
-
Benzindruckregler? Wo sitzt der? Wie überprüfen?
-
Wie weiß ich dann obs dran liegt?
oder obs am Lader liegt oder woran auch immer, weil das mittlerweile die einzigen beiden Sachen sind die noch nicht getauscht wurden.... -
Also, habe jetzt alles einstellen lassen, ist aber nicht weg...
CO war bei 1,2% haben sie auf 0,98 eingestellt und der Zündzeitpunkt war ein wenig zu früh.Wa sdie Werkstadt auch festgestellt hat, ist das das vordere Motorlager ausgerissen ist. hat aber denke ich mal nichts mit dem Leistungsverlust zu tun.
Werde ich die Tage mal tauschen.Was noch getestet wurde, ist ob die Zylinderkopfdichtung in ordnung ist. Haben da wohl eine Ververärbung im Tester gehabt und meinten die sollte getauscht werden. Wäre zwar noch nicht so schlimm aber sollte um schlimmeres zu vermeiden gemacht werden. Kann das mit meinem Problem zusammenhängen?
-
Tja, da hattet ihr wohl irgendwie Glück mit euren Werkstädten.
Habe jetzt nen Termin für nächste Woche Mi.
Die wollen sich den Rado mal vorknüpfen, warum der net gescheidt läuft...
Bin mal gespannt, wie lange die brauchen, was es ist und vor allem, wie meine Rechnung aussieht!
Naja, hilft ja alles nix, komme nicht weiter mit dem Wagen... -
Oh man, ich war mittlerweile bei diversen Autohäuser. Scheint wirklich nicht so einfach zu sein so ne Einstellung...
Und teuer, hatte von 40 - 120 € alles dabei!
Kann doch nicht wahr sein oder?! -
Sehr schön, wenigstens etwas.
Was heißt Super Plus? Bedeutet das auf Spuer Plus Benzin abgestimmt oder wie? Weil ich tanke meistens nur Super?! -
Tja, das die des net drauf hatten oder keinen Bock hatten das zu machen kann ich mir irgendwie vorstellen.
Klang für mich eigentlich fast so als hätten die einfach keinen Bock drauf gehabt.Aber wo wir schon beim Bj. sind. Habe da mal ne Fragen wegen des STGs. was denn der Unterschied zwischen dem DP und CP hinter der Teilenummer? Gibt das nen Hinweis auf das Bj. des Steuergerätes, oder woran kann man das erkennen? Nur so interessehalber?
Werde auf jeden Fall dann die Tage zu VW fahren...
-
Was kostet mich so was?
-
Servus,
habe/hatte folgende Probleme, mein Rado sprang schlecht an, hat ab 100° zwischen 1500-2000 Umdrehungen kein Gas mehr angenommen und hatte ein Loch zwischen 3500-4000 Umdrehungen.
Habe schon alles mögliche getauscht und erneuert:
Temperaturgeber, Thermpstatschalter, Verteilerkappe und Finger, Kerzen, Sensoren, LiMa Regler...
Jetzt habe ich ein "neues" gebrauchtes Steuergerät eingebaut und siehe da, der Wagen sprang sofort ohne Probleme an.
Jedoch die anderen Probleme blieben bestehen.
Daher war ich heute beim Boschdienst und wollte mal ne Grundeinstellung machen lassen.
Erfragte mich was ich darunter verstehe und ich habe ihm gesagt, Zündung und Co-Einstellung.
Da bekam ich nur die antwort, das das keinen Sinn machen würde, der Corrado wurde das irgendwie selbst Regeln übers STG.
Sollte doch lieber den Fehlerspeicher bei VW auslesen lassen, und damit die Fehlersuche beginnen.Und so stand ich dann da. Wie gehts jetzt weiter, will das der Wagen endlich mal läuft! Und warum sind die Co-Einstellungen nicht maßgebend?
-
@ Onkel Hotte
die Relais Kosten 100€ bei VW? oder das Steuergerät?
-
Bräuchte mal Hilfe mit meinem Corrado G60 der läuft als nicht gescheidt und nun komme ich langsam echt nicht mehr richtig weiter. Am besten wäre es wenn jmd in der nähe z.B. ein Steuergerät und ein bissel Ahnung Zeit und Lust hat mir zur Hand zu gehen.
Bin ein wenig am verzweifeln!
-
gut, dann werde ich das als erstes mal machen...
-
So...
Benzindruckmessung funzt wie?
Die Karre regt mich momentan sowieso auf, bin heute fast durchgedreht... -
gut.
Nun mal ganz dumm gefragt, bin technisch nicht so fit, zumindest was diese Dinge angeht.
Wie prüfe ich das, geht das irgendwie durchzumessen oder wie mache ich das, ist doch die im Kofferraum, oder? -