Bei einem 68er LR wird der kürzere Riemen benötigt. Bei 70er weiß ich es nicht genau, würde aber dazu raten. An dem Spanner würde ich nichts verändern. Am besten lässt du dich mal vom Herr Thaibach beraten, der hat auch super Chips. Hab auch von ihm das Stage 2 kit verbaut und es ist (auch wenn es noch nicht lange drin ist) bis jetzt gut.
Beiträge von Castor Troy
-
-
Spontan würde ich mal behaupten, dass es kein G60 sondern ein normales Digifant Steuergerät ist. Bei den G60 steuergeräten ist ein Unterdruckanschluss dran.
-
Ich meine das Flexelement, dass ich selbst eingebaut hab. Sieht so aus wie beim Tezet Krümmer und ist besser als dieser komische Brennring der da Serienmäßig dran ist.
-
Ich würde auch auf falsche Modell tippen! Meiner hat ein Flexelement und ist dadurch ca noch 5cm länger und der Kat passt trotzdem ohne Probleme.
-
Die Riemenscheibe wurde abgedreht, dann steht nix an der Karosserie an. Da ist mehr als genug Platz.
-
Also der Motorquerträger passt soweit ich das beurteilen kann super! Kannst du bitte genauer beschreiben, wo der Längsträger deiner meinung nach bearbeitet werden müsste? Kann mir das jetzt nicht vorstellen... Mit dem Motorlager vom ARZ passt alles super, habs mir gestern grad bei RobinVR6 angeschaut...
Den DZM kann man bei einer speziellen Firma umbauen lassen, damit das Drehzahlsignal vom VR6 passt.
-
Ich kann auch nur die oben erwähnte Nockenwelle von Schrick empfehlen...
-
Kannst du definitiv vergessen! Bei mir ist der Lack schon beim Kante umlegen gerissen, trotz erhitzen und ganz vorsichtig...
-
Wie habt ihr das eintragen lassen? Hattet ihr gutachten dafür, oder einen guten TÜV-Prüfer? Hat sich was an der Versicherungssumme geändert??
-
Hey, das tut mir echt leid für dich! Wo du noch so happy warst, am samstag bei chris! Hoffe für dich, dass das alles wieder wird!
-
Ich würde euch empfehlen, alles über einen Anwalt zu klären, da es nix bringt sich hier im Forum gegenseitig zu beschuldigen und widersprüchliche Äußerungen von sich zu geben.
Außerdem kann alles was hier geschrieben wird am Ende auch gegen euch verwendet werden...
Es ist grundsätzlich schade, dass unter gleichgesinnten Corradofahrern sowas vorkommt und damit, so finde ich, doch schon das gute Klima hier im Forum verschlechtert wird.
-
Soviel ich weiß, gibts nur noch welche aus Metall für den G60 zu kaufen. Hab meine auch grad neu gemacht. Hab alle Teile von autoteilebox.de, da waren die Schrauben und die Dichtung von ELRING.
-
Super, dass du das hier mal so vorstellst!
Wann gehts denn endlich mal weiter, dass da alles mal läuft? -
Und genau deshalb, weil man keine "passende" Bewertung abgeben kann, wird man wohl ebay über kurz oder lang meiden müssen. Dadurch ist doch jedem "schwarzen Schaf" tür und Tor geöffnet. Die haben Narrenfreiheit aif kosten der anständigen ebayer... das ist sehr traurig. Da fühlt man sich auch von ebay im Stich gelassen.
-
Habe mir dort im Januar ebenfals was gekauft. Und zwar einen Wasserschlauch für den G60. Ich hab dann auch 5 Tage später mein Päckchen bekommen und es geöffnet... Darin befanden sich nicht nur einer sondern zwei Wasserschöäuche, der eine hatte einen 3 cm langen Riss, den anderen haben sie einfach rausgeschnitten...
Daraufhin wollte ich mein Geld logischerweise wieder haben und hab sie erst über ebay zwei mal angeschrieben und über 3 Tage versucht jemanden telefonisch zu erreichen. ES WAR NICHT MÖGLICH!!! KEINE REAKTION! Weder auf Mails, noch auf Telefon.
Daraufhin hab ich bei paypal Käuferschutz beantragt und mein Geld zurückbekommen. (Zwischenzeitlich hab ich zum Glück noch ein Venair schlauchkit bekommen...)
Als das alles fertig war, hab ich denen eine negative Bewertung geschrieben, weil das das einzig angebrachte war, denke ich.
Daraufhin hab ich von dem, der nie antwortet und anscheinend zu beschäftigt ist, um sich mit seinen Kunden zu beschäftigen innerhalb kürzester Zeit eine negative Bewertung zurückbekommen. Dafür war wohl Zeit.
Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, um die Bewertung anfechten zu können.
Also: FINGER WEG VON DIESEM VERKÄUFER!!!
-
danke für den tip! Probier ich morgen gleich aus!
-
Und eine Frage hätte ich noch. Hab in der Suche was über nen "Hallgeber" gefunden. Für was ist das Teil gut und ist das "unter" dem Verteilerfinger?? Und wenn ich das teste, und es blitzt wenn ich das Kabel auf masse halte, dann ist das Teil kaputt?? Heißt das im Umkehrschluss dass es in Ordnung ist, wenns NICHT blitzt??
Das würd ich nämlich auch noch gerne testen!
-
Ich krieg jetzt morgen ein zweites Steuergerät (original) und guck ob das dann läuft...
-
Ich habe folgendes Problem:
Habe im letzten monat neue Kopfdichtung, Fächerkrümmer und das Thaibach RS2 Kit mit nockenwelle eingebaut.
Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und er springt nicht an... er dreht schön suber durch, aber er hat keinen Zündfunken.
Eine 2. Zündspule hab ich schon probiert, das scheints nicht zu sein. In der Suche hab ich jetzt so direkt auch nix gefunden was (glaube ich) auf mein Problem zutrifft.
Hab ich vielleicht das Steuergerät zersrört beim Chiptausch?? Habs aber streng nach anleitung gemacht und glaube nicht das ich da was kaputt gemacht hab.
Was kann ich noch versuchen??
-
Also normalerweise bin ich gar kein Fan von Spoilern und so total übertrieben... aber bei dem Auto passt wenigstens alles zusammen und ich finde das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen. Da hab ich hier im Forum schon andere rundum verspoilerte Corrados gesehen, bei denen irgendwie nix zum anderen gepasst hat...