Beiträge von dinomania

    Ich bin froh das der feine "Herr SGT" mir keinen Lader geschickt hat sondern das Geld zurückgegeben hat!! Wenn der Lader so gut bearbeitet und instandgesetzt ist wie die RS2 Drosselklappe von SGT dann gute Nacht! Die Klappe war der letzte Schrott!!

    Die dauernte Hinhaltetaktik ist das eine! Das Andere ist das die abgelieferte handwerkliche Arbeit jeder Beschreibung spottet!
    Kann Dir ggf. Bilder einer RS2 "bearbeiteten" Drosselklappe von SGT schicken!
    Wenn in der gleichen Qualität der G-Lader bearbeitet ist dann gute Nacht!
    Ich hatte damals unglaubliches Glück das ich meine 950 Taler zurück bekommen habe und meine G-Lader Kauf nicht zustande kam!


    Noch dazu kommt das um den Firmensitz von SGT in Cuxhaven so eine Art Bermudadreieck besteht!
    Die Post liefert zwar in dieses Gebiet, aber leider findet kaum ein Packet den weg heraus!:kopfkrat:
    Ich hoffe das es für Dich noch gut aus geht!
    Ansonsten schlage ich einen Kurzurlaub im schönen Norden von Deutschland vor!:klatsche: :klatsche: :klatsche:

    Da muß ich ja wirklich Froh sein das ich meine 950 Tacken nach langem hin und her wieder bekommen habe!
    Wenn es um so viel mehr Geld geht ist das ganze ja fast Existenz bedrohend!
    Des weiteren schädigt ein solches Geschäftsgebaren massiv der Tuning Branche!
    Ich hatte wirklich unfassbares Glück! Und Er auch!;)
    Norddeutschland soll zu jeder Jahreszeit eine Reise wert sein!;) :winking_face:

    Habe einen Winterpassat mit 500000 Km bei dem das Getriebe im 2 Gang extrem gehakt hat. Da habe ich einen Getriebezusatz von Ford rein gemacht. Sah aus wie eine Zahnpastatube für Kinder.
    Seit dem lässt sich das Getriebe wieder viel weicher Schalten und das gehakel ist fast vollständig verschwunden!
    Habe halt gedacht bei 500000 KM kannst du nix verkehrt machen. Entweder es wird besser oder nicht!

    Habe einen Winterpassat mit 500000 Km bei dem das Getriebe im 2 Gang extrem gehakt hat. Da habe ich einen Getriebezusatz von Ford rein gemacht. Sah aus wie eine Zahnpastatube für Kinder.
    Seit dem lässt sich das Getriebe wieder viel weicher Schalten und das gehakel ist fast vollständig verschwunden!
    Habe halt gedacht bei 500000 KM kannst du nix verkehrt machen. Entweder es wird besser oder nicht!

    Hallo
    habe vor längerer zeit mal bei SLS "verstärkte" G60 Pleullager gekauft!
    Alle 8 Lagerschalen sind auf der Innenseite milchig beschichtet!
    Nur die Außenseite unterscheidet sich. 4 sind außen silbrig und 4 sind milchig wie auf der Innenseite.
    Jede Lagerschale hat 2 Kennungen!
    Die 4 silbernen haben folgende Kennung:STD 716 566 600 Sputter; dann noch ein S und ein K übernander geprägt und pf 33 597


    Die 4 milchigen haben ALLE die Nummer STD 74 696 600.
    3 Schalen haben zusätzlich das S und das K übernander geprägt mit der Nummer Rg 34 753.
    Ein Lager hat aber Rg 35 605 draufstehen???!!!


    Kann jemand diese Lager zu ordnen?


    Vielen Dank
    Dino

    @ RadoG60


    Zitat

    da kann ich nur lachen, völlige Blödsinn!


