Beiträge von Rolly

    Also ganz ehrlich, wenn ich hier lese das es Leute gibt die ohne Relaissatz rum fahren und sich InPros einbauen wollen wird mir etwas komisch.
    Warum investieren diese Leute lieber Geld in Optik als in Sicherheit.
    Baut den Satz ein und laßt die Scheinwerfer in der Werkstatt einstellen.
    Ich habe danach gedacht ich sitze in einem anderem Auto.
    Ist ein Unterschied wie Tee.- Flutlicht Beleuchtung.
    Und dann könnt ihr über Klarglas nachdenken.

    Hallo,
    habe folgendes Problem an meinem G60.
    Beim starten des Motors habe ich sofort eine Drehzahl von ca. 2500U
    Diese fällt dann wieder sehr langsam auf normale Drehzahlen ab.
    Während der Fahrt fällt die Drehzahl auch langsamer wenn man Gas weg nimmt und den Wagen rollen läßt.
    Drehzalschwankungen habe ich aber keine.
    Jemand eine Idee dazu?

    :danke:

    Gute Unterhaltung! Nicht nur für VW-Fahrer!

    Aus dem Redeprotokoll der Hauptversammlung der Volkswagen AG am 3. Mai 2006 in Hamburg:
    Redebeitrag von Herrn Dr. Teunis:
    Vors. Prof. Dr. Piëch: Ich bitte Herrn Dr. Teunis, Braunschweig, ans Pult.
    Dr. Teunis: Herr Vorsitzender! Sehr geehrte Damen und Herren! Ich vertrete eigene Aktien.
    Bei erfolgreicher Werbung für Automobile ist das Wichtigste die Interaktion von Sprache und Bild. Allerhöchste Priorität muss der Verständlichkeit und Eingängigkeit der Botschaft zukommen. Bei Volkswagen wird dieser werbepsychologische Grundsatz seit Jahren verletzt, und zwar dadurch, dass für Produkt- und Funktionsbeschreibungen zunehmend englische Bezeichnungen und Kunstworte Verwendung finden.
    (Beifall)
    Ich habe vor einigen Monaten einen Passat bestellt und dabei erfahren, dass man fundierte Englischkenntnisse braucht, um alles zu verstehen, was angeboten wird.
    Bei der Ausstattung kann man wählen zwischen Trendline, Highline, Sportline und Comfortline.
    Bei den Motoren gibt es u. a. TDI und FSI. Was "FSI" bedeutet, weiß der Berater nicht genau; es heiße wohl "Full Selected Injection" oder so. In Wirklichkeit heißt es natürlich "Fuel Stratified Injection".
    Es gibt weiterhin den FSI 4MOTION. Meine Nachfrage nach der Bedeutung von "4MOTION" lautet: "Das ist doch klar: unser Allradantrieb!" Der Berater weiß nicht, dass die korrekte Übersetzung für Allradantrieb "Four wheel drive" ist. "4MOTION" ist eine grammatikalische Unmöglichkeit und stellt eine böse Verstümmelung der englischen Sprache dar. Denn "Motion" für Bewegung kann morphosyntaktisch nicht mit einer Zahl kombiniert werden. Im Englischen ist das genau so unmöglich, wie es "4Bewegung" im Deutschen wäre.
    Bei den Farben ist es so bunt, dass es mir wegen der vielen englischen Qualifizierungen einfach zu bunt wird, bei denen man sich offenbar nicht die Mühe gemacht hat, nach deutschen Äquivalenten zu suchen. Ich darf wählen aus Candy-Weiß, Granite Green, Arctic Blue Silver, Wheat Beige, Shadow Blue, United Silver usw.
    Gibt es wirklich keine treffenden deutschen Namen für unser deutsches Produkt? Wo bleibt die Kreativität unserer Werbeabteilung?
    (Beifall)
    Darüber hinaus bietet die Volkswagen Individual GmbH ein individuelles Designpaket aus Sensitive-Leder, in Snow Beige und Türinserts in zeitlosem Design.
    Und dann zum Entertainment: Ich darf bestellen: Multimedia-Kit, PhatBox und Rear-Seat-Entertainment-Geräte.
    Bei all den englischen Vokabeln, die ich höre und lese, frage ich mich:
    Ist das eine Beratung für einen deutschen Kunden oder einen englischen Kunden?
    Nun fahre ich ihn, den Passat, und muss mich zurechtfinden mit Bezeichnungen wie TIM für Traffic Information System, TMC für Traffic Message Channel, EPC für Electronic Power Control, ACC für Adaptive Cruise Control, mit MUTE, DEST, NAV, MAP, Scan und Autostore, mit Autohold, Reset, SPEED, CANCEL, (Heiterkeit und Beifall) mit KESSY für Keyless Entry Start Exit System. - Es ist ein Graus, meine Damen und Herren!
    (Beifall)
    Es gibt nicht nur die unverständlichen Abkürzungen, sondern unter dem
    Navigationssystem prangt ein Satz: PASSENGER AIR BAG OFF. - Zu Deutsch, frei übersetzt: Passagier Luft Sack aus.
    (Heiterkeit)
    Ohne Englischkenntnisse und intensives Studium des Bordbuches kommt man nicht mehr zurecht!
    Warum steht auf dem Zündschloss der Schriftzug "ENGINE Start/Stop"? Es ging doch Jahrzehnte ohne diesen völlig überflüssigen und unverständlichen Hinweis!
    Nach der Übergabe des Fahrzeugs war früher der Kundendienst für mich zuständig. Nun ist er umbenannt worden in After Sales Service.
