Beiträge von VW L30N

    ich habe vor in meinem corrado wieder (vorbesitzer hat sie ausgebaut) die orig. vw aktivlautsprecher zu verbauen, jedoch ein sony radio welche is noch von einem frueheren auto habe.


    jetzt finde ich nirgend den passenden stecker vom iso anschluss des radios auf den alten stecker (der rote) der aktivlautsprecher.


    habe bei ebay schon einen "vw aktiv adapter" gekauft, aber scheinbar ist dieser fuer neuere modelle -> passt nicht.


    hat einer nen tipp wo ich sowas bekommen kann?


    ich kann den kaltreiniger genauso wie deinen bremsenreiniger mitm lappen verwenden. der vorteil am kaltreiniger ist, das er weniger aggressiv auf den lack wirkt und ausserdem nicht mal ansatzweise so fluechtig ist.


    daher kann man den schoen mitm pinsel in alle ecken bringen und nach ner stunde den grossteil des drecks mitm tuch wegwischen.


    beim bremsenreiniger weicht ja nix wirklich auf, da der schneller als du wischen kannst weg ist.


    ps: die autohaeuser benutzen kaltreiniger auf die gleiche weise um die wachsschicht von neufahrzeugen zu entfernen. diese werden ja im werk als transportschutz mit einer schuetzenden wachschicht ueberzogen.

    ich finde die sitze eine frechheit!


    kenne 2 leute die sich den recaro spg nachbau geholt haben und ihn direkt zurueckgeschickt /wieder verkauft haben. die sitze sind so labil gefertig (merkt man auch am gewicht im vgl. zu aehnlichen spraco7recaro sitzen) das man ohne grossen kraftaufwand die schale verbiegen kann.


    -> ich moechte so einen sitz weder fahren noch damit einen unfall haben!

    wenn das teil sauber eingesetzt wird, reicht spritzfueller normal aus, dann braucht man halt einen guten karosseriebauer.


    wenn verzinnt werden muss, nehmen viele auch noch nen hauch spritzspachtel oder feinspachtel dazu.


    ansich is der spachtel nich das problem, nur kommt es eben auf die dicke des auftrags an. je mehr der karosseriebauer nachrichtet (und umso genauer die vorarbeiten sind) um so besser.


    ps: ein freund von mir is karosseriebauer bei porsche im werk (unfall und oldtimerinstandsetzung), dort schweisst er z.t. teile auf stoss so genau ein, das nach dem richten (mit hammer und loeffel) die lackierer mit normalem fueller auskommen.


    -> alte schule eben!

    ich hatte frueher mal einen golf 3 vr6 bj 92 mit glas-hub-schiebedach.
    fand das teil um einiges besser als das blechdach in meinem neuen corri g60 bj90.


    da bei meinem corrado (bekanntes problem) nurnoch das schraegstellen funktioniert, wuerde ich gerne gleich das glasdach verbauen.


    jetzt waere meine frage welche daecher passen rein?


    golf 3 und passat 35i, oder gibt es da unterschiede?
    und muss man alles komplett tauschen, oder nur teile der mechanik?

    den blauen fuehler habe ich heute mittag auch schon im verdacht gehabt und getauscht.


    wenn du sagst das die gasanahme mit abgezogener lambda rauh ist, wird er hoffentlich mit neuer sonde wieder top laufen.


    -> geh gleich am montag ne sonde holen, hoffentlich geht die alte eingiermassen gut raus, die sind ja oft recht festgegammelt.

    haben eben noch die lambda mal abgezogen, ebenso den stecker des dk schalters.


    das lt. vw kaputte stg is auf jeden fall schonmal die lambda, wenn der stecker abgezogen ist, laeuft er schon fast perfekt.


    lediglich der uebergang von kein gas - auf einen hauch gas ist noch nicht perfekt; er bockt noch ein bischen.


    koennte das an der fehlenden lambda regelung liegen?

    also das problem ist leider immernoch praesent.


    habe mal die unterdruckschlaeuche (beide) von der dk abgehend erneuert.
    ausserdem habe ich mal ein anderes stg und einen anderen blauen temp. fuehler versuchsweise eingebaut.


    -> keins von beidem brachte eine besserung?


    mir ist lediglich aufgefallen, das er z.t. auch bei hoeheren drehzahlen (kein vollgas) ein ganz bischen bockt, jedoch bei vollgas laeuft er einwandfrei.


    von daher koennte es doch die lambdaregelung sein, diese wird doch afaik bei vollgas ausgesetzt?


    werde morgen glaub mal testweise die lambdasonde abstecken.


    sonst noch einer irgendeinen verdacht?


    da passt aber doch was nich ganz zusammen, bzgl. 193 ~ 0,7bar?

    habe bei meinem corrado heute mal die fischer kassettenbox unter dem aschenbecher ausgebaut.


    ich hatte mich vorher schon ueber 2 kleine (rund, ca 8mm) teile mit silbernem drahtgitter darueber gewundert, die links und rechts der kassettenfaecher sassen.


    bei ausbau des kassettenteils stellten sich die dinger als 2 kleine mikros mit jeweils eigenem kabelanschluss heraus.


    weis jemand wofuer die dinger sind?


    die gala wird ja uebern tacho geregelt soweit ich weiss, und vorallem waer fuer sowas ja ein mikro ausreichend?!


    ps: ich mach morgen mal bilder.

    in meinem neulich gebauten corrado fehlen leider die orig vw aktivlautsprecher.


    ich wuerde jetzt gerne den originalzustand wieder herstellen.


    jetzt waere meine frage welche lautsprecher wo ab werk verbaut waren?


    hat vielleicht noch einer brauchbare bauteile auf lager?

    wie waer es mit einer wilwood bremse, ich habe fuer meinen einser eine mit 4 kolben festsattel und 245er scheiben.
    mit 8mm spurplatten je seite passen 8x14" drueber.


    finde grosse reifen auch nich so dolle aufm einser, aber es kommt ja auch auf den verwendungszweck an: zum kurven raeubern auf jeden fall kleine, fuer vmax experimente machen sich grosse besser.

    habe ein kleines problem.
    habe ja neulich einen corrado g60 bj 90 mit vollausstattung gekauft.


    das auto hat leider einen etwas stoerenden mangel: wenn man im leerlauf steht und mit wenig bis kein gas losfahren will, nimmt er kein gas an, meist also ohne ruckeln. wenn man dann mehr gas gibt beschleunigt er dann pleotzlich einwandfrei.


    das gleiche tritt auf wenn man im gang auf o.g. ca. 1000u/min abbremst und dann wieder gas gibt.


    bei hoeheren drehzahlen rennt er tadellos.


    der verkaeufer war mit dem auto kurz vor dem verkauf noch bei vw, und dort wurde im gesagt zu 99% laege es an einem defekten motorstg.


    hat mir von euch einer einen tip?


    ps: werde mir die tage mal von einem freund ein stg. ausleihen. ist aus einem corri g60 mit gleichem baujahr, jedoch hatte dieser keine klimaanlage.
    wie ich schon erfragt habe, fehlt dann ja die zuleitung zur druckregelung zum stg hin.


    meint ihr testweise umbauen macht trotzdem sinn?


    pps: fehler ist dauerhaft vorhanden, also nix mit spradisch oder aehnlichem.