Beiträge von LLcoolChrischy

    Ich habe heute meinen Motor komplett überholt. Nach mehreren kleinen Komplikationen, läuft er eigentlich super!

    ABER:

    Nach einer Zeit kommt dieses PIEP PIEP PIEP Signal aus dem Amaturenbrett!
    Wenn ich langsam fahre dauert es lange bis es kommt, wenn ich Gas gebe kommt es sofort!!!
    Was kann denn das sein? Die Ölpumpe lief heute morgen noch TOP und der Ölschalter an der Seite des ZK ist auch angeschlossen! Gibt es da noch einen Schalter, der das Signal abgibt???

    Schon mal vielen Dank!

    WIe ich ja schon geschriben habe, hatte ich einen Unfall und möchte die komplette Vorderachse tauschen! Nun ist es leider sehr schwer eine für nen Corrado zu finden die noch ordentlich aussieht!

    Da Etka mir leider keinerlei TN. für den Achskoerper zum Vergleich ausspuckt, frage ich mal hier:

    Ist G3 und Cor. Achse identisch? Also auch die Teilenummer?
    Muss man da was anpassen?
    Ist die Cor G60 Achse breiter als die vom 2.0?

    Danke erst einmal???

    Ja, aber in dem Fall, haben doch die Behörden die "Beiweispflicht"! Heißt: Sie müssen Dir beweisen, dass es eine Gefährdung ist, nicht Du ihnen, dass es keine ist!!!

    Natürlich kann man sich nicht einfach eine XENONFUNZEL zusammen hämmern. Aber man merkt doch am Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmern ob es eine Gefährdung ist! Ich fahre seit gut 6 Monaten Xenon. Bei mir hat noch niemand aufgeblendet! Ausserdem ist das Lucht perfekt eingestellt und da ich höchstens mit 2 Leuten fahre, vergesse ich auch nicht es einzustellen!!! Bei meinen damals falsch eingestellten Neblern bin ich alle 100 m angeblendet worden!!! Klar ist das ein Streitfall! Aber es gibt halt Gesetzeslücken die es möglich machen und zu gleich nicht Strafbar machen!!!

    Erst mal vielen Dank.
    1. Also um die Diskussion um die Beleuchtung mal "auf Eis" zu legen! Bei dem Radio kann man die Beleuchtung so einstellen, wie man will. Also jede Farbnuonce!

    2. Die originale Stoßstange ist schon wieder dran! (auf jeden Fall schöner :-))

    3. Die Klarglasfront finde ich sehr schön (halt Geschmackssache) ((ausserdem besser wegen Xenon mit den DE-Linsen)

    4. Corrifahrer, danke für die "Liste". Das werde ich alles in Angriff nehmen!

    5. Zu dem Aufkleber! Das ist meine Erinnerung an ZEVEN 2007!!! Der bleibt!!! Denn ich habe das alles wie einen schönen Traum erlebt (War halt mein erstes Treffen)


    ____________________________________________________________________

    So, dann habe ich noch ein paar Fragen, die mich echt verzweifeln lassen!

    Im Innenraum klappert ziemlich viel, ich denke es sind die ABC Säulenverkleidungen. Ist das bei euch auch so???
    Und, ich denke es sind noch andere Sachen. Ist das eine Einbusse, die man hinnehmen muss, wenn man den Wagen ziemlich hart mit 60/40 Fahrwerk fährt?

    Ich denke durch den Aufprall könnte sich irgendwie doch die Karosserie verzogen haben.
    Denn, die Motorhaube steht ein wenig nach (in Fahrtrichtung) links. Ich habe dann geschaut, und eine dieser "Nasen", die die Motorhaube verankern war krumm. Habe diese wieder begradigt und trotzdem noch! Vielleicht der Schlossträger ein stück rüber geschoben??? (oh man ich hoffe nicht :-(((((((()

    Ich bin total am verzweifeln! Er ist der tollste Wagen den ich je gefahren bin und ich würde ihn eigentlich gegen nichts in der Welt hergeben wollen. Aber es sind einfach so viele Fragen, auf die ich keine Antwort finde! Weil ich einfach auch keinen Experten habe, der da Genaueres sagen könnte!

    Ich hoffe er wirds schaffen und ich bekomme ihn wieder hin!

    Nicht noch einer weniger!!!!!!!!!!!!

    Danke für euer Interesse!!!!

    In meiner Signatur seht ihr ja meinen Corrado. Ich finde er ist ein echtes Schätzchen geworden, er hat mich nie hängen lassen und lief immer.
    Da es in meinen Augen jedoch noch so viel zu tun gibt bis er perfekt wäre (für mich) und es sehr zeitaufwändig und Geld rauben ist, hatte ich mich ja eigentlich dazu entschlossen, den Wagen zu verkaufen!

    Ganz ehrlich? Ich kann das nicht! Es würde mir das Herz brechen!

    Der Wagen ist jetzt erst einmal abgemeldet und steht bei nem guten Freund auf dem Grundstück! Eigentlich ideale Vorraussetzungen um das Goldstück in Ruhe wieder vollkommen auf Vordermann zu bringen!!!

    Da ich kurz vor meiner Entscheidung, einen kleinen Unfall am rechten Koti vorne hatte ist wohl doch noch etwas mehr zu tun als es erst aussah!!!

    Meine Felge, hat wohl den kompletten Aufprall abgefangen, so dass der Kotflügel nur eine leichte Delle und die Stoßstange nur einen Kratzer abbekam. Natürlich zu lasten des Traggelenks was wohl den Geist aufgegeben hat.

    Nun ja, ich wollte dies eigentlich mal schreiben, weil ich eure Meinung zu all dem hören möchte und auch hoffe das jemand aus meinem Umkreis mal Lust und Zeit hat sich das anzusehen und vielleicht auf ein Bier vorbei kommt und mir Tips und ratschläge gibt! Natürlich auch hier im Forum!!!

    Ich habe den Wagen übrigens im September 2006 von einer älteren Dame, die 1935 geboren ist, aus 1. Hd. gekauft. Natürlich komplett im Originalzustand. Es ist jetzt halt schon so viel Zeit und Geld reingeflossen, man hat so viel erlebt und er ist einfach so treu, dass es mir so *** schwer fallen würde ihn weg zu geben!!!!!!!!!!

    Ps.: Läuft wunderbar ohne Relais! Man sollte die Scheinwerfer aber erst einschalten wenn der Motor läuft, sonst kann es sein das eine beim Starten des Motors wieder ausgeht! Bin mit den Xenon jetzt bestimmt schon in 10 Kontrollen gewesen! DIE FRAGEN NICHT MAL DANACH!!!!! Und wenn??? Alles eingetragen!

    Also das Licht ist 100mal besser mit Xenon! Hol Dir dazu noch ne SWR gebraucht vom US Modell oder Audi A4... Dann bekommst es eingetragen, auch ohne Freigabe! Beim TÜV Nord... WIe es schon 8 meiner Kumpels gemacht haben! Auch wenn die hier erzählen geht nicht bla... Geht nicht, gibs nicht!