also sind alle drauf, wenn du das meinst...
Habe nur festgestellt, das überm Ölfilter ein loser Stecker ist, der war aber auch vorher schon da, weiß nur nicht für was der ist.
also sind alle drauf, wenn du das meinst...
Habe nur festgestellt, das überm Ölfilter ein loser Stecker ist, der war aber auch vorher schon da, weiß nur nicht für was der ist.
Okay, und daher auch meine Frage, ist bei mir wie bei Corrado_G60, bloß das ich keinen Spalt habe, sondern den schwarzen Schlauch noch in den blauen hineinschieben könnte. was zur folge hat, dass das Alu-Stück komplett in den Schläuchen verschwindet!
Aber dann lass ich das einfach mal so wies jetzt ist und kürze da erst mal nichts.
HAbe die Tage meine Zylinderkopfdichtung gemacht.
Heute wieder alles zusammen gebaut und nachdem ich den Motor ohne Zündung mal durchgedreht habe, weil G-Lader überholt, ist der Wagen auch sauber angesprungen.
Jedoch machen mich zwei Sachen ein bissel unruhig:
1. Der Nagelt ganz schön, denke aber das gibt sich wenn ich ihn im Stand ein
bissel laufen lasse, oder?!
2. Die Ölkontrollleuchte blinkt, sobald die Zündung eingeschaltet wird und hört
auch bei laufendem Motor nicht auf zu blinken, was kann das sein?
Kann der Ölfilter verkehrt sein? Das irgendwie der Ölfluss nicht richtig gewährleistet ist?
Alles wieder drin und der Wagen ist auch schön brav angesprungen.
Wird der schwarze original Schlauch über das Alu-Stück in den blauen geschoben und festgezogen oder sitzen der blaue und der schwarze Schlauch aneinander abschließendauf dem Alu Stück?
und dann hättte ich noch ne Frage wegen dem "Sieb", wie sieht das aus? weil ich habe keins dabei gehabt... habe da aber schon öfters was von einem Sieb gelesen?!
Tach auch.
Habe jetzt endlich, hat lange genug gedauert, nachdem mein G-Lader sowieso beim Toby war, mein RS Auslass Kit verbaut...
Nur habe ich da ein kleines Problemchen und daher meine Frage ob jmd. mal ein Bild von dem eingebauen Kit beim G60 hat, würde mir das gerne mal anguckn!
Habt ihr beim verbauen den originalen Schlauch gekürzt?
Okay, danke für die schnelle Antwort!
Gibts da auch irgendwo im Netz Bilder zu oder so?
Tach auch,
hab da mal ne Frage, da ich gerade dabei bin meine Zylinderkopfdichtugn zu wechsel, und die ganze Geschichte morgen wieder zusammen kommt, wollte ich doch noch mal fragen, wie ich am besten überprüfen kann, ob wieder alles richtig sitzt, so rund um den Zahnriemen.
Da müsste es doch sicher eine werksseitige Makierung an den verschieben "Rädern" geben, über die ich prüfen kann ob über den Riemen wieder alles richtig verbunden ist....
Habe mir zwar vorm abbauen Makierungen gemacht, würde aber ganz gerne doch noch mal auf Nummer sicher gehen!
Also, habe gestern den Kopf runter gemacht. Hat alles ganz gut geklappt, heute habe ich dann alles ein bissel sauber gemacht und mit 1000 Schmirgel abgezogen. Sieht für meine Begriffe gar nicht so schlecht aus.
Habe mal ein Haarlineal drauf gehalten und die Stablampe dahinter. Sieht soweit auch recht gut aus.
Nur mal so als Zwischenbericht.
Schrauben habe ich die original von VW geholt und die Dichtung ausm Zubehör für 60€ von elring.
Jo, werde mir jetzt bei VW die Schrauben holen. Die kosten 40€ und die Dichtung für 74€.
Weil ich den Kopf ja net komplett auseinander nehme... hatte ich zumindest nicht vor... *gg*
Au Backe...
Das ja der Hammer... Der Dichtungssatz kostet alleine 200€ und dann noch mal 40€ für die Schrauben...
Schon heftig...
Und das mit dem Anziehen geht dann in Reihenfolge einmal mit 40, dann nen Durchgang mit 60 und dann zwei Durchgänge mit 90°?
Es gibt doch nur das Buch vom bücheli verlag soweit ich weis??
Genau und dieses Buch (ich glaube Band 953 oder so) wird nicht mehr gedruckt und ist bei denen vergriffen! D.h. gibts net mehr!
Kompletten Dichtsatz?
Schlaues Buch versuche ich seit geraumer Zeit zu bekommen ist nur gar nicht so einfach.
Habe sogar schon div. Verlage angeschriebe aber bisher leider ohne Erfolg!
Werde mich diese Woche mal dranmachen meine Zylinderkopfdichtung beim g60 zu machen.
Nur bräuchte ich da noch mal ein paar Tipps und Hinweise von Leuten die das schon mal gemacht haben.
Müsste zum Beispiel mal wissen ob beim lösen oder später beim festziehen der Schrauben ne bestimmte Reihenfolge zu beachten ist und ob es sinnvoll ist neue Schrauben zu holen, weil die Kosten ja rund 40€.
Die Anzugsmomente habe ich ja schon.
Gibt es sonst noch irgenwelche Dinge die zu beachten sind?
Gut,dann werde ich das mal Probieren, weil als ich gestern geschaut habe, war das Problem, das der Ölfilter im Weg war, wenn ich das Lager rausholen würde...
Kann ich den Motor wirklich so ohne Probleme die 10-15 cm hochbocken?
Wie tausche ich denn das vordere Motorlager am besten/schnellsten?
jo, das hört sich gut an, dann werde ich da die Tage mal loslegen!
ui, das mit dem Wasser und dem Rost kann schon sein, weiß nicht wie das der Vorbesitzer gehandhabt hat, habe den Wagen eben erst seit anfang des Jahres...
wenn die Kanäle tatsächlich verrostet sind... was kann dann schlimmsten falls passieren?
Irgendwelche auswirkungen?