Beiträge von Leopard2a6bravo

    Du bist mit der Tachowelle leider sehr gebunden aber mit entsprechenden Adapter, kannst du auf elektronisch wechseln. Und dann entweder Corrado oder Golf 3, Golf 4, TT und diverse andere Sachen. Ich fahre seit kurzem ein Golf4 R32 300km/h mit CAN und entsprechenden CAN-Adapter. Das schöne ist, man kann fast alle Funktionen dieses Tacho anschließen. Aber das ist in einem anderen Thema sehr gut beschrieben.

    Stimme absolut zu. Man kann viel mit der Reifengröße erreichen, bei mir mußte ich nur die Radhäuser bödeln bei 35mm Tieferlegung und 8x17 VA und 9x17 HA. Das Geheimnis: 205er Reifen, leider läuft dies auch viel auf eine Einzelabnahme hinaus.

    warum musste ich ziehen? Nein sind nur gebördelt und ich habe 205/40er drauf. Einzelabnhame und kein Problem.
    Bitte nicht an dem Bild hochziehen, das ist alt. Mein Corrado kommt erst Ende der Woche vom Lackierer wieder.
    Auf dem neuen Foto wird es zusehen sein.

    ja habe ich auch auf den 9x17er'n, kein Thema musste sowieso eine Einzelabnahme machen. Die werde ja fachmännisch und mit Garantie unter zuhilfenahme von Ringen aufgepresst.

    schau bei FK Motorsport ca. 400,-€, die haben sehr gute, kein Billigschrott.
    HARTMANN wirst du wohl leider keine neuen mehr bekommen, die Firma ist Geschichte.


    siehe Thema: HARTMANN hat eBay Auktion

    Ich muss leider alle enttäuschen aber HARTMANN Motorsport ist tot. HARTMANN hat alle Bestände verkauft, deshalb die Auktionen. Seit dem der Firmeninhaber gestorben ist, ging es mit der Firma leider bergab, seine Frau hat es nicht mehr geschafft. Der Umzug ist eine "Notlüge"


    Ich konnte noch die letzte G60 Komplettanlage erwerben und habe mit denen telefoniert. Produktion eingestellt.


    Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Corrado nicht mehr länger auch HARTMANN Auspuffanlage heißt. Nicht umsonst griffen die meisten der mir bekannten Fahrer zur HARTMANN-Auspuffanlage.


    HARTMANN hieß immer Qualität, sehr Schade!
    :heul2:

    Nun es soll dafür Adapter geben, würde aber auf Nummer sicher gehen und es lassen. Denn das wollte ich auch, das Lenkrad von einem R32 einbauen. Es gibt so etwas bei DUB in Canada. Aber niemand hat Erfahrung in Deutschland damit und unser TÜV macht da auch nicht mit.

    Mache es so wie ich, es ist eine Mischung aus hier schon allem genannten.
    Erwärme die Scheibe mit dem Fön oder warte bis die Sonne wieder das Auto schön heizt, denn je wärmer die Scheibe, desto weniger Kleberreste verbleiben auf der Scheibe. Wenn der Fön nicht reicht, dann stelle die einen Heizlüfter auf höchster Stufe in den Innenraum und lasse ihn ruhiog eine halbe Stunde laufen. Danach teuren Spezialentferner für die Reste oder Nagellackentferner, Verdünnung oder Oberflächen-Desinfektionsmittel.


    Funktioniert wunderbar!
    :ok:

    Ich fahre 8x17 ET35 VA und 9x17 ET12 HA mit 205/40 ohne Problem, kommt immer darauf an was man machen möchte, vorallem wie tief und wie weit nach außen! Ich mußte bei 35mm Sportfahrwerk lediglich die Radhäuser bördeln lassen.

    Plastik gehört an einen Trabbi? Hmm... aber die originalen Stoßfänger sind auch aus Plastik und das in allen Komponenten, lediglich der Träger ist aus Stahl, sowohl vorne als auch hinten. Benutze das, was du leiden kannst, wenn du alles richtig machst, dann hast du vollwertige Stoßfänger und saubere Seitenschweller für die es einen Füllstoff gibt, z.B bei Matthies Autoteile (Hohlraumfüller). An den Stoßstangen solltest du alles übernehmen, was Halterungen und Träger angeht und in die neue Stoßstange einsetzen. Funktioniert wunderbar. Dann die richtigen Felgen und wollah!
    Ich fahre 8x17 VA und 9x17 HA, keine Probleme. Tifer geht dann auch noch, kommt auf deine Straßen an.


    MfG :ok:

    So falsch ist das nicht gedacht, du solltest je nachdem was du für eine Unterstellmöglichkeit hast, ein Ladeerhaltungsgerät anschließen. So etwas gibt es schon für ein paar Euronen und funktioniert ganz simpel über eine 220V Steckdose und den Anschluß vom Zigarettenanzünder. Warmlaufen lassen, eher nein. Beste Unterstellmöglichkeit ist immer noch eine beheizte Halle, aber für die meisten ist das leider ein Wunschdenken.

    Hallo Leute,


    ich habe meinen Motor gewechselt und gleich eine neue Kupplung eingebaut.
    Danach wurde sie entlüftet.
    Nun habe ich leider keine Erfahrungswerte ob dies normal ist:
    Wenn der Motor aus ist, schaltet sich das Getriebe ganz normal und schön leicht und wenn der Motor läuft muss man den Ersten und den Rückwärtsgang reinzwängen, was sich beim Rückwärtsgang mit einem Gruß vom Getriebe bemerkbar macht.


    Wie sind eure Erfahrungswerte, vielleicht ist ja ein Kfz-Mechaniker unter euch.

    naja so teuer nun auch nicht, aber trotzdem oho!
    auch eBay: Artikelnummer: 180198932038


    Wenn du den Wagen im Rennsport einsetzen willst, dann lohnt sich das bestimmt. Ansonsten investiere 3.800,-€ lieber in die Erhaltung deines Schätzchens.