    (Heiterkeit)
    Das ist absolut nicht einzusehen. Das ist nicht nur rücksichtslos, sondern es erscheint mir auch verkaufsstrategisch gesehen als dumm, so mit deutscher Kundschaft umzugehen.
    (Beifall)
    Ich empfehle, sich ein Beispiel an McDonald's zu nehmen. McDonald's hat in Deutschland bis vor gut einem Jahr mit "Every time a good time" geworben. Eine Marktanalyse ergab, dass dieser Werbespruch von der Bevölkerung nicht verstanden wurde. McDonald's hat seinen Werbespruch geändert in "Ich liebe es!".
    (Heiterkeit und Beifall)
    Aus demselben Grund hat auch unsere Konzerntochter Audi umgeschwenkt von "Driven by Instinct" auf "Pur und faszinierend".
    Herr Dr. Bernhard, auch Ihre Mitarbeiter in der Produktion verstehen nur unzulänglich Englisch. Sie haben trotzdem vier "Product Units" ? abgekürzt PUs ? für vier selbständig wirtschaftende Einheiten eingeführt. Es sind dies die PU A-Klasse, die PU Presswerk, die PU Trim und die PU Fahrsysteme - ein schönes Mischmasch aus Deutsch und Englisch!
    Gemeint sind aber offensichtlich gar nicht "Product Units", sondern "Production Units". Abgesehen von diesem Fehler empfehle ich, die jetzt von Ihnen eingeführte Bezeichnung "Product Unit" wieder zurückzunehmen.
    Die bisher gebräuchliche "Fertigung" kann genau so wirtschaftlich arbeiten wie eine "Product Unit".
    (Beifall)
    Meine Damen und Herren, wenn der Kunde nachhaltig an Volkswagen gebunden werden soll, muss die Sprache stimmen. Die ist für deutsch Sprechende nun mal Deutsch und kein deutsch-englisches Mischmasch.
    (Beifall)
    Außerdem hat jeder das Recht, nicht Englisch zu können.
    (Beifall)
    Herr Dr. Pischetsrieder, ich habe abschließend zwei Fragen und einen Vorschlag. Meine erste Frage: Beabsichtigen Sie, im deutschen Volkswagen-Konzern, der bereits seit Jahrzehnten global agiert, jetzt zunehmend englische Bezeichnungen einzuführen, insbesondere auch dann, wenn es gute deutsche Wörter gibt? Meine zweite Frage: Ist schon einmal geprüft worden, welche Haftungsrisiken bestehen, falls ein des Englischen nicht mächtiger Kunde den im Zweifel lebenswichtigen Warnhinweis "PASSENGER AIR BAG OFF" nicht berücksichtigen konnte?
    Und nun mein Vorschlag: Herr Dr. Pischetsrieder, Sie haben vor gut einem Jahr einen neuen Namen für unseren deutschen Volkswagen Konzern gesucht, um eine Abgrenzung zu Volkswagen Aktiengesellschaft zu erreichen. Ich habe auf der letzten Hauptversammlung "People's Wagon Group" vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wurde abgelehnt.
    (Beifall)
    Dr. Pischetsrieder, Vorsitzender des Vorstands: Das müsste doch ganz in Ihrem Sinn gewesen sein, Herr Teunis!
    (Heiterkeit)
    Dr. Teunis: Ich versuche es heute mit einem anderen Vorschlag. Falls Sie eine englische Bezeichnung für unseren Betriebsrat suchen sollten, ich habe ein Angebot: "Work Council" mit der Abkürzung "WC".
    (Große Heiterkeit und Beifall)
    - Meine Damen und Herren, ich freue mich, dass Ihnen mein Vorschlag so gut gefällt. Dann dürfen wir zusammen auf die Antwort von Herrn Dr. Pischetsrieder gespannt sein.
    Falls der Vorschlag angenommen wird, kann der Worker an der Finishline künftig während oder nach seiner Shift zu seinem vertrauten WC gehen.
    (Heiterkeit)
    Meine Damen und Herren, ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche allen Volkswagen-Fahrern eine gute Zusammenarbeit mit ihrem After Sales Service.
    (Heiterkeit und Beifall)
    Dr. Pischetsrieder, Vorsitzender des Vorstands: Herr Teunis, Ihre Anregungen zur Verwendung der deutschen Sprache finde ich so unterhaltsam, wie auch Sie, verehrte Aktionäre, sie fanden. Es ist so, dass manche der Bezeichnungen, die Sie im Fahrzeug finden, tatsächlich international genormt sind. Ihre spezielle Frage: Was passiert denn mit dem Hinweis "Airbag off" für den Fall, dass jemand nicht englisch lesen kann? - In der Betriebsanleitung ist genau beschrieben, was das auf Deutsch heißt. Ich glaube trotzdem , das sage ich durchaus aus Überzeugung , dass die allzu intensive Verwendung der englischen Sprache im Deutschen nicht nur im Automobilbereich ein gewisser
    Kulturverlust ist.
    (Beifall)
    Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Dr. Geert Teunis "... jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate- identity die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!"
    If you are not the addressee, please inform us immediately that you have received this e-mail by mistake, and delete it. We thank you for your support.

