Beiträge von starter

... Also ich habe mir mal folgendes überlegt:
    Bin irgendwo im Urlaub, innerhalb Deutschlands und merke irgendwo auf der Autobahn, Landstraße oder morgens nachm starten, das der G-Lader rasselt und scheppert oder halt einfach irgendwie kaputt ist. Was nun?

Kann ich

1. noch mit dem Auto fahren
    2. wie lange ist der Rado noch fahrbar ohne die Leistung
    -> gewht da was kaputt
    3. sollte ich ihn irgendwie abklemmen

-> wie verhalte ich mich, wenn ich das Auto noch brauche?!

Also bei mir sind jetzt auch alle Sicherungen und Relais ganz, der Motor läuft auch an, und vorne beim messen der Sensoren habe ich einen Wert um die 1,1kOhm. denke doch das die in Ordnung sind, werde dann am WE noch mal die hinteren durchmessen.

Wo bekomme ich den nen Plan her, in dem beschrieben ist für was die Relais bzw . Sicherungen(schwarz) über den normalen Sicherungen(bunt) auf der Fahrerseite sind?

Also, war einmal in ner VW Werkstatt und dann noch mal bei ner freien Werkstatt.
    Ergebnis: Beide Werkstätten konnten nicht auf den ABS-Fehlerspeicher zugreifen!

Stimmt mich irgendwie nicht wirklich glücklich!:confused:

Die VW Werkstatt meinte ich sollte mal die Sicherungen durchguckn, habe ich, sind alle in Ordnung.

So und nun? Hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen!

Handbremse leuchtet nicht.

Bremse funktionierte ja wie gesagt.

Frechtheit, da stimme ich euch zu, aber habe den eben von nem Privatmann gekauft und wie soll ich denen jetzt nachweisen, dass die den Stecker gezogen haben?!
    Denke mal das ist ne aussichtslose Sache, werde sehen, dass ich des wieder in Ordnung bringe und gut ist, oder ist hier unter euch jmd. der sich der rechtlichen Geschichte annehmen möchte oder da ne Idee/Kentnisse hat?

Das denke ich mir allerdings auch, naja, wenigstens weiß ichs jetzt.
    Danke dir erst mal und werde morgen mal schauen, was ich da machen kann.
    Bei der Fehlerauslesung, wird einem dann gesagt, was am ABS net geht?

Ja also mein Problem ist ja erst mal, ob ich da überhaupt ABS drin habe. Weil an der besagten Stelle, wo laut Bedienungsanleitung die Leuchte sitzen sollte, zwar das ABS Symbol zu finden ist aber nix leuchtet... :frowning_face:

Habe einen Corrado G60 Bj 91.
    Musste Anfang der Woche ziemlich scharf Bremsen,weil... naja ist egal.
    Resultat ist, das ich vorne jetzt auf beiden Seiten nen "Bremsplatten" habe, weil die Reifen komplett blockiert haben.
    Jetzt ist meine Frage, da ich der Meinung bin, das der Corrado doch eigentlich ABS hat, ist das ganze doch ein Zeichen dafür, das ich mal den ABS Sensor tauschen sollte?!

Jo, waren fest nur eben oxidiert.
    Aber ruckelt immer noch, ist voll komisch.

Tritt mehr oder weniger bei allen Drehzahlen auf. Aber nur beim Beschleunigen...
    wenn ich ihn mit gleichbleibendem Gas laufen lasse, egal welche Geschwindigkeit und welcher Gang und welche Drehzahl, dann läuft er ruhig.:ohmann:

So, nun mal zum aktuellen Stand:

-Zündung ist okay, Kerzen hatte ich mal draußen sehen gut aus
    - Minus Pol habe ich sauber gemacht, war ein bissel oxidiert (lief dann aber nicht merklich besser)
    - links vom Gaszug ist ein kleiner Schlauch der oben an den Motor geht, glaube hat war mitm Benzindruck zu tun (der war porös und hatte nen Riss) habe ich getauscht (lief etwas ruhiger)
    - Benzinfilter raus und neuen rein

Damit war dann das Problem fast komplett behoben, zumindes auf den ersten Kilometern, die ich heute gefahren bin.

Aber die volle Leistung finde ich bringt der Wagen noch nicht. Nimmt aber auf jeden Fall besser das Gas an! :ok:

So, werde gleich mal nach der Batterie guckn, habe noch ein paar andere Sachen in anderen Themen gefunden, lag aber bisher an keinem der Dinge.
    Zündung werde ich dann morgen mal machen und auch die Kerzen mal überprüfen.

Habe gerade noch ein ganz anderes Problem.
    Bin eben mal knapp 300 km durch die Gegend gefahren und muss sagen, nachm Gefühl zu urteilen, ist das mit dem Ruckeln besser geworden. Jedoch geht er jetzt gar nicht an.
    Er zündet, geht auf knapp 1000 U/min und dann wieder aus. *schnief* Ich dreh noch durch!
    Weil meine Überlegung war, das es evtl. daran liegt, das das Auto längere Zeit (5 Jahre) stand, zumindest mehr oder weniger und einfach erst mal freigefahren werden muss.
    Hätte aber net gedacht das des Ding so zu ist... *verzweifel*

So, die Kabel waren bissel oxidiert... habe die mal sauber gemacht und werde dann mal probieren obs besser ist. :super: