Beiträge von VW L30N

    variante 1. bei drehzahlen kurz vor dem begrenzer kommt es technisch bedingt zu leichten verschiebungen des zzp, daher die flamme. geht z.b. beim 1er gti bei top einstellung - motor bis in roten drehen und dann ca 1000u/min abfallen lassen und wieder drauf, bei jedem pumpen gibts die flamme.


    variante 2. freiprogrammierbare anlage, die zu fett einspritz. thema turbo und kuehlung durch sprit.


    variante 3. backfire -> mal nach rallye und backfire suchen.

    jaja das cleanen; mein 1er hat weder tuergriffe, noch stosstangen, noch heckwischer oder schloss...und vorne auch nur nen einarmwischer. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    das dach muesste man auch cleanen koennen, denke aber das man hier hartloeten muss und dann zinnen, dann sollte die torsion aushalten.


    bei fruehen bmw (2002 zb) wurde das frontblech auch hartgeloetet, weil es soviel karosseriebewegungen aushalten musste, das schweisspunkte schon problematisch waren - sie rissen auf dauer ab.


    -> ich werde mir bei zeiten mal die leisten in neu goennen.


    das sind doch die teile oder?


    535 853 705 01C linke leiste
    535 853 706 01C rechte leiste


    lt. onkel edgar 38,65€ ohne maerchensteuer.

    hmm, habe eben von jmd. die info bekommen, das 88/89 die "alten" stgs fuer normal/super verbaut wurden, und ab 90 die fuer super plus.


    derjenige sagt man koennte beim serienmotor beliebig untereinander tauschen und sich so quasi den sprit aussuchen?!


    mein corri is ez 3/90 ?!

    kann man g60 motorsteuergeraete untereinander tauschen oder gibt es mj. abhaengige unterschiede?


    ps: stelle mich hier kurz vor.


    heisse gregor, komme aus stuttgart bzw. wohne ab jetzt in darmstadt und habe mir grade meinen ersten corrado zugelegt. ist ein g60 im serienzustand mit 140tkm und vollausstattung.


    ausserdem habe ich noch einen golf 1 gti, der momentan auf gr.h umgebaut wird, um damit spaeter mal glp auf der nordschleife mitzufahren.


    aktuelle autonews gibt es auf unserer hp: http://www.classic-dynamics.de


    ps: so wie ich das verstanden habe, sind nicht kommerzielle urls ja erlaubt?