mein 16V verbraucht meist 9,2-9,8l, bin meistens auf Landstraßen unterwegs. Die angaben sind aber ausgerechnet und nich aus der MFA.
Gruß
Christian
mein 16V verbraucht meist 9,2-9,8l, bin meistens auf Landstraßen unterwegs. Die angaben sind aber ausgerechnet und nich aus der MFA.
Gruß
Christian
wenn du noch zwei Wochen warten kannst, kannst ich dir das ganz genau sagen, denn bin gerade mittendrinne beim Umbau.
Werde danach auch ma aufn Prüfstand fahren.
Seit dieser Woche ist ne KR Nocke drinne. Es folgt in den nächsten Tagen ein TeZet Fächerkrümmer der schon hier liegt und ein Chip von Rüddel Motorsport folgt auch noch.
Werd dich auf dem laufendem halten.
Ich gehe mal von 150-155PS aus.
Gruß Christian
Thomas
schönen dank für die Anleitung per Mail!
werde bei dem Einbau vom Psychohit unterstützt.
Gruß Christian
Hallo zusammen,
da demnächst ein Chip bei mir reinkommt (keine Angst nichts billiges) wollte ich fragen ob jemand eine Anleitung parat hat, wo auch ich der sowas noch nie gemacht hat mit zurecht kommt. Wenn ihr was habt, könnt ihr mir das bitte an folgende Email schicken:
fireblade7@web.de
schönen Gruß
Christian
habe seit heute die KR Nocke drinne. Also wenn ich den Motor jetzt so lassen würde, wäre es ein ganz schöner Schritt nach hinten, denn der gefühlte Schub nach vorne bei ca. 3200upm bei der original Nocke bleibt komplett aus. Wie Todespolo schon ma geschrieben hat, kommt wenn überhaupt erst was bei 4500upm, aber auch nicht so spürbar wie ursprünglich mit der 9a Nocke bei 3200upm.
naja die Tage folgt ja ein Chip, dann sollte sich das auch wieder ändern, den so gehts einfach ma gar nicht.
Gruß Christian
dann nehme ich auch gerne eins fürn 16V Golf. Hauptsache ist ich habe was in der Hand für den Krümmer, was der TÜV dann draus macht muss man dann ma schaun. Habe zur Zeit nur eine Kopie von dem Fahrzeugschein wo er vorher dran verbaut war, an einem 16V Jetta, der ebenfalls den 9a drinne hat. Aber ob dem TÜV das reichen wird?
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das doch jemand ein Gutachten fürn 16V zu Hause hat:D
gruß Christian
ähm, auf die Frage wird es schwierig zu antworten weil sie doch sehr allgemein gestellt ist. Außerdem gibt es kaum ein Bauteil am Auto wo der eigene geschmack eine tragendere Rolle spielt als bei den Felgen.
Vielleicht schaust du dich erstma bei http://www.corrado-database.nl um, dort wirst du hunderte Fotos finden.
schönen Gruß
Christian
bin immernoch vergeblich auf der Suche nach nem Gutachten für den 9a (16V) mit den TeZet Fächerkrümmer.
SaschaGLaden
hast du mal zu Hause nachgeschaut?
erstma Herzlichen Willkommen hier im Forum und ebenfalls einen schönen Gruß zurück ausm Rhein Sieg Kreis
Schön das du hierher gefunden hast. Somit ist es einer mehr aus dem Rhein Sieg Kreis.
Vielleicht sieht man sich ja ma auf der Straße. Wünscht dir erstmal eine Unfallfreie Zeit mit deinem Corri.
Ich selber bin aus Niederkassel. Daten über meinen Corri findest du hier:
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=3338
schönen Gruß Christian
sorry das ich den alten Thread nochma auflebe, aber so muss ich keinen neuen aufmachen.
habe ich das richtig verstanden... wenn ich von meinen 16V Bremsen auf die G60 Bremsen umrüsten will. Muss ich mir die Bremssättel, Scheiben und Klötze vom G60 besorgen. Mehr ist dafür nicht nötig?
