Die Freigabe hab ich direkt auf der Dunlop homepage angefordert. War nach 3 std. da. Werd sie dem der sie braucht direkt weiterleiten.
Beiträge von Castor Troy
-
-
P.S.: Bei meiner Freigabe stehen Felgen bis 9x16 drin!
-
Hi!
Hab vor ca 2 wochen genau die Freigabe die du willst bei Dunlop angefordert, war am nächsten Tag da!! Wenns nicht klappt, kann ich sie dir aber auch einscannen und schicken.
-
Ich kann nur zum Variante 2 was sagen, und das ist sehr gut. Mit KW machst du mit Sicherheit nichts falsch.
-
Wäre nett von dir, wenn ich auch ne Anleitung haben könnte!
-
Also die FOX ist jetzt drin. Das Problem ist nur, das die halter alle für G60 altes Modell sind und man die beim VR6 alle abändern muss. Dafür ist der Sound super und nicht zu aufdringlich (wird aber noch n bissel lauter werden) und die verarbeitung ist sehr gut. Auch über der Achse hat man genügend Platz.
von Bastuck würd ich abraten. Hab selbst eine an meim 2er Golf gehabt und die war ihr Geld meiner meinung nach nicht wert. Passgenauigkeit = 0! Aber dafür laut.... aber nicht schöööööööööön laut sondern halt NUR laut.
-
Achso!! OK, da guck ich dann auch mal... das hab ich jetzt grad falsch verstanden.
-
Nee, hab keinen Fächer, hab auch schon gedacht, dass der Krümmer irgendwo anliegt, aber der isses nicht...
Motorträger guck ich mir die Tage mal genau an, danke für den Tipp
-
Hi
Hab in letzter Zeit n Problem mit meinem Corrado. Wenn ich über unebene Straßen fahre, dann quietscht irgendwas unterm Auto. Es kommt glaub ich von vorne... hat das schonmal jemand gehabt?? Weiß nicht was es sein soll.
Und noch was: Wenn ich normal fahre, dann kläppert irgendwas unterm Auto... muss was mitm Auspuff zu tun haben, denn:
Es wird leiser, und wenn ich ne Zeitlang wirklich richtig Stoff geb, dann wars sogar schon komplett weg. Wenn ich ihn dann stehen lass, damit er abkühlt, dann kommts wieder. Wenn ich die Motorhaube aufmache und davor stehe, dann hör ich nix davon. Kommt eher von unten raus.
Kann das der Kat sein? Hab noch n Keramikkat, den hab ich aber vor 8 Monaten draußen gehabt und nachgesehen und der sieht gut aus.
-
Wenn inpro so schlecht ist, wie siehts dann mit den billigeren scheinwerfern mit Standlichtringen aus, die es da noch gibt?? Ist das noch größerer Schrott??
-
N Kumpel hat sich jetzt ne FOX anlage an seinen VR6 gebaut. Sind für knapp 500€ sehr gut. Verarbeitung ist auch top. mit 1x90mm Endrohr auch sehr dezent, aber FOX macht auch auf Wunsch andere dran.
Allerdings einziges Problem: Die halter sind fürs alte Modell und es gibt nur ne anlage mit Gutachten für G60. Ist alles Gruppe A, also 63,5mm im durchmesser und Edelstahl. Mit Einzelabnahme allerdings abnehmbar und sehr dezent im Klang. -
Hi!
Ich hab gute Erfahrungen mit Profiautolacke.de gemacht. Waren sehr nett und die mischen mit Spies Hecker! Qualitativ absolut zu empfehlen und Prweise sind auch ok!
-
So, heute beim TÜV gewesen. Eintragung war überhaupt garkein Problem. Hat alles anstandslos geklappt und 93€ gekostet.
-
So, hab nun alles beisammen. Nur als Info für andere, die das eventuell auch so machen wollen:
Für den Dunlop SP 9000 gibt es Reifenfreigabe für:
195/40 16 von 6,5 - 8 x 16
215/35 16 von 7 - 9 x 16 -
Ok, das sind schonmal gute Infos. Für die Porschefelgen hab ich mitlerweile so n Festigkeitsgutachten bekommen (Danke L30N!).
Auf der H&R Homepage war ich, hab allerdings nur gutachten für Verbreiterungen und nicht für Adapter gefunden, oder sind das die gleichen??Mit der Reifenfreigabe werd ich nachher mal bei Dunlop den Internetwisch da ausfüllen und gucken was zurückkommt.
-
hi!
Suche ein gutachten für Porsche C2 Felgen in 8 und 9 x 16" für Golf 2 VR6.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Kann ich das Gutachten für die Adapterplatten direkt bei H&R bekommen oder hat zufällig jemand auch dafür n Gutachten?? Sind an der VA 20mm und an der HA 35mm Adapterplatten (pro Seite und von 4/100 auf 5/130).Jetzt hab ich fast vergessen zu fragen ob ich hinten 215/35 und vorne 195/40, beides Dunlop SP 9000 eingetragen bekomme?? Waren vorher auf nem Golf 3 kombi eingetragen, aber das hat angeblich ziemlich Probleme gemacht das eingetragen zu bekommen... (laut dem Besitzer...)
-
Bringt die original G60 Bremse mehr wenn ich wärmebehandelte Bremsscheiben und Ferodo Sportbremsbeläge benutze?? Evtl. auch nch Stahlflexleitungen??
Wie groß ist der Unterschied zur original Bremse? Hat da jemand Erfahrungen gemacht??Nach dem ganzen hin und her muss ich sagen das mir die Girling 60 Bremse eher unattraktiv erscheint.
-
Und wie ists mit der Eintragung???
-
HI
Passen die oben genannten Felgen mit den Maßen 7x16 ET 43 mit 215 / 40 16 Bereifung auf den Corrado VR6?? Fahrwerk ist original und soll auch nicht verändert werden. Kanten sind auch original.
Wie krieg t man die eingetragen?? Gibts da Gutachten von VW direkt oder trägt die der TÜV weils originale VW -Felgen sind einfach so ein??
-
Weil da schrauben durch das Blech in die Radhausschale gehen und dann ist das Blech unter der schraube nicht lackiert