ja jungs ich kann es und muste das mühsam lernen
mal sehn ob das auch mit einem golf R geht .
mit einem Corrado Klappt das super
ja jungs ich kann es und muste das mühsam lernen
mal sehn ob das auch mit einem golf R geht .
mit einem Corrado Klappt das super
Ja ja
PG ,9a, Kr, AbF oder Audi 5T … ich werde würfeln oder ne münze schmeißen.
welcher Motorblock ist der beste für einen Aufbau auf 16v Turbo wenn man 400 ps anstebt
ich hab so ziemlich fast alle Google Beiträge durch auch so fast alle Namhafte Tuner schon angeschrieben und auch Tel.:
Schlauer bin ich nicht .eher verwirt den jeder schwört auf was anders …
SO stellt sich die Frage
welcher Motorblock ist der beste für einen Aufbau auf 16v Turbo
Und warum ist er der standfesteste Motor oder beste Block ?
Vieleicht währe der Mod. so lieb ne umfrage draus zu machen
Bis 300PS den 9A, bis 400PS nen alten 2E Unterbau , über 400PS nen Dieselblock.
Gruß
welcher dieselblock würde den auf 16v passen und woher nimmst du diese Aussage
ja ja ja
so due braust den Anlasser aus Poliert den Plus pol und die beiden schaubenlöscher wo die lange schraube Drin war ( auf gut deutsch wo der Anlasser befestigt war ( auch die schraube Polieren )
den überlege mal PLus geht zum Anlasser aber dann
und sie da .... wrummm
Dann bitte mal überprüfen ob der motor das masse kabel hat ( Karosserie und Motor )
Jo die meisten bei uns eig auch...
Gestern war ich mit dem beim Tüv und die haben gemeint eine Eintragung koste ~13.000€! ja ich habe es richtig geschrieben dreizehntausend!
Weilse eben alles neu prüfen müssen.
Ja das ist richtig
Ich hab mit dem Boss von SLS Tuning gesprochen ja die Guthachten um eine Eintragung beim TÜV zu bekommen kosten so viel.
Warum ?
Weil..
Wenn die Leistung um 20% gestiegen ist, muss ein Gutachten über die Betriebsfestigkeit, z.B. Fahrwerk, Reifen und Karosserieteile des Fahrzeuges nachgewiesen werden. Also Für Motorumbauten die mehr Leistung als die stärkste Serienvariante in einem Auto aufweisen, muss ein Betriebsfestigkeitsnachweis (Karosseriesteifigkeit) erbracht werden die man dem Tüv vorliegen kann … oder die der Tüv selbst auf Betriebsfestigkeit getestet hat.
Eine so genante Steifigkeitsprüfung. Und das ist TEUER
Bei Umbauten auf Turbo oder Kompressor zusätzlich ein Abgasgutachten. Weil durch den Turboumbau eine Verschlechterung der Abgas und der Geräuschsentwicklung ja vorhanden sein könnte. Es darf sich das Abgas- und Geräuschverhalten nach der Umbaumaßnahme nicht verschlechtern, als es in den Fz-Papieren steht.
SLS Tuning hat so ein Gutachten über die Corrado Karosserie bis 395 Ps und alles darüber hinaus ist laut Straßenverkehrsordnung OHNE Allgemeine Betriebserlaubnis und ist auch im Zentralcomputer eingetragen. ( außer eine andere Tuning Firma hätte eine Betriebsfestigkeitsnachweis über 395 PS und das ist im nicht bekannt.
Ich hoffe das ich den Mann richtig zitiere daher Bitte ich bei Unstimmigkeiten um Entschuldigung und werde das auch korrigieren …
Siehe auch http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121742
Wer hat eine Steifigkeitsprüfung von Corrado machen lassen oder hat so was ?
Wie viel PS/KW kann man legal vom Tüv eintragen lassen ?
ZitatMotorumbauten / Leistungssteigerungen
Für Motorumbauten die mehr Leistung als die stärkste Serienvariante in einem Auto aufweisen, muss ein Betriebsfestigkeitsnachweis (Karosseriesteifigkeit) erbracht werden. Bei Umbauten auf Turbo oder Kompressor zusätzlich ein Abgasgutachten.
Hierbei darf der Prüfer allerdings nicht einfach nach dem Motto verfahren: Ach das geht schon so, die Firma HGP hat da schon was .....
Er muss eine Kopie des Gutachtens an die Unterlagen für eine Archivierung heften.Sollte dieser Nachweis nicht erbracht werden, so kann die Eintragung jederzeit angezweifelt und wieder gestrichen werden!
siehe auch
Zitat
ich glaub ich hab ein problem
ich war mir nicht ganz sicher ob die golf2 oder passat 35i passen
..
welches 6 gang getriebe passet den auf einen 16v KR block
ich hab mal ne Frage ..
welche Laufschienen / Konsolen paasen im Corrado von andern Pkw´s
( z.b. golf Jetta Polo )
was kann man den verbauen ??