    Wenn man technische Details einer Baugruppe mit technisch interessierter Menschen diskutiert, sollte man konstruktiv seine Erfahrungen einbringen! Davon profitieren alle!
    Sollte einmal der unwahrscheinliche Fall eintreten das die Diskussionsteilnehmer nicht der gleichen Meinung sind ist ein Mindestmaß an Respekt angebracht!
    In meinem Beitrag versuch ich die Unterschiedlichen Gedanken zum Thema "Keil" darzustellen! Nicht mehr und nicht weniger!
    Also versuche bitte mal einen Gang zurück zu schalten und nicht gleich einem über das Maul zu fahren!
    Ich freue mich über deine positiven Erfahrungen ohne den Keil!


    Trotzdem bleibt zu klären wieso es zu Abmagerungen auf dem 1.Zylinder kommt und ob der Keil Anteil daran hat oder nicht! Vielleicht ist an der Abmagerung ja auch die Konstruktion des G60 Saugrohr das ströhmungstechnisch der 1. Zylinder benachteiligt ist!
    Gruß Dino

    ich habe bei SGT genau diese Bearbeitung machen lassen! Lass die Finger weg! Absoluter Schrott! ein Forumskollege aus dem Golf 1 Forum hat meine Bilder von der Verunzten Klappe gesehen und hat seine Hilfe angeboten die Klappe zu retten! Hat super Arbeit gemacht!
    Hier der Link: http://www.golf1.info/forum/th…ht=&hilightuser=0&page=10
    Ich versuche mal ein Paar Bilder einzustellen!
    Zu dem Keil auf der Kleinen Klappe gibt es 2 grundlegend unterschiedliche Meinungen.
    Zum einen hat sich VW bei der Konstrucktion des Keiles etwas gedacht:


    1) Verbesserung des Übergangs vom Leerlauf zur Teillast. Im Leerlauf bollert der ganze Ladedruck vor die geschlossenen DK. In dem Moment wo die einenSpalt aufgeht zischt durch den Spalt schon relativ viel Luft, anders als beim sauger. Der Halbmond soll das etwas abdämpfen weil das Steugerät nicht harmonisch abzustimmen ist.


    2) Er soll die Ladeluft Richtung Einlasskanäle umlenken. Ohne geht die Luft gerade durch die DK und gelangt hauptsächlich in den ersten Zylinder, der vierte bekommt am wenigsten ab. Der erste läuft deshalb auch zu mager und dort brennen die meisten der Kolben durch!


    Sicher wird das Ansprechverhalten "giftiger" wenn der Halbmond entfernt ist!
    Andere sagen das abmagern auf dem 1. Zylinder tritt nur bei langen Vollgaspassagen auf und spielt im Stop und Go des Alltags eine untergeordnete Rolle!
    Ich bin mir auch unsicher ob ich den Keil rausmachen soll
    Gruß Dino

    Hatte beim Lesen der Berichte auch den Eindruck das die Sponsoren Summe von MOVIT wohl nicht hoch genug war!:biggrin:
    Allerdings sind über 38 Meter Bremsweg mit MOVIT Bremsanlage(warm)von 100 auf 0 im Seat Leon von Wimmer Tuning nicht wirklich TOP!
    Gruß Dino

    Habe in der Auto Bild Sportscars jetzt schon mehrmals gelesen das die Fahrzeuge mit MOVIT Bremsanlagen in Sachen Bremsleistung weit hinter den Erwartungen zurück blieben!
    Leider geht aus den Berichten nicht hervor welcher Satteltyp von MOVIT verwendet wurde!
    Gruß Dino

    Hi
    Es gab mal einen Link zu den ca.23 goldenen G-Lader Regeln!
    Ich finde diesen Link nicht mehr!
    In diesen Regeln wurden die häufigsten Ursachen für den Ladertod genannt!
    Außerdem waren die benötigten Ersatzteile sammt VAG Nummer und Preis genannt. Z.B: Ölzulaufleitung, Kabelbaum f. Einspritzdüsen etc.