Denn Scheiben und Beläge sind bei mir eh bald fällig, dann würde es sich ja anbieten direkt umzurüsten.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Bremssättel zu Hause.
Was würde mich der Spass dann insgesamt kosten? Scheiben würde ich dann welche von Zimmermann nehmen.
Gruß Christian
Hallo zusammen,
wollte nächste Woche würde ich gerne mal an meinem Corri ne Leistungsmessung durchführen lassen. Habe jetzt eine Werkstatt hier bei mir in der Gegend angerufen, die würde für die Messung 60€ nehmen.
Was kostet denn ne Messung denn so in der Regel bei anderen Werkstätten?
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp bei mir in der Nähe.
Gruß Christian
suche noch ein Gutachten, für nen Fächerkrümmer von TeZet fürn 16V Motor.
vielleicht kann mir jemand helfen.
gruß Christian
na dann wird es sich doch wohl um eine originale 9a Brücke handeln. War nur etwas verwirrt, denn auf der Seite steht ja geschrieben das man die Kr Brücke an den verengungen an den Zündkerzensteckern erkennt.
Wenn die Bilder freigeschaltet sind,könnt ihr euch die ja nochma anschauen.
Gruß Christian
Hallo zusammen,
habe mich eben ein bisschen auf http://www.vw-rules.de umgeschaut, und da steht ja auch beschrieben, woran man die KR Ansaugbrücke und die "kleinen" Ansaugbrücken vom 9a erkennt. Dann wurde ich ein bisschen stutzig, denn obwohl ich die Ansaugbrücke polieren lassen hab, ist mir nie aufgefallen das ich wie bei der KR Ansaugbrücke, verengungen an den Zündkerzensteckern habe.
Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Ansaugbrücke ich drauf hab. Schaut euch mal die beiden Fotos an die ich gemacht habe (Fotohandy). Vielleicht hat mein Vorgänger ja schon eine KR Ansaugbrücke drauf gehauen?!
Wenn nicht is ja auch nicht schlimm, aber würd mich nunma intressieren.
gruß Christian
gebaut 19.11.1993
EZ 12.04.1996
gruß Christian
habe es noch nicht gewusst... find ich aber wirklich ma nen schönen zufall
vielleicht gibts ja irgendwo noch ne Hochauflösende Version des Videos, dann könnt man auch erkennen um was für ein Modell es sich handelt.
Gruß Christian
Hallo zusammen,
wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach Bildern von Corrados mit den Rial Nogaro 8x17 Felgen.
vielleicht ist ja jemand hier im Forum mit bei, denn die Felgen sagen mir doch sehr zu, und wahrscheinlich sind die nächstes Frühjahr an der Reihe
Gruß Christian
PS: suche immernoch ne KR Nocke
Hallo zusammen,
ich würde gerne einmal wissen wieviel meine Felgen noch Wert sind wenn ich sie verkaufen würde. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Es sind vier 7,5 x 16 zoll Borbet BS Felgen wovon drei ohne jegliche Schäden sind(wirklich wie neu), und eine mit minimaler Bordsteinspur ist. Um die zu sehen muss man wirklich sehr genau hinsehen. Zwei Reifen haben noch ca. 6mm Profil und sind drei Jahre alt, die anderen beiden sind an der Verschleißgrenze und müssten neu.
Wieviel könnte ich dafür noch bekommen?
Gruß Christian
hier ma was zum lesen... http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98384
in der Suche steht aber auch sehr viel intressantes darüber.
was haste denn für nen Fächer geholt?
gruß Christian
sorry das ich den alten Thread wieder auflebe, aber wollte mal wissen ob der Motor bei mir i.O ist. Fahr nen 16V 9a der jetzt 150tkm runter hat.
erster Zylinder : 11,5bar
zweiter Zylinder: 11bar
dritter Zylinder: 12bar
vierter Zylinder: 11Bar
gruß Christian