3 Stück oO , na da muß ich mir ne Sicherung dahinter basteln. Er läuft zwar erstmal ohne (keine Unterschiede zu vorher), aber sollte ja mal gemacht werden. ich werd mal bei http://www.vw-classicparts.de stöbern, vielleicht haben die was.
Beiträge von TeXer
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hmm, hab das versucht zu bekommen, aber selbst VW hat das Ding nicht mehr. Gibt es vielleicht andere Bezugsquellen?
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Achso, na dann werd ich mich mal um eine neue kümmern. Kann man diese noch bei VW bestellen o. vielleicht auch Alternativen benutzen?
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Hi Ihrs!
Ich hab mit dem G60 nen kleines Prob und zwar aus heiterem Himmel hat er übelst angefangen zu pfeifen. Ich habe gerade mal gecheckt und mußte feststellen das ein Schlauch oben fehlt.
Ich habe mal ein Foto aus dem Inet genommen und die Stelle markiert wo der Schlauch fehlt. Also auf der Rückseite sind 3 Schläuche, 2 dünne und 1 dicker, der dicke fehlt und wenn man den Finger drauf hält ist das pfeifen sofort weg.
Das Blöde ist nur, ich kann den eventuellen Schlauch nicht finden, entweder verlohren o. was anderes.
Womit wird dieser dicke Schlauch denn verbunden? Vielleicht könnte jemand ein Foto von seinem G machen, wo man sieht, wo der Schlauch hingehen muß?
Wär sehr lieb von Euch (das Pfeifen is wirklich extrem).
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Wollte mir sowieso nen 350z holen, bin am überlegen ob er morgen auf den Speeddays seinen letzten Auftritt hat.
Mal sehen, schade is es schon.
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Das komische is ja das der Lader nur vielleicht 5min solche Geräusche gemacht hat und ich auch keine Teile gefunden habe. Das liegt nun schon viele Wochen zurück und hab nix mehr gehört. Selbst der Ölverbrauch der davor schon sehr hoch war (Simmerringe) hat sich normalisiert und mußte nichts mehr nachfüllen.
Is alles komisch, ich hätte doch nen VR6 nehmen sollen ^^.
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Jop, mit der Sicherung lagst Du auf der richtigen Seite. Ich dachte nicht das die Lichter einzeln gesichert sind. Jedenfalls ist die linke Sicherung hinüber und in der rechten steckt ne 20A. Keine Ahnung was die Pfeifen da gebastelt haben.
Ich werd nacher gleich an der Tanke die Teile austauschen und mal schaun was passiert, kann ja sein das es die Sicherung entschärft hat weil da was falsch geklemmt ist. Wird spannend ^^.
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Ich hab erstmal auf der HP nachgelesen und da is nen Video von nem G-Lader der auch diese Geräusche gemacht hat: http://www.theibach.de/vw/sounds/sound1.mpeg . Ich denk mal das Ding is schrott und muß ersatz her.
Sind die Lampen einzeln gesichert?
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Hi,
wollte mal fragen ob es Leute gab die sowas in der Art auch schon hatten.
Bisher lief er sehr gut, aber ich hab ihn einmal angelassen und der G-Lader hat Klopfgeräusche gemacht. Mit steigender Drehzahl wurden diese auch lauter. Ich mußte dann gezwungenermaßen fahren und die Geräusche waren nach ca. 5min weg und man hat davon nichts mehr gehört.Was kostet so ca. ne Komplettüberholung des Laders?
Vorher hat man den G-Lader bei ca. 3000 Umdrehungen richtig gemerkt wenn er eingesetzt hat und nun geht er erst ab ca. 5000-6000 u/m richtig los.
Das andere Problem ist das Licht, keine Ahnung was die Typen vorher zusammengebastelt haben, aber wenn man die Aufblende einschaltet geht der linke Scheinwerfer aus (bei Abblende gehen beide). Hab auch die Birnen gewechselt, also von rechts nach links aber da tut sich nichts.
Vielen Dank für evl. Antworten.
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Jop hab in letzter Zeit schon viel gelesen und werd keine kaufen. Zum C, hab vor 3 Tagen erstmal zum checken geschafft und schon mal 4 Winterreifen für 500€ geholt.
Der Check ergab das man min 900€ reinstecken muss das er erstmal Tüv bekommt. Fast alle Manschetten sind futsch, Bremssättel müssen getauscht werden, Dichtungen am Motor tauschen und alles was antreibt (Keilriemen etc.) muss ersetzt werden. Die Scheinwerfer wurden nur provisorisch reingebastelt und lassen sich nach außen drücken.Innen müssen Schalter, Leckrad und Sitze gewechselt werden, pfff.
Ich hab gestern mehrere Stunden mit nem Lackreparaturset verbracht, jedenfalls kann man ihn nun wieder ansehen (war echt schlimm).
Mal sehen wie es weiter geht , jemand aus dem Raum SLF-Ru der gerne bastelt is willkommen .
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Hey nen C-Fan und aus der "Gegend" . Ich bin dieses WE bei meinem Sohn (jedens zweite), aber hab sonst immer Time nach der Arbeit :). Könnten uns ja mal treffen.
ICQ ab Montag: 114543444
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Ich bin Ronny und komme aus Saalfeld (Th). Ich habe früher einen Golf2 GTI aufgebaut und danach nur Firmenwagen gefahren. Die Leidenschaft hat mich nun wieder eingeholt und ich habe mir einen 92 G60 geholt der in einem nicht grad guten Zustand ist. Der Golf den ich hatte sah auch so aus , naja jedenfalls nicht lange und das hab ich mit den Corrado auch vor. Die auffälligsten Sachen sind z.B. Einbruchsspuren an der Tür oben ( wieso auch immer), Handbremse futsch (muss komplett gewechselt werden), Beifahrertür geht nur von innen auf, Bereifung muss getauscht werden und Frontscheibe neu einsetzen lassen (sieht falsch verbaut aus). Das sind so die Sachen die auffällig und sofort gemacht werden.
Er hat auch schon Spurverbreiterung, nen Chip, Aufpuffanlage und Filtersystem (laut Prüfstand 201,8 PS) und ne Hifi-Anlage + Endstufe und Woofer. Da er vorn ein paar Schrammen hat, wurden die Kotflügel gegen andersfarbige getauscht + Motorhaube. Ich suche nun einen Lackierer der auch zweifarbig lackiert. D.h. vorn soll er Blau werden und nach hinten ins Schwarz übergehen. Der Übergang sollte max 20cm betragen und mittig bei der Tür schräg nach oben verlaufen (über das Dach).
Vielleicht kennt Ihr jemanden der so was macht? Wär super.
Jedenfalls gibt es viel zu tun und das ist auch gut so, ich werden dann mal vorher-nachher Bilder machen und sie hier rein stellen. Möchte auch Flügeltüren, aber hab mich deswegen noch nicht schlau gemacht (vielleicht nen Tipp?).
So reicht vorerst zur Vorstellung, mehr kommt bestimmt.
mfg