Der G ist zwar eine echte Diva aber wer gut Pflegt, der gut fährt.
Der Motor an sich ist erstklassig und lässt einen sogut wie nie im Stich.
Beiträge von Corrado1991
-
-
Soweit immer draussen, wenn er über den Winter abgemeldet ist steht er in der Garage.
-
Bei mir waren es 6 Vorbesitzer wenn ich mich nicht irre.
Fahrzeug war trotzdem tip top gepflegt.
Seltsamerweise stehe ich nun als Erstbesitzer im Fahrzeugbrief, da das Amt wohl einen kleinen Fehler gemacht hat ;).
Aber egal einmal meiner immer meiner -
Leider ein ganz minimales Rostloch am Schweller hinten rechts vor dem Radkasten, hervorgerufen durch falschen Gebrauch einer Hebebühne (der Arm hat den Schweller eingedrückt).
Dies passierte allerdings Jahre bevor ich ihn erworben hab :). -
Hallo,
das unregelmäßige klappern/klopfen in der nähe des Nockenwellenrades kommt warscheinlich von deiner Lima! Nach einer gewissen Laufleistung tritt das Geräusch durch Lagerverschleiss in deiner Lima auf.
Die Lager sind relativ einfach zu überprüfen, einfach den Keilrippenriemen entspannen, den Riemen vom Riemenrad der Lima herunternehmen, die Lima per Hand ein paar mal durchdrehen und axialspiel Prüfen.-Beim durchdrehen sollte kein rauschen zu hören sein, wenn ja Hauptlager
der Lima verschlissen.
-Ist die Lima extrem schwer durchzudrehen ist ebenfalls das Hauptlager
verschlissen.
-Axialspiel sollte sie auch keins haben, wenn nur ganz minimal.Durch kaputte Lager in der Lima wird dieses (unregelmäßige) klappern/klopfen erzeugt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.