Beiträge von fireblade7
-
-
War das denn nur ein VW Problem? Oder hatten alle Hersteller damals dieses Phänomen mit den alten Schlüsseln?
Bei Ford weiß ich das man auch mit den neuen Schlüsseln noch so ziemlich jede Tür eines anderen Fords abschließen kann.Gruß Christian
-
ich würd mich freuen wenn ich nur ein schlüssel brauchen würdemfg
Naja, so hab ich das noch gar nicht gesehen
Gruß Christian
-
Nabend zusammen!
ich bin immernoch ein wenig verdutzt.
Gerade bin ich zu meinem Winterauto an den Kofferraum gegangen und habe ausversehen den Corri Schlüssel dafür genommen. Hat gepasst. Also mal weiter probiert, ans Zündschloss gegangen und ohne viel wiederstand war der Motor an
Winterkarre ist ein Seat Ibiza 6k. Kommt das öfter vor das Schlüssel einfach mal so passen?Gruß Christian
-
Kaum war ich auch der Bahn kam ein schwarzer G60 vorbei und es wurde mit netten Grüßen eine 15 Minuten lange gemeinsame Fahrt drauss. Die dann in Schwerte in der City ein Ende gefunden hat !
So muss die Saison beginnen !
Das ist ja ein Bilderbuch start
Nachdem meiner diesen Winter u.a. ein neues Getriebe bekommen hat, läuft er auch wieder seit Do. 15:00! Die erste fahrt ging erstmal ins Siebengebirge, dort kamen mir auch einige mit Saisonkennzeichen entgegen. Zwar keine Corris aber immerhin.
Und die erste fahrt war wie jedes Jahr wieder super!Achja, hier nochmal schönen Dank an die Leute die ich mit meinen Getriebefragen übern Winter auf trab gehalten habe. Es ist ein AGC mit 120.000 km geworden.
Die ersten Fotos dieses Jahr hab ich mal in der Database hochgeladen(Signatur).Gruß Christian
PS: Wünsch euch eine knitterfreie Saison!!!
-
Zum ersteren ... der IST Orignal und wird von einer alten Dame gefahren und im leben leider nicht verkauft.. hatte schon gespräch mit ihr.. lach
der 2. steht da immer .. der wohnt da .. grüßt aber nie zurück wenn er mir im Corri begegnet und wird von einem Mann mitte 40 gefahren
sehr gut informiert über deine Umgebung so ist richtig
hab vor zwei Wochen noch einen grünen G60 an der Römerstraße stehen sehen, der war es aber kaum wert hier rein zu schreiben.(tief/breit/hässlich)
Gruß Christian
-
Der erst in der Werner-von-Braun Straße mit BN-VV xxx, sah sehr original aus.
Der zweite in der Endenicher Straße mit BN-DF xxx
Gruß Christian
-
Hallo zusammen,
heute in Bonn Duisdorf, originaler grauer G60 + Sebring Felgen mit Kennzeichen EU-MX xxxxVielleicht ja auch hier.
Gruß Christian
-
-
Die einzige Möglichkeit die es für mich gab legal mit den Felgen (8x17 ET35) zu fahren waren vorne 8mm und hinten 10mm Spurplatten pro Rad. Spreche hier fürs neue Modell mit der "normalen" nicht VR6 Achse. Ohne Spurplatten schleift es vorne am Radkasten.
Klick mal in meine Signatur. Da stehts auch nochmal.Hier schonmal reingeschaut?
https://corrado.xyz/technisches/fa…rrado-fahrwerkeGruß Christian
-
Ja Papiere gibt es für fast alle VW Modelle, nur mal wieder nicht für den guten Corri:-)
Aber is weiterhin so das nur der TÜV Einzelabnahmen durchführen darf oder? -
Schonmal danke für den Beitrag
Es geht um Felgen wofür es kein Gutachten für den Corrado gibt. Is von der Größe nichts außergewöhnliches(7x17)
Gruß Christian
-
Nabend zusammen!
Wenn es im April mit meinem Corri endlich wieder auf die Straße geht steht direkt TÜV an. Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen TÜV Abnahmestelle die auch Einzelabnahmen macht.
Soweit ich weiß muss man für Einzelabnahmen weiterhin zum TÜV, oder dürfen Dekra, GTÜ und KÜS mittlerweile auch Einzelabnahmen durchführen?Zu den voll Nasen nach Siegburg werd ich nicht mehr fahren.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.
Schönen Abend noch
Gruß Christian -
-
-
Hallo Andreas,
also wenn du es dezent und passgenau haben willst finde ich ist die erste Wahl eine Supersprint Anlage. Ich fahr seit diesem Jahr auch diese Komplettanlage. Problem mittlerweile ist aber das der MSD für den 16V nicht mehr hergestellt wird. Vielleicht hast du ja die möglichkeit gebraucht einen zu bekommen. Optisch passt das Endrohr wunderbar zur original Heckstoßstange. Kannst ja mal in meiner Signatur schauen, oder das Foto was ich angehangen habe, da kann man es noch besser erkennen.Vorher hatte ich eine Supersport Gruppe A drunter, mit viel arbeit passt die zwar auch, aber vom Sound her war es für mich einfach nur undefinierbarer krach der da raus kam.
Von der Verarbeitung und Sound spielt Hartmann ganz oben mit. Kostet aber auch ne ecke mehr und es gibt nur eine Endrohrvariante die mir nicht gefällt.
Zu Bastuck kann ich wenig zu sagen da ich noch keine gesehen oder gehört habe.Ich hoffe ich konnt dir etwas weiterhelfen.
Gruß Christian -
Seat Ibiza 6k 75ps ABU Motor 94er
Motor ist vollkommen ausreichend für die Schleuder. -
keine lust? vielleicht suchen die ja noch Mitglieder;)
Und mit ein bisschen Glück darfst du dich auch mit "Uschi's Corsa" fotografieren lassen.
Aber ein hoch auf das Clubmaskottchen "Günthaaa"Gruß Christian
-
Pe, sehr geil
Gruß Christian
-
Mal eine andere Frage zu dem Thema aber:
Wie ergibig ist so ein 1KG Feuerlöscher? Was kann der löschen und wann kann man den getrost da lassen wo er liegt(Brandintesität)
Grüße
Also sollte es zu einem wirklichen Brand im Motorraum oder ähnlichem kommen, guckst du mit einem 1kg Feuerlöscher (meist Dauerdruckgaslöscher) ziemlich in die Röhre. Die Mindestfunktionsdauer eines 3 kg Dauerdruckgaslöschers beträgt 6 sekunden. Jetzt kannst du dir ausrechnen wie weit du mit dem 1kg Gerät kommst.
Ist vielleicht nett anzusehen, aber für den wirklichen Brandeinsatz schon fast untauglich.Gruß Christian