und nochmal: deckel tauschen... hatte das gleiche Problem
Beiträge von Castor Troy
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Das kann ich nur bestätigen. ich kenne Robin VR6 schon lange und hab das selbst gesehen. Es sind alles die originalen GTI Lager.
Wegen dem beitrag oben: ich meine zu wissen, dass nur die Golf 2 G60 Modelle genug platz haben für die originale VR6 riemenscheibe, weil da der Ragmen eine leichte Biegung nach außen hin macht und so der Riemenscheibe Platz macht.
Und das das kopflastig sein soll, find ich auch nicht. Jeder erzählt das 2er VR6 so arg kopflastig wären... davon hab ich so extrem wie das immer geschildert wird noch nix gemerkt. Im gegenteil: der liegt richtig satt auf der Straße, vor allem in den Kurven.
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Ich würds auch selbst machen...
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Ja, genau so hab ichs auch gemacht mit dem Flexrohr...
Wegen schild: Ich hab das gutachten erst jetzt bekommen und noch kein Schild drauf, weshalb ich mir wohl selbst eins machen werde. Auf den neu produzierten, ist ein Typenschild mit der Nummer ab Werk drauf.
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Die von Raceland haben seit neuestem TÜV (wie schon bei den "Sammelbestellungen" geschrieben wurde) und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie gut passen. War in 10min. eingebaut... (alten ausbauen hat definitiv länger gedauert...
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Hab damals bei profiautolacke.de bestellt. Die mischen mit Spies Hecker, also sehr gute Qualität. Mein Lackierer hatte nix auszusetzen.
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Ich denke mal, dass die dadurch, dass die ja mit der Achse verschraubt sind und die Felge dann da wiederum draufgeschraubt wird nichts passieren kann. Bei Spurverbreiterungen, die nur durch längere Schrauben direkt mit den Felgen festgemacht werden, kann es ja passieren, dass die mit der Zeit leicht "durchhängen"...
Also der Bekannte von mir hatte bisher weder technisch noch optisch irgendwelche Probleme damit. ich würde mir die jederzeit ohne bedeknen auch dran bauen.
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Ein Bekannter fährt die auf seinem 2er Golf mit (wenn ich mich recht erinnere) ebenfalls 40mm adapter pro seite. Und das mit den "Bauklötzen" find ich , ist ein weniger großes Problem, da ja die C2 Felgen sehr kleine "Löcher" haben, durch die man die großen Adapter ja garnicht so gut sieht. UNd wenn doch, kannst du die Adapter ja polieren lassen...
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Hat ein Fächerkrümmer nicht auch noch thermische Vorsteile für den Motor??
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ICh meine es wäre mitte Scheinwerfer
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Wegen Rad/Reifen kombination kann ich dir nur sagen, dass ich vorne nd hinten ohne Probleme 9x16 ET 15 fahren kann.
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Bei meinem Koni FW war so eine Sprühdose mit dem Zeug "Gewindeschutzspray" dabei. Das bildet so einen Film aufm Gewinde, den man vor der nächsten verstellung komplett entfernen muss un der angeblich das Gewinde schützt...
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Ich habs an den Flansch geschweißt und dann mit dem Kat (und ner Dichtung) verschraubt. Die 60mm hab ich deshalb genommen, weil bei meinem Fächerkrümmer das Rohr bevor es an die Stelle mit dem Brennring kommt, 60mm hat. Dürfte normalerweise kein Problem sein...
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Auktionshaus: 300147725952 (so sieht das Teil aus)
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Hmm, woher du das bekommst ist ne gute Frage, ich habs von nem Bekannten, der in ner Auspufffirma arbeitet...
Müsstest du aber auch im Internet irgendwo kriegen.
In meinem Fall haben wir eins genommen das 100mm lang ist, mit nem Innendurchmesser von 60, was dem Ausgang des Fächerkrümmers entspricht. Das Teil ist aus Stahlgewebe und ist außen so circa 100 dick, was aber passt, weil der Kat ja noch größer ist vom Außensurchmesser her.
Das Rohr, das in den Mittelschalldämpfer geht musst du dann eventuell etwas kürzen.
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Wegen der Dichtigkeit schweißt du am besten ein Flexelement ein, so hab ichs auch gemacht, wird super dicht und es schluckt sogar die Vibrationen vom Motor besser als dieser blöde Brennring.
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Das mit dem k-Sport Fahrwerk hört sich super an, was kosten die?
Bei Koni ist ebenfals KEINE Vorspannfeder drin, die haben nur eine Feder.
@den der das Thema angefangen hat: Hol dir einfach ein KW V1. Da brauchst du nix zu verstellen, hast ein Top Fahrwerk und KEINE Probleme!
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Bei nem Kumpel ist im Golf 2 ein FK Königssport drin und der ist nicht zufrieden. Das Fahrwerk "hüpft" und ist unruhig. Vorher hatte der KW V1 drin und war zufrieden.
Ich hab auch schon von einem guten Bekannten der im Rallysport tätig war (allerdings vor 15 Jahren) gehört, dass es einen unterschied zwischen koni Deutschland und Koni Holland gibt und das Koni Deutschland besser sei.
Bei den koni Gewindefahrwerken ist "Koni Germany" auf jedem Dämpfer eingeprägt.
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Meiner war letzes Jahr auch noch Tornadorot und die Farbe sieht jetzt wo dus neu gemacht hast echt super aus!
Hast du da noch Klarlack drüber oder hast du es ganz normal machen lassen?