ok sorry
wird gemacht chef!
Beiträge von golf 3 upto g60
-
-
das mit dem getriebe werden wir sehen.....wenn es hält dann hälts oder wenn nicht dann eben nicht...dann kommt da n neues rein das das hält und jud:)
wenn es hält dann sollte es ne gute beschleunigung haben denke ich mal so.... läuft zwar nur 210 oder so aber hat riss denn hoffe ich!
kriege jetzt n gutachten über ne eintragung ...da steht drinne das des schon eingetragen wurde und wie.. das dürfte reichen...ne frische AU dazu und gut..
ansonsten wird er ja sehen dass das alles schnicke gemacht worden ist... -
ich wollte das gt getriebe drinne lassen is nach vw selbstsdudie ein 020 getriebe.....dass müsste halten, ein 1er mit 225 ps hat des auch drin und der gibt dem getriebe gut...und das hält...also müsste des schon ok sein...glaub aber net das das den tüv wirklich aufstösst, wenn ich eh woanders hinfahre wo sie lockerer sind...
-
moin erstmal!
war heute beim tüv nord in kiel ...die sind ja echt geil drauf...:349:
hatte gefragt wie ich meinen g60 eingetragen bekomme im golf..
von spenderbrief oder abgasklasse hat der gar nix gesagt...
meinte einfach ich brauche unbedingt ein abgasgutachten und halt ein gutachten über den einbau in das auto....fragte ich ihn woher ich das 2 gutachten bekommen soll, dass wusste er selber nicht der xxxx!
naja,spenderbrief ist kein problem,abgasklasse verschlechtert sich auch net,bremse is dann ne g60 drinn und kw gewinde variante 2 bis vr6 tdi usw
muss ich die abgasanlage noch ändern?kat vom g60 kommt auch drunter..hab n schönen hartmann endtopf,den wollt ich eigentlich behalten....
dann wollt der noch n nachweis das das getriebe erlaubt ist für den motor und all son schnick schnack...
kann mir einer tipps geben wie ich das am einfachsten und am günstigsten hinbekomme?!der umbau selber kost nämlich schon echt genug...KW variante 2 nagelneu...motor mit anbauteilen und komplettüberholung, bremse, neue felgen und reifen...kabelbaum auch noch ..,kupplung muss ne stärkere dann denke ich...
also dann postet mal fleißig! -
DAnke danke!!!!!!!!
-
hi leute bin neu hier bei euch ! lese seit ein paar tagen viel in eurem forum und muss sagen superklasse hier!genau mein ding!freue mich dabei zu sein!
bin grad am anfang von meinem winterprojekt wo ich bestimmt mal eure hilfe brauchen werde.....baue mir nen g60 motor in meine 92er golf3 gt ein...
der motor hat 89000 gelaufen und sieht gut gepflegt aus...zahnriemen neu und poly auch ..nur vdd leckt bissel...aber ihr werdet mir bestimmt noch tipps geben was ich alles noch machen und prüfen soll...an teilen habe ich schon: motordichtsatz,kabelbaum,ladeluftkühler von volvo v70 ,kat und lambdasonde,nächste woche kommt ein kw variante 2 neu hier an und es geht weiter..
bin gespannt auf tipps und hilfe!
gruß arne(aus dem hohen norden bei kiel)