    Kann jemand helfen?
    Gruß Dino

    Ich glaube der Beitrag hat seinen Zweck erfüllt!
    Wenn nur ein Forumsmitglied vor Schaden bewahrt wird, hat es sich gelohnt!
    Ich denke man sollte die Mods mit diesem Thema und der Problematik des Namen posten nicht über strapazieren!
    Ich habe zugegebener weise in meiner Verzweiflung einfach darauf los geschrieben ohne mich über die Rechtslage zu informieren!
    Vielleicht kam es gerade deshalb zum schnellen Erfolg!
    Trotz dem haben die Mods den Beitrag nur Editiert und nicht gelöscht!
    :danke:
    Werde in Zukunft besser darauf achten das die Mods keinen Ärger bekommen und mich besonnener ausdrücken!
    Aber manchmal müssen Dinge auch gesagt werden wie sie sind!
    Wenn Forums Mitglieder durch einen solchen Beitrag vor Schaden verschont bleiben sind wir auf dem richtigen Weg!
    Gruß Dino

    Nach dem Bericht hier im Forum gab es Bewegung in dieser Sache!
    Offenbar nervt Herr H. *zensiert* die Negativ Presse und ich bekam gestern Abend folgende E-Mail:


    Is gestern raus(Das Geld) .... ich meine is echt nich korrekt gelaufen ....gebe ich auch zu ...dafür auch echt sorry...


    aber wieder diese scheisse mit dem forum .... weil das leider bei eins zwei vielleicht auch drei leuten nicht glatt läuft ....is man nich immer gleich schlecht bzw die firma .... du verbreitest zwar keine lügen und dichtest da noch was zu wie andere leute .... aber naja.. .das gleiche kommt auch bei den ganzen anderen firmen vor...wir versuchen schon alle immer gleich zufrieden zustellen ...aber es ist schwer bei so großer auftragslage



    wirklich entschuldigung nochmal, es war nicht beabsichtigt...



    Mfg


    SGT Motorsport


    und trotzdem noch eine schöne Vor- Weinachtszeit


    Nach all meinen Erfahrungen dachte ich : Wieder nur bla,bla,bla!
    Doch Herr H. *zensiert* hat ein letztes Fünkchen Anstand bewiesen und hat das Geld zurück überwiesen!:danke:
    Heute morgen um 9 Uhr 30 waren die 950 Euro auf meinem Konto angekommen!
    An dieser Stelle danke ich den Moderatoren dieses Forums das Sie sich durchringen konnten diesen Beitrag stehen zu lassen. Ich bin der Meinung das damit der Druck auf Herrn H. *zensiert* erhöht wurde und er doch noch die richtige Entscheidung getroffen hat!:super:
    Danke auch an den Kampfhamster für Seine Unterstützung!


    Vielleicht hilft dieser Beitrag einigen Usern bei der Entscheidungsfindung!
    :danke:
    Gruß Dino




    Edit Günter: Keine ganzen Namen posten wenn der Inhaber nicht ausdrücklich zugestimmt hat!

