Beiträge von 95erVR

    Hatte selber schon nen 1er 20vt mit 240kw ud mach grad wieder einen. G60 Bremse ist Minimum, ich hatte ne 4-Kolben Brembo mit 305er Scheiben. zu dem Thema wird jeder Tüver was anderes sagen. Legal trägt 280PS im 1er sowieso keiner ein. An der Bremse würde ich nicht sparen, schliesslich hängt das eigene Leben dran, was der TÜV dazu sagt interessiert mich dabei weniger.


    Edit: andere Achse fällt aus. Egal welche Bremse dran kommt, es MUSS auf den 1er Achsschenkeln basieren wenn das Auto zum Schluss auch noch fahren soll!
    Gibt aber Adapter auf alles mögliche, G60, Brembo, Willwood, AP...


    mfg Stefan

    Meiner ist so ziemlich 100% original. Unfallfrei und auch nix nachlackiert, auch org. Schriftzüge vorn und hinten noch da.
    Ich muss allerdings sagen das ich viele Änderungen die mein Vorbesitzer gemacht hat wieder zurückgerüstet habe. Bilstein-Gewinde wieder raus, Gr.A runter, Anlage raus und Gamma mit org. Lautsprechern und Serienheckablage wieder rein, 30er Lenkrad raus und Airbaglenkrad rein, Brands-Hatch wieder drauf, Tachoringe raus. Glücklicherweise waren fast alle org. teile noch vorhanden. Dabei gleich noch alle Verschleissteile am FW erneuert. Fährt sich echt total entspannt, ohne klappern, rappeln oder gehoppel.


    mfg Stefan