häh
das waren doch nur eingescannte bilder von repleitfaden. ich schick sie dir nochmal nachher
häh
das waren doch nur eingescannte bilder von repleitfaden. ich schick sie dir nochmal nachher
mail ist raus;)
mail ist raus;)
gib mir mal deine email. da kann ich dir die anleitung schicken.
du meinst vllt vom ventildeckel die kurbelwellen entlüftung. da sollte auch ein geringelter draht drin liegen. laut etka ist der draht nen "flammschutzblech"
mfg
hatte ich auch mal so ähnlich. wusste auch nicht was das war, bis mir die spritpumpe kaputt gegangen ist. die hat wahrscheinlich immer mal ne magge gehapt und irgendwann hat sie komplett den geist aufgegeben. mit der neuen pumpe hatte ich nie wieder solche probleme.
hab auch nen vr6 bj94
mfg
das er beim hinrollen an ner ampel ausgeht könnte an den leerlaufregler liegen. war bei mir zumindest so. da hat er den leerlauf auch nicht immer halten können. am besten das ding mal ausbauen, mit bremsenreiniger reinigen und nen bischen schmieren. danach lief er wieder super
hmm. ich würde sagen das wir alles richtig gemacht haben. wir hatten ja den repleitfaden zur hand und ich hab mich auch vorher ordentlich informiert was man wescheln sollte. und meine zwei kumpels sind auch beide erfahrene kfz-mechas.
zu den ventilen, könnte man die irgendwie testen oder vllt reinigen. gibts es da irgendeine möglichkeit???
achja danke schon mal für die bisherigen tipps
mfg
und wenn es die einspritzdüsen oder die ventilführung ist, was könnte man dagegen machen? bei den einspritzdüsen sicherlich neue, oder? sind aber ganz schön teuer, neue einspritzdüsen. 110€ bei vw pro stück
können einspritzdüsen auch tickern
wenn ich ihn mal wieder aufmache wird man bestimmt auch nichts wirklich sehen, die kette kann sich ja nicht so schnell wieder abgenutzt haben.
vor zwei wochen war es ja nur ab und zu mal das tickern, ist aber mitlerweile schon fast ständig zu hören. selbst wenn er klat ist hört mann es ganz, ganz leicht schon
naja, ist ja nicht ganz legal einfach son repleitfaden öffentlich zustellen. aber es gibt doch eine corrado seite aus tschechien oder so, wo man den runterladen konnte (auch deutsch sprachig). weiß jetzt aber leiter nicht mehr wie diese seite hies
also das tickern wird auch schneller sobald man gas gibt. ab 3000.4000 umdrehungen hört man es nicht mehr, ist wohl der motor zu laut^^
wenn du das meinst?
servus
ich hatte ja im mai 2007 meine steuerkettensystem komblett gewechselt, da hatte der corri 136tkm auf der uhr. und jetzt seit 2-3 wochen fängt er wieder an mit den tickern er hat jetzt 141tkm runter und bisher lief alles super, keine probleme gehabt. (außer neulich, da ist mir der kühlwasserschlauch gerissen, hat denke ich aber nichts damit zu tun, oder doch?)
ich hab damals eigentlich alles gemacht: 2x steuerkette, 2x spanner+schiene, 2x schiene, ölwanne, ölfilter, neue ölpumpe und sogar neue hydros(aber keine originalen von vw, hab meine von autoteile zöller 170€ 12stk) und natürlich alle dichtungen. bin auch von normalen 10w40 teilsyn auf 5w50 vollsyn von mobil1 umgestiegen. achja bin auch den duplex system geblieben, umbauen auf simplex spanner+schiene wollte ich nicht.
aber trotzdem fängt er jetzt wieder mit diesen sch*** tickern an, woran kann das den noch liegen? so schnell können ja die schienen auch wieder nicht abgenutzt sein oder?
mfg martl
guck mal auf http://www.raid-rdi.com
das auf den bild findest zu unter sport-airbaglenkräder, und die ohne airbag sehen bischen anders aus, da ist die mitte des lenkrades kleiner gehalten.
hab auch nen raid siblerpfeil typ 2
http://www.raid-rdi.com/produktbilder%5C070119.jpg
das einzigste problem bei raid ist, das es die adapter nicht fürn corrado gibt. da musst du eins für nen golf oder passat nehmen, die passen da auch. und man muss nen guten TÜV menschen finden der ein das einträgt.
hatte am anfang auch das problem wegen eintragen, hab aber jemand gefunden der mir das einbaut und einträgt.
hier noch der alte beitrag von mir
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=87117
samstag finde ich auch am besten. da kann man so wie wir es eigentlich vorhatten auch campen bis zum sonntag. ist doch viel schöner als nur sonntags zu treffen, rumfahren und dann wieder heimfahren
mein schätzle steht in der tiefgarage meiner eltern, ist nur 5min fussweg. und ich benutze ihn auch als alltagsauto. aber nicht wenn es regnet. und im winter in der halle zum winterschlaf
achja ich stelle ihn immer in die TG egal ob es draußen schön oder nass ist:)
hab jetzt mal von sonax eine lederpflege lotion genommen. sieht sehr gut danach aus. schön schwarz und kaum glänzend, perfekt^^
danke nochmals für die tipps
cu
na, wie schauts aus? läuft dein corri wieder
aber da sind ja schon die kabel richtig verlegt, wie man sieht(das gegenstück). meiner ist ja auch bj94 aber modelljahr 95 mit airbag. kannst ja mal gucken ob bei deiner abs kontrollleucht das airbag symbol mit drin ist und nur die lampe entfernt wurde oder so
ist den auf den gurtrollen son ne kleine, lange flasche oben drauf? wenn ja sind es die gurtstraffer. aber wen der kein airbag hat und die kabel alle schon verlegt waren, hatte er vielleicht ja mal airbag.