Beiträge von Castor Troy

    Bei Variante 3 sind zugstufe und druckstufe getrennt einstellbar, bei variante 2 und Koni nicht. Beim B16 ists glaub ich auch so wie beim Variante 3.


    Ich persönlich hab mich fürs Koni entschieden weil da meiner Meinung nach einfach das Preis-Leistungsverhältnis am besten ist.

    Hi!


    Hab durch zufall auf autoscout.de n corrado gesehen, dessen scheinwerfer mir gefallen! :super: Hier der Link: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bwkrqpscsocx


    Der hat die Ränder in den Scheinwerfern und die Unterteilung zwischen Abblend- und Fernlicht schwarz gemacht. Da mir das gut gefällt, würde ich das auch gerne machen und wollte wissen welche Farbe man dazu benutzt?


    Die Farbe muss ja schon n paar Grad Temperatur aushalten ohne abzublättern...


    Wenn da jemand Ahnung hat oder es schon selbst gemacht hat, wär ich froh wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet! :ok:

    Einspritzleiste muss man nicht unbedingt ausbauen, ging bei mir auch als ich nur die Ansaugbrücke weggemacht hab.
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Aufpassen das kein Bolzen abreißt!!! Ist bei mir grad passiert und ich musste den Kopf runtermachen um die abgebrochenen 2 Stehbolzen rauszumachen.

    Bei mir zeigts folgendes an:


    Leerlauf: -0,5 - -0,6
    Gas: bei niedrigen drehzahlen unter 2000 bisschen über 0 und dann bis max. 0,7 mit original Laderad
    bei gaswegnahme ca -0,9

    Ich meine das wären ProLine Felgen in 9x16 (ich kenne zufälligerweise jemanden der genau die drauf hat) ich könnte es jetzt aber nicht mit sicherheit sagen. Frag mal den "corrado-freunde-pfalz" (oder so ähnlich) hier im forum, dem sein vater ist das der die drauf hat.

    denke auch das es geschmackssache ist. Ich persönlich mag am Corrado klare linien, ohne so viele öffnungen und knubbel, deshalb trifft die haube auch nicht unbedingt meinen Geschmack.


    ne Umfrage dazu fänd ich sehr interessant.

    Bei mir stehn auch n paar Sachen an!


    Zur Zeit hab ich grad den Zylinderkopf runtergemacht, weil 2 Stehbolzen abgerissen sind. :frowning_face: Gute Nachricht: Kopf und Zylinder sehen nach 175tkm noch aus wie neu! :ok:


    folgendes wird noch gemacht:


    - ZKD
    - stehbolzen + Fächerkrümmer (Raceland umgeschweißt auf Flexelement)
    - Antriebswelle Beifahrerseite
    - Radlager
    - Tachowelle
    - Motorlager erneuern
    - Chip + 68er Rad
    - Lagerschalen
    - asymentrische Nockenwelle
    - und diverse Kleinigkeiten

    Richtig. Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Außerdem hab ich ja den alten Krümmer nur abgebaut weil ich auf Fächerkrümmer umbaue und dann kann ich im ausgebauten Zustand auch viel besser gucken ob alles so passt wies soll. Also was solls. Dann mach ich gleich noch neue Ventilschaftabdichtungen rein und brauch mir keine Sorgen mehr zu machen. :biggrin:


    Trotzdem danke für die Infos!! :danke:

    Hab die Tage meinen Krümmer ausgebaut, weil ich auf Fächerkrümmer umbaue und der originale Gerissen war. Jetzt hab ich festgestellt, dass ein Stehbolzen schon abgerissen war bevor ich was dran gemacht hab und einen zweiten hab ich dann noch abgerissen. (komischerweise beide am 2. Zylinder)


    Jetzt wollte ich fragen on jemand ne Möglichkeit kennt die Dinger doch noch rauszubekommen und zwar im eingebauten Zustand?? (Sind bei so blöd abgerissen das nix mehr raussteht, wo man mit ner Zange dran könnte...) :frowning_face:


    Wenn jemand ne Idee hat wärs echt super!

    Ich hab jetzt meinen Corrado grad auf saisson umgemeldet von 03-10 also 8 monate und bezahle mit Teilkasko (150€SB) 420€ bei der Optima für die komplette saisson.
    Als meine Windschutzscheibe kaputt war ist alles ohne Probleme gelaufen.


    Noch vergessen: Bei 50% SF6

    Hi!


    Ich hab vor, den Kennzeichenhalter hinten, der an die Heckklappe geklebt ist, mit Carbon zu überziehen. Jetzt folgende Fragen:


    Hab nur Beiträge gefunden, bei denen das mit Innenraumteilen gemacht wurde. Hält das auch außen???


    Was ist am besten?? Echt Carbon, Folie oder was anderes??


    Und lieber selbermachen oder machen lassen??

    Hab mittlerweile das Koni seit 2000km drin. Bin sehr zufrieden. Die Tiefe ist ok, es ist recht straff aber nicht zu hart. An der Härteverstellung hab ich nix geändert. Im Vergleich zu dem KW Variante 2 von nem Kumpel ist die Qualität des Fahrwerks und das Fahrgefühl mindestens genau so gut. :super:


    Mein Fazit: Ich kann das Koni Gewinde wirklich nur weiterempfehlen. Auch Preis Leistung ist top! :ok: