Beiträge von fireblade7

bin gerade zurück gekommen vom 4std VLN Rennen am Nürburgring. Konnte aber leider erst ab 14:15 da sein. Hab auf der Rennstrecke leider keinen von euch gesehen, weder Scirocco noch den Corri. Als ich dann aufm weg zum Fahrerlager war, habe ich nähe Breidscheid den Scirocco aufm Abschlepptruck gesehen, im Fahrerlager war aber leider nichts von euch zu sehen. Echt schade... :frowning_face:

vielleicht war ich aber auch einfach zu spät

gruß Christian

Danilo
    erstma schönen dank fürs angebot. Werden uns sicher mal auf nem Treffen begegnen, werd nämlich versuchen so oft wie möglich beim CCG ma aufzutauchen.

also anfang November wird ein TeZet Fächerkrümmer reinkommen, und ende dieses bzw. anfang nächstes Jahr wird dann die KR Nocke mit Chip folgen.

gruß Christian

habe jetzt noch einige Angebote geschrieben, aber bis jetzt noch nichts zurück bekommen.

Könnte mir denn evtl. hier jemand aus dem Forum bei dem Einbau der Nocken behilflich sein? Komme aus dem Köln/Bonner Raum.

Also KR Nocke liegt bei ca. 80-100€
    wie teuer wäre denn der Chip vom Danilo? und muss man den dann noch abstimmen lassen?

Wenn mir jemand behilflich sein möchte, könnt ihr mir ja mal schreiben (am besten per PN wenn ihr es nicht öffentlich machen möchtet) was ihr dafür haben wollt mir die Nocken etc. einzubauen. Und wieviel würde mich der Spass insgesamt Kosten. Mit KR Nocke, "Danilo" Chip, und evtl. noch den Motor abstimmen lassen. Wenns dann noch günstig irgendwo (ca. 500€) nen Fächerkrümmer gibt, könnt man ja den direkt mit einbauen :)

somit sollten am schluss (ohne Fächer) ca. 150PS anliegen.

gruß fireblade7

PS wenn ich was falsch aufgeählt habe korrigiert mich BITTE!

:danke:

habe jetzt nochmal ein Angebot reingeholt bei einer Firma in Mülheim Kärlich.

Hier der original Text:
    Meine Empfehlung wären zwei Schricknockenwellen mit 276°,bei diesen Wellen
    können Sie noch Ihre Original Hydrostößel und Federn fahren.Aber ich glaube
    das wird mit Ihrem Budget etwas knapp,allein die Zwei Wellen kosten zusammen
    schon 761,60 Euro,der Einbau schlägt dann noch mal mit ca. 200,- - 350,-
    Euro zu.
    Und dann kommt noch die Abstimmung die ca. 150,- - 300,- Euro kostet.
    Letztendlich schätze ich werden wir mit dieser Maßnahme
    auf ca. 150 - 165 PS kommen.

-ist ja auch noch ziemlich teuer

habe mich jetzt nochma umgschaut, also KR Nockenwellen sind ja schon für 50€ erhältlich. Glaube aber kaum das sich der Mehrpreis zu den Schrick Nockenwellen lohnen würde.

Im moment glaube ich wird es vorerst auf eine vermnünftige abstimmung und ner KR Nocke hinauslaufen. Aber werde bestimmt noch ein paar angebote reinholen.

gruß fireblade7

werde mich demnächst auch mal bei einer anderen Werkstatt im Bonner / Rhein Sieg Kreis umschauen. Denn dort wo ich im moment bin bei VW in Niederkassel, bin ich leider der einzige Corrado Kunde. Was nicht unbedingt was schlechtes ist, da ich eigentlich sehr zufrieden bin dort. Aber mich würde trotzdem mal eine Meinung von einer Werkstatt intressieren die öfters mal mit Corrados zu tun hat. Denn die kennen die "kleinen" Krankheiten der Corris wohl besser.

gruß fireblade7

SchorschG60

also auf nen Opel umzusteigen wäre ein undenkbarer schritt für mich :uaarg:
    aber es ist wohl war das die Gölfe recht teuer sind. Hatte ma nen Golf 3 AAM 75PS.

Sollte ich wirklich einen Zweitwagen anschaffen, dann wird er auch nur HP versichert werden. Kann mich ja ma umschauen was Seat und Skoda noch so als Wintertauglichen Autos anbieten kann :winking_face:

gruß fireblade7

jetzt stellt sich mri natürlich die Frage in was ich das Geld investieren soll. Zum einen gibts das Kit von SLS für ca. 700€ wo ich ziemlich fest davon ausgehen kann das ich 20pferdchen mehr bekomme.
    Zum anderen die möglichkeit von Marc16v mit Fächerkrümmer und Rennkat. Bekommt man die Kats denn überhaupt eingetragen?

Also eins is klar, beide möglichkeiten werd ich mir auf anhieb nicht leisten können, denn mehr als ca. 1000€ wollt ich erstma nicht ausgeben... :face_with_rolling_eyes:

gruß fireblade7

das würde mich auch mal intressieren, hab auch die Supersport anlage drunter.
    Wie siehts denn mit dem Fächerkrümmer von Ebay aus den einige hier ausm Forum auch drunter haben. Halte zwar nicht viel von Ebay "no name" aber er soll gar nicht so schlecht sein und kostet auch nur ein drittel wie z.B. ein Hartmann Fächerkümmer.

gruß fireblade7

habe eine Gruppe A Anlage von Supersport ab Kat drunter. Das wäre ja auch noch eine alternative mit KR Nocke und Chip von Danilo. Aber wie ich oben schonmal geschrieben habe, da ich mich mit der Motortechnik noch nicht so auskenne um eine Nocke zu wechseln, müsste ich erstma einen finden der mir den umbau macht.
    Sind KR Nocken denn noch zu bekommen.
    Was würde mich der ganze spass dann kosten?
    Ebay-Chips kamen für mich noch nicht mal ansatzweise in frage.

dann kann ich mit dem Winterauto ja echt noch geld sparen... muss ich mir gleich ma genau ausrechnen. :ok:
    Aber es ist auch richtig das wenn ein Auto ausserhalb der jeweiligen Saison abgestellt ist, gibts keinerlei Versicherungsschutz oder?