danke!
dann sollte dieses Flexrohr bei Ebay ja das richtige sein... Ebaynr. : 310017432195
bitte sagt mir kurz ob ich das nehmen kann, dann bestelle ich mir das.
Wissen ist gut... kontrolle ist besser
gruß Christian
danke!
dann sollte dieses Flexrohr bei Ebay ja das richtige sein... Ebaynr. : 310017432195
bitte sagt mir kurz ob ich das nehmen kann, dann bestelle ich mir das.
Wissen ist gut... kontrolle ist besser
gruß Christian
Das 100mm Flexrohr ist schon das Beste, was Du verwenden kannst.Mache ich auch.
Und die Unterschiede Metallkat/Keramikkat sind hier ja schon ausführlichst diskutiert worden.
das es um das 100mm geht rohr habe ich jetzt verstanden. möchte mich denn hier keiner verstehen... ich brauche die genaue größe mit Durchmesser damit ich das Flexrohr bestellen kann.
gruß Christian
welche größe von Flexrohr verwende ich denn am besten?
ich werde wohl erstma meinen Keramikkat drinne lassen, da ich bezweifel das es was bringt auf Metall-, 200- oder 100 Zellen Kat umzurüsten.
gruß Christian
ne der dröhnt allgemein. Es vibriert und rappelt ziemlich stark seitdem ich den Krümmer dran habe. Und das ist schon sehr störend auf dauer. Es hat auch nichts mit "sportlichem" Sound zu tun, sondern es dröhnt einem einfach nur die Ohren voll.
Welche Größe nehme ich denn am besten bei dem Flexstück? Denn ich habe ja im moment gar keins drinne.
Wenn bei dir der Minikat son ein mist ist, dann würde ich einfach die paar Waaben die da drinne sind, die meiner Meinung nach sowieso nichts bringen können, die einfach rausschlagen und den Minikat wieder reinsetzten. Auffallen wird es keinem, denn die Abgaswerte wirst du auch so schaffen. Hauptsache die Nummer auf dem Minikat ist zu erkennen.
Gruß Christian
hey psychohit,
ich habe ja ebenfalls seit ein paar Tagen den Fächer drinne ebenfalls mit Minikat. Und meiner dröhnt leider auch total. Hast du denn zwischen Krümmer und Kat ein Flexrohr drinne?
Das ist nämlich der Fehler bei mir. Im moment ist noch alles Starr.
gruß Christian
ich werde mir wohl auch Flexstücke kaufen müssen da meiner im moment noch wie Hölle dröhnt(TeZet).
Sind denn unbedingt 2 erforderlich?
und könnt ihr mir sagen welche größe der Flexrohre ich da am besten bestelle?
gruß Christian
gut wenn ich darauf keine Antwort bekomme, versuche ich es anders...
was kann man denn beim Einbau falsch machen das der Krümmer so dröhnt? Meines wissens sollte er nirgendwo an der Karroserie anliegen.
Gruß Christian
Das Teil am Zündschloss hab ich auch schon hinter mir;)
Verwechsel ich da jetzt irgendwas? wolltest du den Corri nicht zu KWL nach Burscheid bringen lassen?
bin ma gespannt was der ADAC dazu sagt, aber viel wird von denen nicht kommen.
Drück dir die Daumen das das Spritproblem dann endlich behoben ist.
gruß
Christian
Hey Insel Driver!
Du hattest deinen Corri doch letztens vom ADAC in ne Werkstatt karren lassen, warum haben die dir das Teil nicht direkt gewechselt?
Würde das Teil wenns keiner da hat, schnell von VW holen bzw einbauen lassen. Denn ich glaube bei Spritverlust sollte man nicht so lange mit warten. Wenn was auf den Krümmer tropft geht das bestimmt nicht immer zum guten aus;)
schöne Grüße
Christian
bin noch weiter Angebote am reinholen.
Bis jetzt gehen die Preise von ca. 700€ bei Premio bis ca. 900€ bei VW.
Aber morgen gehts mal zu den freien Werkstätten hier in der gegend.
Gruß Christian
bekomme ich so ein Flexstück bei jedem VW Händler?
auf jeden Fall muss ich den Fächerkrümmer irgendwie "entkoppeln" denn so wie es jetzt ist, ist es sehr nervig, denn ab 2500upm dröhnt und vibriert es schon heftig.
Gibts noch alternativen wie ich den Fächer leiser bekommen?
Gruß Christian
kann man denn gegen die vibrationen was machen? denn hab den Fächer seit drei Tagen drinne und hab das gefühl das der Motor neben mir aufm Beifahrersitz liegt;)
gruß Christian
ja ich hab auch ma reingeschaut, das ist wie slaughter2k gesagt hat ein gleichmäßige Wabenstruktur drinne.
habe auch mal dran "geschüttelt" und da nichts lose war geh ich mal davon aus das der Kat noch in Ordnung ist.
gruß Christian
Hallo zusammen,
wie sich gestern rausgestellt hat, ist bei mir der Kurbelwellendichtring Getriebeseitig hinüber. Da ich doch ziemlich Öl verliere.
Jetzt werde ich mich ma umhören was mich der Spass kosten wird. Vielleicht habt ihr eine gute Adresse bei mir in der nähe (rund um Köln).
Da sowieso alles auseinandergebaut werden muss, wäre es doch sicherlich ratsam die Kupplung gleich mit zu tauschen oder?
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Gruß Christian
muss meine Meinung korrigieren...
mit dem Orange als Schriftfarbe gefällt es mir sehr gut. So macht das lesen auch wieder spass
schöne Grüße
Christian
"Mücke" hier ausm Forum hat die auch drauf...
hier seine vorstellung mit Bildern.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=81958
gruß Christian
so es hat sich nun doch einige Zeit hingezogen, aber endlich ist jetzt auch der TeZet Krümmer drinne.
Als ich den Motor das erste mal damit gestartet habe, habe ich das gefühl gehabt das der Motor neben mir aufm Beifahrersitz liegt
Es ist im Innenraum um einiges lauter geworden, was mich jetzt nicht wirklich stört. Leider sind die vibrationen auch stärker geworden. Vielleicht ist es auch einfach eine gewöhnungssache.
Leistungsmäßig habe ich das gefühl das er unterum besser kommt. Obenrum sorgt ja die KR Nocke mit Rüddel Chip für ein bisschen mehr.
Bald geht es auch auf nen Leistungsprüfstand. Nur leider ist uns gestern beim Fächerkrümmer wechseln der starke Ölverlust aufgefallen, nach genauem nachschauen von meinem Kumpel ( KFZ Meister ) überbracht er mir die "frohe Botschaft" das mein Kurbelwellendichtflansch hinüber ist, und der da wohl das ganze Öl rausdrückt. Also muss das erstma beseitigt werden und dann gehts aufn Prüfstand.
Werden dabei auch gleich die Kupplung mit wechseln.
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
mich würde doch mal intressieren was ich für einen Kat drunter habe. Habe dann heute beim Fächerkrümmereinbau noch gleich ein Foto gemacht.
Also bitte sagt mir um welchen Kat es sich handelt.
schönen Dank
Gruß
Christian
bin auch der Meinung das eine Umfrage gestartet werden sollte. Es wird doch sonst auch für jede kleinigkeit eine gestartet.
Mit gefällt das alte Design um einiges besser.
gruß Christian
du kannst dir das Gutachten auf reifen.com runterladen.
schöne Grüße
Christian
PS: hast du die Felgen schon drauf? da würden mich doch ein paar Bilder mal intressieren