Hallo
Ich wollte bei meinen Vater den Peugeot 106 Reparieren da der Tacho nicht geht.
Aber ich bekommen einfach nicht da tachoausgebaut
Bein Corrado war das kein Problem aber hier komme ich nicht einmal an die hinteren Stecker hat jemand Ahnung davon
The Doc
Hallo
Also die Türfolien können es nicht sein das Wasser fliest unter dem türschweller wider raus
Ich muss es wissen den ich habe keine drin weil ich gerade am Renoviren bin
( Dauerbaustelle )
Es konnte die Luftzufuhr sein vom Heizgebläse Mach mal die Motorhaube auf und kontoliere mal die Dichtung vom Blätterschutz
Allerdings ist auch eine Möglichkeit offen die Abfluss scheuche von Schiebedach
The Dok
Alu ist besser!
Woher beziehest du das Alu und was für ein Durchmesser nimmst du ?
The Dok
hol dir einen guten G60 für ca. 3000, dann hast du Spaß und ein seltenes, besonderes Auto dazu. Finde auch mit Serienmotor geht der ganz ok, und zum Rennen fahren ist der ja eh nicht gedacht.
Ich will ja keinen angst machen aber mein 1.er Corrado war echt zum lachen oder zum weinen
Ich kaufte den über Eblöd - G60 Schwarz Abgemeldet sah ganz gut aus ..
Hingefahren angeschaut gekauft …
Auf der Rückfahrt Krach ???
Etwas Leistung weg HÄÄÄÄ .. siehe 1 Foto ( Geil ) G-Lader am ar…
G-Lader gebraucht gekauft über Eblöd – Resultat ( Gehäuse von G-Lader ( das innen leben einen g-Laders war unsichtbar ( neue Technik ) ach ja ist das geil…
220 Euro am ar….
Als ich dann für 600 EUR eine runderneuerten G-lader hatte mit 70 rad und eprom
Dan ging´s ab ..
Nach 5000 km Nebelte ich die Landstrasse Schneeweiß ein ( super Nebel hinter mir – Ach das bin ich ! )
Geil..
1 und 3 Kolben keine Kompression und 2 Kolben waren die Kolbenringe zum anfassen
Geil..
Jetzt reicht Schlachtung …
Neues glück …
Corrado Blau mit Flügeltüren nur Verkäufer in Berlin …
Mmmm
Also Geld einpacken hinfahren aber der versprach ein gemachten G60 nur gemacht war nichts
( ach ja ) ich hatte leider nur ein Hinflug gebucht jetzt kommt’s da erscheint ein Gerichtvollzieher nach 3 stunden Verhandlung gab ich ihn 2/3 der vereinbarten Kaufsumme der Arme hatte ja auch keine Wahl .
( der Gerichtvollzieher nahm alles direkt mit ) he he
und ich trat mit dem Corrado die Heimreise an ( mit der angst der G-Lader könnte wieder am ar… gehen.
Als ich aber heil zu haus angekommen bin tauschte ich den Lader gegen den neuen und ich war glücklich
Bis jetzt ..
Den jetzt bau ich mir ein neuauto auf, Corrado 16v Turboauch innen alles Neu und noch 2 wochen und ich hab die ersten sitze fertig ..
Ich sag es ja ( Corrado fahren macht Spaß )
The Dok
Der schnelle Kampf ( Hamster ) kampfhamster …
Wir haben doch so ein kampfhamster im Forum
Sag mal gehst du genau so am mit dein Corrado wie der hier
http://www.myvideo.de/watch/1135426
HE HE HE
The Dok
??? You come from Nokia Finnland ?
The Dok
Passt das 6 Gang Audi TT Getriebe auf 1,8 Kr oder PG Block
Hat schon mal einer Das gemacht?
Und wie funst das mit der Schaltung ?
http://www.smk-tuning.de/6_gang_getriebe_kit.htm
also SMK Tuning Bietet so was an, also geht so was.
The Dok
Also ein VW Golf gebet gibt es aber Kein Corrado Gebet
Ich bitte um es zu vervollständigen und mithilfe eins zu Kreieren
Muss ich alles alein machen....
Hallo
Also ein VW Golf Gebet gibt es aber Kein Corrado Gebet
VW Corrado - Unser
Corrado unser im Himmel.
geheiligt sei Dein Fahrwerk.
Dein 16V sowie VR6 Turbo komme.
Deine Beschleunigung geschehe,
wie auf der Landstraße,
so auch auf der Autobahn.
Unser tägliches Rennen gib uns heute
und vergib uns unsere Burn-Outs.
Und führe uns nicht in die Radarfalle,
Wie auch wir vergeben unser langsam fahren.
Und führe uns nicht in Verkehrskontrollen,
sondern erlöse uns vom allen anstehenden Motorschäden.
Denn Dein ist das Drehmoment die Kraft und die Wendigkeit in Ewigkeit.
Amen - Vollgas!
the Dok
Mich würde interessieren wie so was aussieht?
The Dok
Also ist das eine Wetteransage oder Milchwerbung.
Dumdium …