P.S. Der Name Maus passt zu meinem Corry
lass das nicht die herren hören
die denken dann ---> rado---> maus?
nee aber is schon ok, wenn du deinem rado nen namen gegeben hast
P.S. Der Name Maus passt zu meinem Corry
lass das nicht die herren hören
die denken dann ---> rado---> maus?
nee aber is schon ok, wenn du deinem rado nen namen gegeben hast
naja, ABER als beispiel:
wenn von uns 10 von 1000 mitmachen und bei denen 50 von 100.....
5 Punkte und je einen für den Rest...
genau
gibt es eigentlich ne übersicht wer wie gut im rennen liegt?
also ich muss sagen echt schöner rado. dezent aber sehr gut gelungen
herzlich willkommen auch von mir.
viel spaß im forum und hoffe mal auf das nächste aktive mädel hier im forum. sind nämlich gut in der minderheit
zum radO. meiner meinung nach is der nen bisschen sehr too much
also bei funktioniert die suchfunktion
also ich persönlich finde die zu "prollig"
also theorie direkt mit null fehlerpunkten bestanden
12 pflichtstunden + 10 übungsfahrten gehabt => 22 stunden gesamt und auf anhieb bestanden
herzlich willkommen im forum und viel spaß hier
bin ja mal gespannt wie viele seiten die herren bei dir voll bekommen aber weibliche verstärkung ist immer gut
sehen richtig schick aus
herzlich willkommen hier im forum und viel spaß.
nur sprechenden menschen kann geholfen werden, und es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten
joa doch es ist schneller geworden
von mir auch ein herzliches willkommen
herzlich willkommen im forum und viel spaß hier
kann dir darauf leider keine genaue angabe machen, beim benziner sollen es meines wissens nach um die 10-11 bar sein. wichtig ist erstmal, dass du untereinander keine großen abweichungen hast. weil 9.5 und 11.5 wäre schon nicht so super.
ich und brüllen...wo mir so mancher schon nen megaphone schenken wollte
naja aber hast ja bestimmt schon mitbekommen, dass die hier alle ganz lieb sind und nicht beißen
Tiefensee hält neue Kfz-Steuer ab 2008 für machbar
20.04.2007
Kommt die neue Kfz-Steuer bereits in wenigen Monaten?
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hält die Einführung einer am Schadstoffausstoß orientierten Kraftfahrzeugsteuer bereits zum 1. Januar 2008 für möglich. Allerdings soll die Steuer mit einem Jahresaufkommen von fast neun Mrd. Euro offenbar wie gehabt von den Ländern erhoben werden.
Das diskutierte Tauschgeschäft, dass der Bund künftig für die Kfz-Steuer zuständig ist und die Länder dafür die Versicherungsteuer erhalten, sei vom Tisch, sagte Tiefensee am Freitag auf einer Energie-Konferenz in Berlin. Endgültig geklärt werden müsse die Frage in den Beratungen der zweiten Stufe der Föderalismusreform zwischen Bund und Ländern.
Tiefensee betonte, es sollte möglich sein, dass Bund und Länder noch in diesem Jahr zu einer Lösung kommen. Beim Ziel, die Kfz-Steuer nicht mehr vom Hubraum der Autos, sondern vom CO2-Ausstoß abhängig zu machen, gebe es keine Differenzen zwischen ihm und Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) und Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU). Die Länder hatten angeboten, die Kfz-Steuer an den Bund abzutreten, wenn sie einen Ausgleich für die derzeit jährlich rund 8,8 Mrd. Euro Einnahmen erhalten.
Derzeit prüfen die beteiligten Ministerien auf Arbeitsebene den Umbau der Kfz-Steuer. Ziel der Reform sei es, "wegen des dringlichen Handlungsbedarfs frühzeitig einen Anreiz zur Beschaffung von verbrauchsarmen Pkw" zu geben, heißt es in einem gemeinsamen Eckpunktepapier der Ministerien. Allerdings gibt es Überlegungen, dass die Reform nur für Neuwagen gelten soll. Alle zuvor zugelassenen Autos könnten nach dem alten Steuersystem weiter besteuert werden. Für Fahrzeuge mit besonders niedrigen CO2- und Schadstoffemissionen könnte die Steuer ganz entfallen.
http://www.autohaus.de/sixcms/detail.php?id=527271
wer nicht so ganz im bilde ist.
Allerdings gibt es Überlegungen, dass die Reform nur für Neuwagen gelten soll. Alle zuvor zugelassenen Autos könnten nach dem alten Steuersystem weiter besteuert werden. Für Fahrzeuge mit besonders niedrigen CO2-und Schadstoffemissionen könnte die Steuer ganz entfallen.
Der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, hatte zuletzt vorgeschlagen, bei einer Kfz-Steuer auf Schadstoffbasis eine Staffelung einzuführen. Die Steuer müsse auf dem Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) basieren und linear wachsen. Eine Bevorzugung oder Benachteiligung einzelner Fahrzeugklassen lehnte der CDU-Politiker als zu kompliziert ab: "Jedes Gramm CO2 sollte gleich hoch besteuert werden. Je größer der CO2-Ausstoß, desto höher die Kfz-Steuer." Wissmann hält es grundsätzlich auch für denkbar, die Kfz-Steuer ganz abzuschaffen und dafür die Mineralölsteuer zu erhöhen.
http://www.n-tv.de/793265.html
wenn man dann nach diesem text geht, kann es sein, dass der rado weiterhin nach der alten form besteuert ist. würde noch nen bisschen warten mit spekulationen, bis die herren minister sich einig sind. wobei ich ja glaub keine steuer mehr zahlen müsste, wenn ich mir meine Au bescheinigung angucke
mädels die hier angemeldet sind UND auch schreiben
naja würd mal sagen, dass keiner von euch beißt so wie ich euch kennengelernt habe
@ kingdingeling: wie man sieht is es vorerst doch kein rado geworden
genau, das internet verbindet doch alle miteinander, egal wo der andere sitzt
hab mal etwas gegoogelt und dies hier in einem spanienforum gefunden:
Technische Inspektion
Alle gebrauchten Pkw, die erstmals in Spanien zugelassen werden sollen, müssen zuvor bei der technischen Prüfstelle (Inspección Técnica de Vehículos) ITV vorgeführt werden (ca. 100 €). Die Prüfkriterien entsprechen weitgehend denen des deutschen TÜV. Später müssen Pkw, die 4 - 10 Jahre alt sind, alle 2 Jahre vorgeführt werden, ab 10 Jahre jährlich.
Motorräder müssen erstmals nach 5 Jahren zur technischen Inspektion, in der Folgezeit alle 2 Jahre.
Versicherung
Auch in Spanien besteht selbstverständlich Versicherungspflicht für Kraftfahrzeuge. Bevor Sie Ihr Auto zulassen können, müssen Sie also bei einem in Spanien ansässigen Kfz-Versicherer eine Kfz-Haftpflichtversicherung (seguro de vehículos) abschliessen. Die spanischen Versicherungstarife sind mindestens so hoch wie die deutschen, deshalb lohnt es sich, mehrere Angebote zu vergleichen. In der spanischen Versicherungspolice müssen alle in Frage kommenden Fahrer genannt werden.
Wenn Sie in Deutschland schon lange Zeit und unfallfrei beim gleichen Unternehmen versichert sind, lassen Sie sich dies bestätigen; die spanische Prämie könnte dann etwas günstiger ausfallen.
gefunden hier: http://www.spanien-talk.de/ftopic1749.html
kannst dich da ja mal umgucken
die haben da auch andere bereiche, vllt. hilft es dir allgemein ein bisschen weiter