    So muß als Kunde von SGT Motorsport leider in das gleiche Horn stossen wie der Kampfhamster!
    Das Verhalten von SGT entspricht genau dem in diesem Beitrag beschriebenen Vorgehen!
    Ich werde hier nur meine persönlichen und belegbaren Erfahrungen wiedergeben!!
    Vorab:
    Ich habe als I-Net User im Vorfeld versucht Infos über SGT zu bekommen und habe Anfragen in verschiedenen Foren gestellt ohne Erfolg! Das heist: Es gab keine Infos (bis auf eine) weder positiv noch negativ!
    Die Website war sauber und professionell Aufgebaut und wird gepflegt!
    Der E-Mailkontakt war immer freundlich und zuverlässig!
    Also entschloss ich mich eine Drosselklappe in Auftrag zu geben am 16.Oktober 2006.
    3 Tage später wurde ich informiert , das meine Drosselklappe angekommen sei und sich in einwandfreiem Zustand befindet und man werde daran gehen sie RS2 zu bearbeiten! (Die Post kommt also in Cuxhaven an!!! Die Päckchen verschwinden nur von Cuxhaven raus ins Bundesgebiet!:kopfkrat: )
    1 Minute und 23 sek. später habe ich das Geld für die bearbeitung überwiesen! Das war so abgemacht und ich habe mich daran gehalten!
    Weitere Info: Durch hohe Auftragslage könne es 3 Tage dauern bis die Klappe bearbeitet sei!
    Ist Okay dachte ich mir und wartete!
    Und wartete!
    Nach einer 1 1/2Woche angerufen!
    Info: Man sei noch nicht dazu gekommen! Werkstatt hat viel zu tun! Drosselklappe geht spätestens am Montag raus inkl. einem Geschenk(Flasche Sekt) weil ich so lange warten musste!
    In diesem Gespräch fragte ich nach einem gebrauchten,überholten und RS2 bearbeiteten G60 Lader!
    In Anbetracht der langen Wartezeit machte man mir ein Vorzugsangebot für den Lader von 950 Euro inkl Versand! 2 Stück seien im Lager Vorrätig!
    Lader natürlich nur gegen Vorkasse!
    Selbstverständlich!
    1 Minute 24 sec. nach Vertragsabschluß(Bestätigung per Mail) das Geld überwiessen!
    Um es abzukürzen!
    Im Wochentakt Kontakt per Telefon oder Mail!
    Ausreden von Christian von A-Z
    1. Zwei Tage vereist!
    2. Paket durch seine Eltern aufgegeben(scheinen unzuverlässig zu sein)
    3. Paket ist verschwunden, er stelle einen Nachforschungsantrag!
    Da ist es wieder das Bermudadreick der Deutschen Post in Cuxhaven:biggrin:

    INFO:Man schicke am Montag(Immer wieder Montags) ein neues Paket raus!
    Übrigens: Bin als Empfänger nie befragt worden ob ein Paket bei mir angekommen ist!
    Mitlerweile über ein Monat vergangen!
    Dann der Punkt of no return:
    Freitags angerufen und gefragt wo das 2. Paket bleibt!!Übrigens immer noch ruhig geblieben!
    Info: Ja der Lader liege hier und die Lager und Wellendichtringe müssen nur noch eingebaut werden dann ginge er nach dem Wochenende sofort an mich raus!
    Dies war der Zeitpunkt des 1. Ultimatums:
    Lieferung bis Freitag abend 20 Uhr!(Ist ne ganze Woche um einen Lader zusammen zu schrauben und weg zu schicken!
    Natürlich trotz Zwischentelefonat und Zusicherung es klappte bis Samstag nix angekommen!
    Doch es kam ein Paket aus Cuxhafen:
    Eine nicht der Beschreibung von SGT entsprechent und noch dazu schlecht bearbeitete Drosselklappe!!

    Leider konnte man bei SGT den bezahlten Lader nicht mit in das Paket legen!!!!
    Habe dann per Mail den Auftrag storniert! und ein 2. Ultimatum gestellt:
    Rücküberweisung von 950 Euro bis zum 08.12.06 auf mein Konto!
    Die Zeit tickt!


    An Christian von SGT: Ich bin sicher das Du das hier liest weil Du Dich als User auch hier angemeldet hast!
    Ich werde meine Aussage in diesem und in weiteren Foren erst korrigieren wenn Du das Geld zurück überwiesen hast!
    Wie Du selber am Telefon gesagt: Eine Überweisung dauert max. 3 Tage!!
    Tick,tack,tick,tack!
    Meine Androhung eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten ist keine heise Luft!
    Und nochwas zum Schluß!
    Cuxhafen liegt immer noch in Deutschland!


    Das ist keine Drohung sondern eine Feststellung!:cool:
    MFG Dino


    Ach Ja!
    Seit 3 Tagen hat SGT meine Festnetznummer in Ihrer Telefonanlage gesperrt!
    Gruß Dino