Beiträge von fireblade7

Hallo zusammen,
    also es ist ja jetzt doch schon etwas Zeit verstrichen, und zwischendrin auch einiges an Reparaturen angefallen, sodass ich die Leerlaufgeschichte etwas verschieben musste.
    Habe es jetzt nochmal checken lassen, und es ist laut meinem Mechaniker entweder die Lambasonde(richtig geschrieben?) oder das Potentiometer/Luftmassenmesser.
    Neu ist so ein Luftmassenmesser ja nicht zu bezahlen, somit habe ich bei Eblöd ma rumgeschaut. Habe da ma zwei auktionen wo ich euch bitten würde mal reinzuschauen.
    180211306193
    200225059400

Wenn ich die Luftmassenmessereinheit kaufe, ist da das Pontiometer schon drunter? oder muss ich das extra holen?
    Vielleicht habt ihr noch einen Tipp worauf ich bei den Teilen achten muss.

schöne Grüße
    Christian

echt? also müsste ich mich an FoliaTec wenden, mit meinem Farbcode und die mischen dann einen hitzebeständigen Lack zusammen?

Schon Erfahrung damit gemacht, wie teuer das dann wird?

Gruß Christian

PS: wäre euch auch nicht böse wenns mehr als zwei Wörter werden :grinning_squinting_face:

Hallo zusammen,
    bald kommt bei mir die G60 Bremse rein. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Farbe es werden soll. Von den klassischen Farben: Rot, RS-Blau, Silber, Gelb, schwarz, kommt für mich eigentlich nur Schwarz in die engere Auswahl. Auch wenn es dann sehr dezent wird, aber hauptsache es wirkt "sauber".

Jetzt kam mir die Idee, ob es evtl. die möglichkeit gibt die Bremssättel in Wagenfarbe zu lackieren? Vielleicht gibt es ja einen Lacker der sowas anbietet.

Gruß Christian

erstmal danke an Thomson1st für den kurzen Bericht über das Highsport.

Also im moment schwanke ich immernoch zwischen:
    dem FK Highsport für 499€
    und dem
    dem FK Sport edition Plus 599€

aber gerade eben habe ich beim surfen das H&R Twin Tube für 670€ entdeckt. Kann das sein? wo ist der haken?

http://www.md-tuning.de/VW-H-R-TwinTub…fda527640048b8e
    Werde da am Dienstag mal anrufen, wenn das wirklich wahr ist, ist es zu 90% bestellt, denn von H&R habe ich fast nur gutes gelesen.

Gruß Christian

wenn ich das alte Thema nochmal hochholen darf :grinning_squinting_face:

@corradocologne
    wie hast du dich denn entschieden?

Denn ich habe zur Zeit noch ein Supersport Gewindefahrwerk drinne und möchte es doch in geraumer Zeit loswerden, da es mit meinen 8x17 Keskin und 205/40/R17 so knüppel hart ist das es nicht mehr sehr viel spass macht damit zu fahren.

Möchte so 500-600€ für ein Fahrwerk investieren. Habe da schonmal an Weitec oder FK Silverline gedacht. Vielleicht habt ihr noch einen guten Rat in der Preisklasse. Habe schon viel hier im Forum über Gewindefahrwerke gelesen, wobei bei den FK Fahrwerken immer die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Über Weitec habe ich noch nicht viel gelesen.

Gruß Christian

Nabend zusammen!
    Ich spiele mit dem gedanken mir eine Domstrebe zuzulegen.
    Mir stellt sich jetzt die Frage wie sinnvoll eine Domstrebe&Fahrwerkstrebe ist. Da mein Fahrwerk ja doch ziemlich hart ist, wäre es vielleicht ganz ratsam eine Domstrebe reinzusetzten oder?
    Welchen Sinn hat eine Fahrwerkstrebe?

Konnte in der Suche nicht die richtige Antwort finden. Habe aber in den Ergebnissen gelesen das die Domstreben von Sandtler ganz vernünftig sein sollen. Vielleicht wäre noch erwähnenswert das ich eine Klimaanlage in meinem Corri habe. Da viele Domstreben ja nur für 16v's ohne Klima angeboten werden

schönen Abend noch
    Christian

na da lag ich mit dem "hat sich ganz schon aufgeladen angehört" ja gar nicht falsch:super:
    habe aber auch nicht schlecht gestaunt als ich auf einmal einen weiteren Corrado auf der Strecke gesehen habe.
    Fahrt ihr denn in der selben Klasse wie der Fast Racing Corrado?

Werde bei der nächsten möglichkeit sicherlich mal im Fahrerlager vorbeischauen.

Werde auf jeden Fall schön die Daumen drücken:gold:

Gruß Christian

Hallo zusammen,
    heute habe ich mal wieder einen Tag aufm Nürburgring bei der VLN verbracht. Ich habe heute zum ersten mal einen weißen Corrado mitfahren sehen. Startnummer 361. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen zu welchem Rennteam der gehört. Denn ich kannte in der VLN nur das Fast Racing Team mit einem Corrado.
    Leider ist der Corrado schon ziemlich früh ausgeschieden.
    Habt ihr Daten evtl. auch Technische Daten? Er hörte sich zumindest ziemlich aufgeladen an.

Schönen abend noch
    Christian

PS: das Foto ist bei Wehrseifen entstanden.

Habe mir die Ausgabe heute geholt. Finde den Artikel sehr gelungen.

Sehr zuteffend ist leider dieser Abschnitt...
    "Wie auch die Vorgänger hatte sich nämlich die C-Klasse von VW und Opel um das Wohlergehen der Pkw-Zubehörindustrie sehr verdient gemacht. Als folge sind heute noch viele Calibras und Corrados unterwegs, die zum Teil auf das Abenteuerlichste verbaut sind."

Gruß Christian

Hallo zusammen,
    ich habe heute ein neue Frontscheibe reinbekommen. Jetzt sagte der von der Glasfirma das ich 7 Tage nicht auf ne Hebebühne und nicht das Auto waschen darf.
    Trifft sich nicht so gut, denn ich habe übermorgen einen Termin beim Reifenhändler wo dann gleich die Alus drauf sollten.

Ist es wirklich notwendig 7 Tage verstreichen zu lassen? Hätte ich das vorher gewusst hät ich meine Corri nochma gewaschen, denn der sieht wirklich schlimm aus;)

Vielleicht kann mir jemand den Grund dafür erklären, denn ich kann mir nicht vorstellen das der Kleber so lange braucht bis er ausgehärtet ist.

Gruß Christian

also wenn du ne KR Nocke reinsetzt, dann solltest du das Geld für einen Chip gleich mit einplanen. Denn mit dem Original Chip vom 9a wird dir das nicht viel freude breiten. Habe selber die KR drinne und ohne Chip kam wen überhaupt erst was an leistung ab 4500upm.
    Also Chip ist ein muss bei der KR Nockenwelle.

hier noch ein bisschen was zu lesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98384&page=2

Gruß Christian