Ich würde ihn zumindest optisch nicht zuweit von der Serie entfernen, sonst is der so gut wie nix wert. Sind die Radläufe hinten denn aufgeschweisst oder in org. Optik verbreitert oder was?
mfg Stefan
Ich würde ihn zumindest optisch nicht zuweit von der Serie entfernen, sonst is der so gut wie nix wert. Sind die Radläufe hinten denn aufgeschweisst oder in org. Optik verbreitert oder was?
mfg Stefan
Kannst auch mal auf golf1.info nachsehen. Da gbts genug Fans mit Leistung, und die haben auch dicke Bremsen drin, unterschiedlichster Herkunft. Schon x-mal diskutiert.
mfg Stefan
Hatte selber schon nen 1er 20vt mit 240kw ud mach grad wieder einen. G60 Bremse ist Minimum, ich hatte ne 4-Kolben Brembo mit 305er Scheiben. zu dem Thema wird jeder Tüver was anderes sagen. Legal trägt 280PS im 1er sowieso keiner ein. An der Bremse würde ich nicht sparen, schliesslich hängt das eigene Leben dran, was der TÜV dazu sagt interessiert mich dabei weniger.
Edit: andere Achse fällt aus. Egal welche Bremse dran kommt, es MUSS auf den 1er Achsschenkeln basieren wenn das Auto zum Schluss auch noch fahren soll!
Gibt aber Adapter auf alles mögliche, G60, Brembo, Willwood, AP...
mfg Stefan
Meiner ist so ziemlich 100% original. Unfallfrei und auch nix nachlackiert, auch org. Schriftzüge vorn und hinten noch da.
Ich muss allerdings sagen das ich viele Änderungen die mein Vorbesitzer gemacht hat wieder zurückgerüstet habe. Bilstein-Gewinde wieder raus, Gr.A runter, Anlage raus und Gamma mit org. Lautsprechern und Serienheckablage wieder rein, 30er Lenkrad raus und Airbaglenkrad rein, Brands-Hatch wieder drauf, Tachoringe raus. Glücklicherweise waren fast alle org. teile noch vorhanden. Dabei gleich noch alle Verschleissteile am FW erneuert. Fährt sich echt total entspannt, ohne klappern, rappeln oder gehoppel.
mfg Stefan
Welchen ich noch nicht gesehen habe war dieser graue VR6T mit 17er Porsche Cup. Kam aus dem Norden und war mal in irgend ner Zeitschrift. Kann sein das es auch mehrere in ähnlicher Optik gab.
mfg Stefan