Beiträge von VW L30N

    das thema passt ja ungefähr in die richtung dann brauch ich kein neues aufmachen.ich hab das problem das ich den antennen stecker nich an mein radio bekomme sprich is nen anderer war bei dem alten(medion)so und bei meinem neuen(panasonic)auch so hab aber bisher noch keinen adapter gefunden.kann mir jemand sagen wie sowas heisst?also bei media markt gibt es diesen stecker den ich brauche nicht.


    meinst du dieses adapter hier, habe ich bei mir auch einen gebraucht.


    http://cgi.ebay.de/Antenne-Ada…38758QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder den hier, gibt verschiedene.


    http://cgi.ebay.de/ALT-NEU-DIN…27448QQrdZ1QQcmdZViewItem

    habe ich mal frueher bei meinem damaligen golf3 vr6 gemacht.
    war ein scheiss gefummel die kabel duch die kupplungen unter dem gumischlauch zu fummeln.
    evtl. sollten ja auch welche von den vorhandenen kabel gehen. irgendwelche ungenutzten von den lautsprechern muessten ja durch die steckverbindung gehen...

    ok, den antennenverstaerker werde ich die tage dann mal kaufen.


    lt. vorbesitzer war ein gammaradio mit aktivlautsprechern verbaut, waren aber als ich ihn gekauft hab beide nich vorhanden.


    ich wollte jetzt statt den aktivlautsprechern irgendwelche 2weg nachruestlautsprecher verbauen.


    wenn ich jedoch das radio direkt (ohne aktiv weiche) anschliesse, kommt vorne auf dem abrett aus den hochtoenern und hinten an den auflagen der heckablage sound raus.


    wenn ich jetzt einen hinteren ovalen lautsprecher vorne an den stecker in den tuerverkleidungen anschliesse (der 2polige stecker passt, die aktiv stromversorgung bleibt unbenutzt) kommt kein ton raus.


    ich wuerde halt gerne daran andere lautsprecher anschliessen, ohne gross kabel ziehen/schneiden zu muessen.

    Zu erstens ja sollte er haben mein 89er hats auch. Hast du das Radio gewechselt oder geht es jetzt auf einmal nicht mehr?


    Zu drittens was hattest du für Lautsprecher drin Aktiv oder normale Passiv Lautsprecher. Bei Passiv Lautsprechern ist es egal was du einbaust. Bei Aktiven muß ich passen noch keine gesehen im nem Corrado.


    1. genau, nen sony radio eingebaut und keine sender mehr. weisst was man wo anschliessen muss?


    3. hatte aktivlautsprecher drin, steht auch auf den abdeckungen. leider waren du alten blaupunkt aktivlautsprecher verbaut und ich bekomme da keine mehr her. habe 2 paar nokia aktivlautsprecher von den neuen corrado facelift oder golf 3, jedoch haben die andere anschluesse (mehr als die alten dran).

    ich haette mal ein paar fragen an die hifi spezl:


    - hat der corrado bj 90 (g60) schon diese stromversorgte antenne?
    habe bei meinem corrado die antenne normal ueber coax angeschlossen, bekomme aber keine sender rein. wenn ich die antennen an- und abstecke, hoert man das das rauschen im radio lauter und leiser wird (kabelfarben?).


    - hat einer von euch schonmal die nokia aktivboxen in den tueren (neuere modelle) an den alten kabelbaum gefummelt (evtl. jemand die genaue kabelbelegung was wo ran muss falls es geht?)?


    - kann man auch einfach andere zubehoerboxen in den tueren montieren, oder geht das von der verkabelung her nich?


    waer susper wenn jemand helfen koennte!

    hab ihn reparieren lassen aber leider keine bilder von.


    war so von tobys arbeit fasziniert und habe in vollgelabert das ich die bilder ganz vergessen habe.


    an der stelle nochma fettes merci!


    :danke:


    auf der motorshow sagt man mi sie haetten einen teil der ware in deutschland auf lager, ihr ganzes programm waere z.t. in anderen eu laendern auf lager, aber alles waere binnen 1er woche lieferbar.

    habe bei meinem corrado ein 68er laderrad und chip eingebaut.
    leider hat er jetzt obenrum weniger leistung als mit seriensetup.
    ladedruck war bei max 0,9bar, aber war auch noch nicht vollast getestet.


    jetzt meinte ein bekannter, man muesste bei der kombi nen groesseren map sensor einbauen, die 200kpa sollen nicht reichen.


    ausserdam war nach einer kurzen probefahrt das hosenrot dunkelrot am gluehen, also laeuft er ja scheinbar zu mager.


    dazu muss ich sagen, das ich momentan die lambdasonde ausgesteckt habe. da ich eine undichte stelle vor der lambdasonde habe sie sonst falsche werte liefert -> karre nimmt dann untenrum kein gas an (fettet vermutlich so stark an, das er schier absaeuft).

    locker bleiben ich weiß wie die dinger funktionierern
    lass das teil reparierern und werd glücklich


    wow, du weisst also richtig bescheid! ich zitier mal die werbung: "you are my hero!"


    wie du weiter oben lesen kannst, werde ich ihn auch reparieren lassen....und damit gluecklich sein.


    ps: tu mir bitte noch einen gefallen: klaer micha uf was dein geschreibsel hier bezwecken sollte? vielleicht hab ich auch nur zu wenig ahnung und mir erschliesst sich der tiefere sinn nich?

    lass doch den verdränger raus geht er wenigstens nicht mehr kaputt leistung wird wohl ähnlich sein.
    oder alle dichtleistennuten wegfräsen können sie nicht mehr brechen machst nen 55er rad drauf um das auszugleichen:hahaheul:


    ich glaub so nen pausenclown wie du wird hier im forum nich gluecklich auf dauer...


    :kopfgege:

    jo, leider.
    auto hat 138tkm und der lader wurde die ueberholt.
    habe jetzt nach dem kauf ca 700km damit zurueckgelegt und deswegen auch gleich die ueberholung angefangen.


    wenn im gehaeuse auswaschungen sind, was schlaegst du vor?
    noch fahrbar mit ladedruckeinbusse?
    kann man am ende nen stift setzen, wenn ja wie am besten?


    die nut is nur unten am absatz abgenutzt, von der breite her siehts noch ganz gut aus.


    ich werde morgen (sonntag) den lader ganz zerlegen und dann nochmal bilder posten.


    ich melde mich dann morgen mal bei dir per telefon.


    ps: wie waers mit 0800 G L A D E R (452337) mit 24/7 emergency service?


    :kopfkrat: