Dann muss ich's morgen nochmal versuchen. Hab grad mit ner Spritze ausgemessen was in nen Wasserflaschendeckel reingeht, sind etwa 5ml. Ich hab vorhin nur etwa 1ml ÖL reingedrückt und damit war die Kompression genau gleich.
Beiträge von G60Freak
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Wieviel Öl sollte man in etwa in die Kerzenbohrung kippen?
-
Wenn ein ventil nicht richtig schließen würde, würde er dann aus der motorentlüftung rausnebeln? Ich denk ich werd so oder so nicht drum herum kommen den kopf runter zu nehmen... Aber kann ich mir nicht selbst irgendwas basteln um vorher ne druckverlustprüfung zu machen, dass ich das Prob wenigstens eingrenzen kann?
-
Also Öl verbrennt er keines und das Kühlwasser schaut normal aus.
-
Ja ich fahr mit 8:1.Aber was zum Teufel könnte da passiert sein? Ich würd ja ne Druckverlustprüfung machen, hab aber leider nicht die Möglichkeit/Werkzeug dazu. Und ich möchte den Wagen jetzt nicht mehr bewegen...
-
Hey!
Kurz zu meinem Motor. Ist nen 2E Block mit Golf 4 Querstromkopf und K04 Turbo. Der Motor wurde vor gut 2000KM überholt, d.h. neu Hohnen, Kolbenringe neu, Ventile neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen, neue Ventilführungen, neue Pleuel- und Kurbelwellenlager.
Der Motor hatte von Anfang an auf allen Zylindern "nur" 9,5bar Kompression. Das ist doch eigentlich schon etwas wenig für nen neu überholten Motor oder??
Jetzt hab ich gemerkt dass er aus der Motorentlüftung nen Ölnebel raushaut.
Dann bin ich heim gefahren und hab erneut die Kompression gemessen. Zylinder 1-3 9,5bar und Zylinder 4 hat nur noch 5bar (Schock!!). Was könnte da passiert sein? Leistung hat er und läuft auch weiterhin rund.
Danke euch schon mal!!Grüße
Benny -
Also ich hab die Ölleitung unten am Filter angeschlossen. Ich denk dass oben am Kopf zu wenig Druck vorhanden ist. Für den G-Lader mag das reichen, da das ja eh nur so ne Art Tröpfchen Schmierung ist.
-
Leise
Der Chip ist zwar extra für dieses Setup geschrieben, hab mir aber schon fast gedacht dass das nicht so 100 prozentig wird....
Ja, hab ne Breitband-Anzeige drin. Wie gesagt er fettet im Stand zu sehr an...
Du hast sowas ja schon öfters gemacht, aber ich glaub du wohnst zu weit von mir weg.
Ich wohne nähe Bodensee. -
Meinst mein Prob könnte auch mit dem zusammen hängen?
-
Leise
Inwiefern hatten die denn Probleme mit den 440er Düsen? Meiner spinnt halt im Leerlauf rum und ab und an mal bei Drehzahlen ab ~6000...
Aber ob es wirklich von den Düsen kommt weiß ich eben nicht... -
Mit ESD ist eigentlich der Endschalldämpfer gemeint. Da habt ihr wohl aneinander vorbei geredet.
-- Beitrag erweitert um 16:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:48 Uhr --
trayder
Hattest du mal Probleme mit den grünen 440er Bosch Düsen?
Meiner zickt nämlich im Leerlauf rum (lässt es nur ganz langsam fallen auf 1000 Touren, laut Lambda-Anzeige fettet er zuviel an)... -
Dachte schon, dass mein Wastegate irgendwie einen Weg hat. Dampfrad liegt schon hier, mir fehlt nur noch das N75.
Also Undichtigkeit an der Ansaugbrücke schließ ich aus, da alle Dichtungen neu. Zwischen Ansaugbrücke und DK könnte sein, da sich die Brücke etwas verzogen hat beim schweißen. Hab aber eigentlich schon ordentlich Bremsenreiniger draufgesprüht...-- Beitrag erweitert um 22:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:25 Uhr --
Leise
Wenn meiner aber irgendwo Falschluft ziehen würde, Fettet er doch nicht so extrem an oder?? -
Ok, werd das mal probieren. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er deswegen so extrem anfettet. Aber nen versuch ist's wert!
-
Also Drosselklappenschalter ist der vom BMW 318i dran, der Schaltet und funktioniert auch! Unterdruckschlauch zum STG passt (ist auch nach der Drosselklappe angeschlossen). Ja, ist ein LC-1 was ich dann über den Laptop auslese. Im Teillast geht er nicht unter Lambda 0,80. Co hat er mir 1,2 angegeben.
-
Hab schon beides probiert, über Sprung- bzw. Breitbandsonde. Sprungsonde ist neu und wurde neu verkabelt (Auto ist neu Aufbau). Bei abgezogenem Stecker liegt der Wert bei Lambda ~0,90 (Wenn ich ihn auf Lambda 1 drehe, steht das Co Potie bei fast 1300ohm).
Muss noch dazu sagen, dass es ein Turboumbau ist. Der Chip wurde vom Dubracers auf mein Setup programmiert. Im Teillastbereich läuft er auch zu fett. Im Vollastbereich bei Lambda 0,93. Wie sollte ich ihn denn im Leerlauf bei abgezogenem Stecker einstellen? Normal doch Lambda 1 oder? -
Ich hab ne Breitbandlambda drin und sehe, dass meiner bei aufgestecktem blauen Fühler auf Lambda 0,7 anfettet (also viel zu viel), nach einiger Zeit regelt die Lambdasonde etwas nach, schafft es aber natürlich nicht auf Lambda 1 zu regeln. Und somit bleibt der Leerlauf immer so bei 1200-1300 hängen. Wenn ich den Stecker vom blauen Fühler abziehe ist alles normal, Drehzahl sinkt ganz normal auf 800 ab. Was könnte das sein??
-
Hey!
Hat sich das Problem bei euch zwei mittlerweile behoben?? Hab nämlich fast das gleiche und bin mit meinem latein am Ende...
Wäre dankbar für ne Rückantwort! -
Hab mittlerweile ein weiteres Problem entdeckt. Hab das Auto bis jetzt nie weiter wie 4000 gedreht. Hab ihn jetzt mal höher gedreht und siehe da, der Ladedruck steigt ab etwa 4000 von 0,6Bar auf über 1Bar an. Das darf doch eigentlich nicht sein oder?? An dem K04 ist das original Wastegate dran, angeschlossen ans Druckrohr, ohne Dampfrad oder dergleichen. Weiß einer Rat??
-
Momentan fahr ich 0,6bar. Abgestimmt ist der Chip und das STG auf 1,5bar. Leer- und Volllastschalter sind geprüft und funktionieren. Drosselklappe ist vom 2E mit Einstellschraube. Und Drosselklappenschalter sind die vom BMW 318i verbaut.
-- Beitrag erweitert um 19:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:46 Uhr --
Achja, hab noch die Spannung am Ausgang des Steuergerät's zur Lambdasonde gemessen. Hab dort 0,43V bei eingeschalteter Zündung. Lese hier im Forum immer etwas von 0,5V. Ist mein Wert noch in Ordnung?
-
Also es ist kein verstellbarer Benzindruckregler verbaut. Es ist ein fester mit 3 bar. Hab den Chip genau so abstimmen lassen. Hatte erst auch den BDR in verdacht, ein Tausch brachte aber keinen Erfolg.