wäre vllt. noch gut zu wissen was du überhaupt für nen klr hast?
und was steht denn in der anleitung wie es nach dem einbau ablaufen soll?
Beiträge von georgmcde
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Dann hab ich ja nochmal glück gemacht als ich das vor 3 Wochen hab eintragen lassen und AU;) gemacht hab.
Weil letztes Jahr als ich das Ding eingebaut hab hab ich gemerkt dass ich gar keinen Kat drin hatte (hätte ich mir eigentlich denken müssen, so staubig wie das Heck nach jeder fahrt war) -
edit:
Kann doch so sein wie flo1302 sagt, bei twintec läuft es zumindest so ab:
http://www.twintec.de/index.php?area…ink=klr&sub=faq
ich hab nen klr von gat-kat, da stand das wieder ganz anders drin. -
Doch, stand bei mir auch in der Anleitung von meinem KLR dabei.
Eigentlich hätte ich sogar vor dem Einbau nochmal ASU machen müssen wurde mir dann gesagt, damit man einen Unterschied zwischen vorher/nachher bemerkt.
Wurde dann wie gesagt aber auch so abgenommen. -
In meinem Schein steht Schardstoffarm E2 mit der Emissionsklasse 414
E2 zählt wie Euro 1, also bräuchtest du nen klr oder minikat um auf euro2 vllt. sogar E3/D3 zu kommen, danach bezahlst du nur noch halb so viel.
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also bei meinem klr war so ein wisch dabei wo ne werkstatt ankreuzen musste ob ich jetzt euro 2 oder d3 habe und noch ein paar angaben und außerdem hab ich asu neu machen müssen als beweis dass er auch so funktioniert wie er soll und ich die strengere abgasnorm erfülle.
mit dem wisch und der asu hab ich problemlos den euro 2 eintrag in den schein bekommen. -
aber gibt es nicht für den ady die möglichkeit ohne irgendwelche umbauten wie minikat und klr mit so nem formular auf euro 2 zu kommen?
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Habe heute mein bescheit bekommen und ich muss sagen
302€ für ein 2L ADY mein GTI hat 136€ mit dem 2E motor gekostet
Schau mal in deinen Fzg.Schein ob du noch Euro 1 oder D2 drinstehen hast, weil ich hab mal gehört dass man den ADY mit einem Formular auf Euro 2 umschlüsseln lassen kann.
ich hab bei meinem 2e letztes jahr für 9 monate noch 227eus bezahlt und mir dann einen kaltlaufregler eingebaut und neu asu gemacht. jetzt steht bei mir euro 2 im schein und ich zahl nur noch 110eus/9monate.
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bin dabei
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Grillsaison beginnen?
Hört die überhaupt mal auf? -
Die 50€ Euro im Monat Club-Beitrag bezahl ich gerne
50eus im monat, das wird ja immer teurer!!!;)
Aber wenn ich an nix teilnehme brauch ich doch auch gar nicht erst einzutreten.
Wo findet das jährliche Treffen statt? -
Ja ihm fehlt wirklich nichts...er wurde eigentlich nur ca. 3 Jahre wirklich gefahren...danach nur noch "Sonntagsfahrten" und zum jährlichen Kundendienst
also sogar scheckheftgepflegt?
mach dann bitte mal bilder wenn du ihn hast. -
"S" steht für die letzte Baureihe, also 07.94-07.95
http://www.vwcorrado.de/pop/corrado_fahrgestellnummern.htm
wenn der wagen wirklich noch so gut wie neu ist würde ich auch nicht lange überlegen. -
du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten wie das hält wg. bremsstaub usw.
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da geht es mir leider wie auch vielen anderen hier, dass bei mir in der umgebung viel zu wenig corris unterwegs sind, von denen ich auch nicht wüsste, dass die im CCG oder CCD mitglieder sind.
(mit dem gedanken einer mitgliedschaft hab ich dennoch schon oft gespielt!)
im moment fehlt mir leider die zeit und vor allem das geld(student) um aus einer solchen clubmitgliedschaft nutzen ziehen zu können.
ich bin schon froh und vor allem stolz mir überhaupt corradofahren leisten zu können.
solang wie die ganzen ersatzteile noch z.t. über vw und vor allem aus den ganzen schlachtcorrados, die LEIDER hier zur zeit angeboten werden, gedeckt werden und ich noch nicht auf liebhaber die welche auf lager haben(ich denk mal die meisten mitglieder sind nunmal corradoliebhaber) zurückgreifen muss werd ich auch nicht unbedingt in so einen club eintreten.
das kosten-nutzen-verhältnis ist einfach für mich noch nicht ausreichend (ich red ja schon wie ein banker;))
Aber ich denk mal wenn ich in absehbarer zukunft mehr zeit hab und nich jeden euro 3xin der hand rumdrehen muss bevor ich ihn ausgeb bin ich dabei!
ich finds trotzdem super dass es sowas wie eingetragene corradoclubs gibt!mfg georg
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auf jeden, das ist schon wieder zu viel chrom, sieht ja aus wie ein fahrender spiegel!
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Die sehen in der sonne ganz anders aus, aber ist schon so in der art schwarz verchromt..
Vom lackieren gibt es noch keine möglichkeit sie "richtig" chrom zu lacken... Leider..
Die sind schon top geworden
Ich hätte aber auch gedacht, dass die eher an normales Chrom rankommen, oder muss man wie bei Effektlack möglichst viele Schichten davon lackieren, damit es den gewünschten Effekt bringt
Chrom selber kann man natürlich nicht lackieren.
Wieviele Schichten hast du jetzt gelackt?Wenn das hier keine Fakes sind kommt das schon stark an Chrom ran (obwohl ich mir bei dem Audi nicht sicher bin ob der Scheich im Bild den nicht wirklich hat verchromen lassen
http://img258.imageshack.us/img258/9720/10…borghinirp7.jpg
http://img503.imageshack.us/img503/7254/36…faf08804zi8.jpg
http://img245.imageshack.us/img245/5985/chrome5nm5.jpg -
Nummernschildleuchte, bisschen im Motorraum und am Kotflügel hinten links minimal
das Problem mit dem Tankstutzen hab ich auch nicht -
sind kaltlaufregler für den vr6 so teuer?
meiner für den 2.0 hat blos knapp 100 eus gekostet -
einfach hier mal nachlesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…01&page=1&pp=30
gibt noch mehr möglichkeiten als nur klr.
den klr kann man auch selber einbauen, ist normalerweise gut beschrieben (zumindest bei gat kat war es so), musst du allerdings in einer werkstatt abnehmen lassen, neu asu machen und eintragen lassen damit alles passt.mfg georg