Ich komme direkt aus Gifhorn. Kennzeichen ist xx-cs-17
Beiträge von CorradoChristoph
-
-
Zahnriemenwechsel je nach Zustand, VW gibt keinen WI vor. Aber warum sollte er deswegen klackern? vlg Christoph
-
Ist das klackern bei einer bestimmten Drehzahl? Wieviel Kilometer hat dein Wagen runter?
Könnte ein Kurbelwellenlagerschaden sein.vlg Christoph
-
Wenn ich eine längere Strecke Autobahn fahre so mit 190 KM/H geht meine Öltemperatur auf fast 140 C, ist das bei euren Corrados auch so fahre einen G60 bj. 91. Meine Kühlflüssigkeit geht auch gerne mal etwas über 90 C wie ist das bei euch? Thermostat ist bereits neu. vlg Christoph
-
Wie kann ich meinen Klopfsensor überprüfen?
Fehlerauslesen geht nicht (k-Leitung unterbrechung als Fehlermeldung) -
Halli Hallo
ich fahre seit November Corrado, bin aber erst jetzt auf eure tollte Seite gestoßen.
Ich heiße Christoph bin 22 Jahre alt und komme aus Gifhorn. Von Beruf bin ich KFZ-Mechatroniker, hab aber bestimmt trotzdem die ein oder andere Frage.
Falls mal interesse besteht ich komme sehr günstig an Original VW Teile, aber auch an Erstausrüsterqualität.Gekauft habe ich mir einen Corrado G60 bj 91 original Kilometerstand 127000 KM. Farbe ist schwarz. Bisher verändert habe ich Weitec Gewindefahrwerk, Hartmann Komplettanlage Phase 3, DVD Monitor und Radio, 70 LR + Chip und alles andere ist durchsaniert. Bin jetzt auf der Suche nach gescheiten Felgen, vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Gibt es bei euch einen Newsletter damit ich immer auf dem laufendem bin, hätte auch interesse an Treffen und Veranstaltungen.
vlg Christoph
-
Was bedeutet eigentlich klopfende Verbrennung? Was müsste ich am Motor machen um das weg zu bekommen?
-
Super Plus hats auf jedenfall gebracht. Habe jetzt laut Ladedruckanzeige 0,8 Bar. Allerdings auch einen Verbrauch von 13-14 l bei normaler Fahrweise.:(
Der Chip ist von SLS. -
Bedeutet das das ich mal auf Super Plus umsteigen sollte?
Mein Motor hat erst 127000 KM runter oder ist er schon hin?
Wenn ich den Chip und Laderrad wieder abbaue wird dann wieder eventuell alles wie früher .
Finde auch das sich die Vibrationen vom Motor stark aufs Armaturenbrett übertragen, hab laute Vibrationsgeräusche.
vlg Christoph -
Habe heute mein 70 LR, Chip und Riemenspanner verbaut. Mein Auto hat eine Ladedruckanzeige von FK hat immer so 0,6 Bar angezeigt jetzt mit dem kleinerem Rad zeigt er immer noch 0,6 Bar an ist ganz selten das er minimal höher geht. Nur direkt nachdem Einbau hatte ich mal 0,8? Was kann das sein.
Zündung passt Co eventuell hab das nur mit Multimeter gemacht.
Ist mein Lader jetzt schon hin? Verbrauch um einen Liter gestiegen und ich finde das der Motor sehr hart läuft. Wenn ích ihn sehr heiß gefahren hab braucht er jetzt immer etwas bis er anspringt.
Wie geht das mit der MFA insachen Ladedruck in der Erklärung steht immer Motor aus und so und dann allerdings das ich im 5. Gang gucken soll wie geht denn das?
vlg Christoph -
Der Sommer kommt und ich brauche neue Felgen weiß aber nicht welche?
16 Zoll Felgen sehen am Corrado finde ich klein aus, wäre da aber über Erfahrungen eurerseits dankbar. 17 Zoll finde ich ganz gut. Bei Keskin habe ich gehört die Qualität soll nicht so toll sein?
Ein paar Favoriten hätte ich:DZ Exklusiv
Keskin KT8
Alutec Kyro (günstig)
Brock B6 normal Silbervielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge und könnt mir sagen ob 16 oder 17 Zoll. Was meint ihr zu den genannten Felgen?
-
Und was haste jetzt gemacht?
Weiß immer noch nicht welche Felgen ich kaufen soll. Gegen Karosseriearbeiten hab ich im Prinzip nichts. Hab noch nie einen Corrado life mit 16 oder 17 Zoll Felgen gesehen daher dachte ich frag ich mal und lass mich beraten, was gut aussieht.Wie sind eure Meinungen bezüglich Qualität der Keskin Felgen?
-
Der Sommer kommt und ich brauche neue Felgen weiß aber nicht welche?
16 Zoll Felgen sehen am Corrado finde ich klein aus, wäre da aber über Erfahrungen eurerseits dankbar. 17 Zoll finde ich ganz gut. Bei Keskin habe ich gehört die Qualität soll nicht so toll sein?
Ein paar Favoriten hätte ich:DZ Exklusiv
Keskin KT8
Alutec Kyro (günstig)
Brock B6 normal Silbervielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge und könnt mir sagen ob 16 oder 17 Zoll. Was meint ihr zu den genannten Felgen?