    Tja habe heute mal nachgemessen.
    6 cm Bodenfreiheit unter dem Wagen (Kat und Lippe) und nur 47,5 cm Unterkante Scheinwerfer. Liegt wohl nicht am Kat!
    Denke den Weg zum Tüv spare ich mir und schau michj mal nach nem anderem Fahrwerk um. Schade sieht echt toll aus.

    Hallo zusammen.
    Seit der Tieferlegung habe ich ein kleines Problem.
    Mein Kat setzt immer auf, oder besser gesagt das Schutzblech um den Kat.
    Das Ding steht extrem weit raus. Ist von der Seite deutlich zu sehn.
    Alle bemühungen den Auspuff höher zu bekommen haben nichts geholfen.
    Duch den Bodenkontakt reißen die Schweißnähte auf und ich habe alle paar Monate ein nerviges "klingeln" unterm Wagen.
    Ist es normal das der Kat soweit unterhalb des Tunnels liegt oder habe ich da ne Stauchung in meinem Auspuff und das Ding hat sich nach unten gedrückt.
    Wäre theoretisch ja bei einem Frontunfall möglich.


    Wie gesagt würde ich mich freuen wenn ihr gerade bei neuen Mitgliedern noch ein Auge zudrückt anstatt sie völlig fertig zu machen. Das hier ist ein Forum und kein Exclusiv Club.
    :danke:

    Also ich finde da steckt ne Menge Wahrheit drin.
    Nicht jeder Corrado fahrer ist ein Profischrauber und ein Forenspezi.
    Ich habe bei meiner Anmeldung jedenfalls kein Handbuch bekommen.
    Mein Handbuch ist 18 Jahre alt und bezieht Taschengeld :grinning_squinting_face:

    Zu dem Thema hab ich auch noch was.
    Hatte vor kurzem auch das Vergnügen ein schickes Bild vom Corry zu bekommen. Mit 51kMH in der Stadt. Hab das 30ziger Schild nicht gesehn.
    Auto war Glasklar zu erkennen, ich naja.
    Auf den Bescheid habe ich keinen Einspruch erhoben.
    Nach ner Woche war das Ordnungsamt bei meinen Nachbarn mit den Fotos und fragt hier rum ob ich das bin.
    Und das OHNE Einspruch.
    Also verweigern ist wohl nicht mehr.
    Aber ist sowas bei einer Ordnungswidrigkeit nötig. :kopfkrat:
    Müssen neuerdigs die Nachbarn wissen wann man wo geblitzt wurde?
    Ich finde sowas eine ***erei !!!
    Irgendwie fühle ich mich bei sowas nicht mehr wohl.
    Passt das noch zum Datenschutz wenn schon jeder weiß wann ich zu schnell fahre?

    Ich schließ mich an, wenn du ein bekommst und der preis im rahmen liegt dann bin ich dabei! Vorrausgesetzt das läuft so das ich das neue mit dem alten einfach per Plug & Play anbauen kann, weil die frage wurde noch nicht beantwortet :frowning_face: Also das die löcher halt wieder genutzt werden ohne das man mehr arbeit hat! :)

    Würde mich um rückantwort freuen

    greetz dumdidum16v

    Dito :ok: auch geklebt hauptsache Löcher weg!