Was nicht so weit auf knapp über 7000?
Ja meiner is glaub ich ziemlich genau bei 7000, was ich so seh ... auf mfa hab i noch nie geachtet ...
Was nicht so weit auf knapp über 7000?
Ja meiner is glaub ich ziemlich genau bei 7000, was ich so seh ... auf mfa hab i noch nie geachtet ...
mh ja danke, aber wirklich Erfahrung hat noch keiner damit gemacht oder?
Ich glaub das mit dem Umrüsten liegt nur an der Ölindustrie und ist gar nicht nötig Ob es wirklcih Kunstoff angfreift ... naja kann ja auch sein ... Aber hab jetz 4 Leute gefragt die sagen das kann man fahren ... Soll jetz mal mein Freund paar Wochen testen ...
Werd evtl auch mal bisl was dazu tanken ...
ok dann wird wohl ori sein
thx
hallo,
bei uns gibts jetz an ner Tanke Bio-Ethanol E85. Kostet der Liter 96 cent, is ja im vergleich zu super Plus für 1,45 nahezu ein Schnäppchen.
Hab grad bisl was drüber gelesen und da steht dass es nur für so vvl autos oder wie die heißen (gibts z. B. focus oder c-max) geeignet ist, oder wenn man die Auto umrüstet. (Geldmacherei?)
Hab allerdings heute schon mit zwei Fachmännern gesprochen die meinten das kann man Problemlos fahren, allerdings bei langen Vollgasstrecken könnte es sein dass er heißer wird mit reinem Etha bzw Alkohol weil der heißer verbrennt und man evtl die Zündung etwas vestellen soll, hat ja immerhin 112 Oktan ...!
Ein freund probierts heute auch mal aus, allerdings mit nem Fiesta XR2i, wo der Motor falls doch mal Schäden entstehen nur ein zehntel von meinem VR kostet ...
Also fahren kann man bestimmt, aber ob es auf Dauer auch Schädlich ist, wenn man jetz nur 50:50 o. ä. fährt?!
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder ernsthaft mit dem Thema befasst?
Wenn cih jetz nochn Winterauto hät würd ich gleich mal testen wie lange ers mit purem Ethanol aushält ...
servus,
hab jetz ne weile gesucht, allerdings mit verschiedenen Aussagen was die Drehzahlbegrenzung angeht, werd da nicht wirklich schlau ...
Weiß jemand definitiv ab wann ein 92er vr begrenzen soll?
Geschieht bei mir in etwa bei 7000, der Vorbesitzer wusste es auch nicht genau ...
Bin sonst erst einen 2.9er vr gefahren aber den hab ich nicht ausgedreht ...
Hier mal ein Tachovideo, chip oder ungechipt?? Denke mal dass er orgi ist oder?
hehe jop ich hasse das so, beim Tanken hat ihr Punto klar gewonnen ...
Die die immer nur drauf wartet bis getankt ist ...
Hab schon irgendwann mal in nem anderen Beitrag geschrieben:
Bei mir war mal das Lager vom 2. Lüfterblatt hinüber. Der Lüfter-Motor mußte sich auf Dauer so anstrengen, daß er durchgebrannt ist.
Also prüf mal, ob sich bei ausgebautem Lüftermotor die Rotoren gut drehen lassen.
Lüftermotor hab ich vom Passat damals genommen (glaub ich), mußte nur die Halterung angepasst werden. Hatte auf alle Fälle gleiche techn. Daten, aber die Winkel waren anders.
Hab ihn eh durchgedreht gleich anfangs als ich stand... ging anfangs etwas schwer aber dann zunehmend leichter und jetz wieder normal ... hab auch mal 12v drauf gegeben im ausgebauten Zustand, aber der will nicht mehr ...
Naja hab jetz wieder nen ori corri drin und läuft!
steht eigentlich auf den orgi-nocken was drauf, also Teile-Nr. oder so?! Normalerweise schon oder?
Mein Vorbesitzer hat nämlich gesagt dass angeblich scharfe drin sind, wusste es aber nicht sicher weils ihm auch nur der Vorbesitzer gesagt hat... draufstehn tut eben gar nix ...
So. Vielen Dank mal für deinen Beitrag.
Naja aber beim corri wird er ja samt lüfter schon oft gut warm, dann is es bestimmt nicht vom Vorteil bei den Sommerlichen Temperaturen ohne Lüfter in der Stadt rumstehen ...
Hab gestern endlich einen "neuen" aufgetrieben und gleich noch ne Nachtschicht eingelegt und eingebaut. Der größte scheiß war das Auspinnen aus dem total zerschmolzenen Stecker ... :-/ Aber bis jetz läuft er, wurde aber auch noch nicht sehr beantsprucht, aber denke mal des passt!
die 4te von rechts müsste ja ungefähr die 19te von links sein also die fürn Lüfter und die is noch gut
Hab noch immer keinen, oh man is bes beschissen ohne Raadoo Neu kostet er nur 400 (330) Euro ... :-/
aha ... naja werd dann eben morgen mal schaun ob man den Lüftermotor umbaun kann bzw ob des der selbe ist ...
bzw der vom Passat passt ja eher nicht, is der vom golf wie der vom passat oder, also passt auch nicht?
ok mach ich mal ... danke
Passt eigentlich der Lüfter vom Passat/Golf auch oder ist der größer/höher?
Hab ich schon geschaut, is ne 30er drin und die ist auch noch heile ...
Hab den Lüfter gestern da mal von Hand gedreht, ging schon ziemlich hart ... nach einigen Umdrehungen ging er zunehmend wieder leichter zu drehen, im mom ebenso ... Aber ob er so leicht geht wie er sollte weiß ich nicht ...
Verkabelt hab ich gar nichts irgendwie, hab da dran seit ich ihn habe nichts gemacht, ob ein Vorbesitzer was geändert hat weiß ich nicht ... Naja wird mir eh nichts anderes überbleiben als mal neuen Stecker dran machen, nen neuen Suchen und mal testen ... :-/ Hoffe nur dass es nicht wieder so endet dann dreh ich durch ... Oh man so schönes Wetter und ich muss Punto/Astra fahren ...
Servus,
hab mir gestern mal zwei Relais eingebaut und abends noch ne Runde gedreht und an dem Hellen Licht erfreut, bis plötzlich ein sehr strenger Duft durch meine Nase fuhr, und ich mir dachte das kann doch nicht sein dass die schmorren ...?!
Also raus, überall qualmts schon ausm Grill und aus den Scheinwerfern, aber nix Relais, der Lüftermotor knisterte nur noch vor Hitze, hinten sah man dass er innen glüht und alles is verschmolzen und rauchte deshalb auch so ... Stecker is abgeschmolzen usw ...
Wie kann das sein, der is ja normalerweise abgesichert? Wieso schmeißts da keine Sicherung ... Hab ihn dann etwas abkühlen lassen und abgesteckt udn vorsichtig nach Hause "geschoben", heiß wurde er vorher und nachher nicht, musste nicht anhalten ...
Kann mir das jemand erklären, nicht dass ich jetz nen neuen Lüfter u Kabelbaum bzw Stecker einbau, und dann schmort des Teil wieder vor sich hin ...
jo sind alpina felgen, weiß nicht von welchem hatte ein Freund aufm E30 ...
stimm dir zu, mir gefällt er eigentlich auch nicht ...
oh i seh grad gibt ja eh schon nen Thread mit Bilder, hatte sie bei bsm gesehen ...