@ corry210: ich hab die Türen komplett zerlegt, weil die abgebaut wurden. Meim lackierer wars lieber so, weil er die dann einzeln lackieren kann und besser in die ritze zwischen tür und Kotflügel lackieren kann. Radhausschalen rausnehmen nicht vergessen!
Beiträge von Castor Troy
-
-
Das mitm spachteln und die restlichen kleinigkeiten wie dellen oder eben gecleante Sachen begradigen, macht der Lackierer normalerweise im Zuge der Vorbereitung.
-
Noch was: Die Seitenscheiden hab ich mit viel Gefühl ganz rausbekommen ohne sie irgendwie zu beschädigen. Die Windschutzscheibe ist mir gerissen, was aber nicht schlimm ist, weil eh ne neue reinkommt.
-
Ich bin grad beim Umlackieren und hab alle Scheiben rausgemacht. Ist ne verdammte Strafgefangenenarbeit und dauert auch seine Zeit, vor allem an den Seitenscheiben.
Die Scheiben in den Türen werden abgeklebt.
Man sollte sich auch im klaren sein, dass beim Ausbau der Windschutzscheibe, die beiden Plastikleisten/spoiler links und rechts von der Scheibe kaputt gehen, weil die mir der Scheibe verklebt sind und die kosten ca 40€ pro Stück.Zum Lackieren ist es eindeutig besser und sauberer, wenn man die Scheiben rausnimmt.
-
So, hat sich erledigt. Hab sie bei VW bestellt. Lieferung kann ewig dauern und kosten tun sie um die 40€ pro Seite.
-
Weiß jemand welche Nummer und welchen Pries diese Plastikspoiler lhaben, die links und rechts an der Windschutzscheibe hochgehen??
Kann man die überhaupt einzeln kaufen??
-
Ich hab bei mir einfach das obere Stück rausgeschnitten und nur vor dem LLK ca. 25cm hoch verkleidung und vor dem Loch wos hinter den Kotflügel geht. den Rest hab ich ganz weggemacht.
-
Hi!
würde gerne mal den unterschied zwischen der kleinen und der großen Spoilerlippe wissen??
Hab schon die suche benutzt und auch n Thread gefunden, allerdings ist der schon so alt, das die Bilder nichtmehr online sind.
Hab ich an meinem G60 Bj 12/89 die große oder kleine??
-
Hab auch n Supersprint, allerdings KEIN Duplex, aber die Qualität stimmt und es ist alles passgenau!
-
Also ich binganz begeistert von dark burgundy. Das man da öfter mal polieren muss weiß ich... wenn ich das nicht wollte könnte ich ihn ja matt lackieren lassen *gg*
Ich guck das ich die woche mal Bilder mach und dann den Umbau dokumentieren tu. -
So, hab gestern ma geguckt und festgestellt das anscheinend doch n kleiner Klebestreifen drauf ist.
Kann man die dann danach einfach wieder anbauen oder muss man die wieder kleben?? -
Danke für die schnelle Antwort! Dachte das das gfeklebt ist und bin jetzt froh das es nicht so ist
-
Wollte mal fragen wie diese Gummilippe die um die Tür herumläuft (also an der A-Säule hoch, die Tür entlang und an der B-Säule wieder runter) befestigt ist und wie man die entfernen kann??
-
Hi!
hab mich nun entschlossen mein Corri in darkburgundy pearl zu lackieren. In 2 Wochen ist lackiertermin.
Jetzt wollt ich fragen, wie ihr den Lack findet (dark burgundy)??
und ob jemand interesse an einer Umbau Story hätte?? , dann würde ich hier im Forum den Umbau dokumentieren. -
Ja, ich meinte tatsächlich den Hersteller Raceland und ja, ich hab mit dem Gedanken gespielt so ein fahrwerk auszuprobieren, allerdings denke ich das ihr recht habt und werde die Finger davon lassen.
Das mit den Fächerkrümmern ist eine sehr nützliche Information für später, wenn ich mir so n Teil auch mal zulegen will. -
Hi!
Wollt mal fragen ob jemand mit der Firma Raceland erfahrung hat??
Die stellen Fahrwerke her und noch n bissel Zubehör. -
Hi!
Sorry das ich das jetzt nochmal frage, aber wie stellt man dieses Ventil richtig ein?? Hab die Suche benutzt und leider nur Seiten gefunden die sich NICHT öffnen liesen.
Da mein G zur Zeit im Leerlauf sägt (ca 700 - 1000 U/min) würd ich gern mal versuchen das einzustellen. -
Also ich find sie auch nicht besonders schön, allerdings ist es gut, dass bei den komplett weiß klarglas jetzt die Bremsleuchte und Nebelschlussleuchte nichtmehr so rötlich schimmern, wegen dem Spiegelglas. Jetzt ist alles schön weiß.
-
Also ich hab jetzt auch an AZEV selbst geschrieben, und die haben nix erwähnt von wegen nacgbauten oder Fälschungen
-
Hab ich grad noch vergessen: Das Gutachten ist von 91, also schon ziemlich alt, könnte man sagen...