Beiträge von Corri VR6

    Wollte heute meine Querlenker ausbauen.
    Allerdings hab ich jetzt folgendes Problem.
    Die Schraube am hinteren Lager ging Problemlos ab, auch die vom Traggelenk ohne Probleme, aber die Schraube am vorderen Lager bereitet mir übelste Probleme. (Fahrerseite)
    Erstmal war es ein Akt die überhaubt los zu bekommen.
    Habe sie auch ein Stück herausbekommen, ca knapp 2cm.
    Aber jetzt tut sich überhaubt nichts mehr. Lässt sich weder rein noch rausdrehen.
    Ich vermute mal das das Gewinde der Schraube jetzt in der Hülse von dem Lager fest ist. Der Querlenker wurde entspannt, war also locker als ich versucht habe die Schraube rauszudrehen.
    Wenn man an der Schraube drehen will, bewegt sich der Gummi vom Lager mit aber nur bis zu einen gewissen Punkt dann ist Ruhe.
    Hab schon sämtliches versucht, war auch mal inner Werkstatt und hab mir mal ne Hilfestellung geben lassen, hat aber auch nicht geholfen.
    Hat jemand ne Idee wie ich die rausbekomme?

    hinten hab ich noch nich geschaut, werd ich aber jetzt fix mal machen, hab in einem thread gelesen, dass man die buchsen vom golf 4 r32 nehmen kann, sind ja auch günstiger als die pu buchsen und original vw und sollen auch nich ganz so hart sein, muss man da auf was achten bzw passen die 1 zu 1?

    Hab mir die Buchsen angeschaut, die hinteren sind jeweils ganz schön eingerissen, die vorderen sind etwas porös. Am Querlenker selbst ist keinerlei Rost, also werde ich nur alle Buchsen wechseln und die Traggelenke.
    Hätte nächste Woche zum Tüv gemusst, das hätte er doch dann sicherlich mit den Buchsen bemängelt!?


    Bin grad auf der Suche nach nen passenden Traggelenk, allerdings hab ich gesehen, dass es da mehrere Hersteller gibt. Kann da jemand was empfehlen?
    Taugen die Febi Traggelenke was?

    Muss ich nacher mal danach schauen, reicht es wenn ich ihn erstmal mitn Wagenheber hochnehme? (Bühne hab ich nich zur Verfügung)
    Wenn die Buchsen ja hin sein sollten, was ist denn dann besser, komplett neue Querlenker, oder nur die Buchsen durch PU-Buchsen ersetzen und neue Traggelenke verbauen?

    Wenn die Buchsen hin sind, müsste man das doch eigentlich beim fahren merken bzw hören, oder irre ich mich da?
    Mein Corrado ist ziemlich hart, also wenn ich mich mit vollem Gewicht auf die Motorhaube stütze und versuche ihn nach unten zu drücken, bewegt sich nichts vom Federweg her.
    Wen man nach den Buchsen schaut, kann man da selbst was erkennen ob sie hin sind, bzw kann man das selbst testen, z.b. durch wackeln oder sowas?

    Ich hätte mal ne Frage und zwar.


    Ein Kumpel meinte letztens zu mir ich soll meine Querlenker wechseln, weil sie hin sind. (Corrado VR6 BJ.91)
    Er hat nur folgendes beobachtet. Ich bin von einer Kante runtergefahren (vielleicht 3-4cm hoch gewesen) und er meinte das mein Reifen übelst am wackeln war.
    Beim fahren selbst kann ich aber nichts feststellen was auf einen defekt hinweist, außer das er etwas nach rechts zieht wenn ich die geschwindigkeit halte, wenn ich aber gas gebe und bremse bleibt er gerade.
    Hab vorne 10mm Distanzscheiben mit 9x16 et 15 Borbet A Felgen mit 215/40 16, Weitec Federn, und 2cm Federwegbegrenzer


    Hab meinen Corrado seit 2005, Querlenker wurden auch seitdem nich gewechselt und bin bis jetzt mit ihm ca 35tkm gefahren.


    Ist die Aussage von ihm relevant?

    Ich bin am überlegen ob ich mir nen Kompressorkit Stufe 2 hole.
    Hab schon den 3l Sportmotor von SLS drin (Sachs Sportkupplung (standfest bis 480Nm) Fächerkrümmer, 100 Zeller und 70mm Hartmann Auspuffanlage) (auf Prüfstand 220PS und 275Nm)
    Ich denke mal das ich mit dem Kit an die 300PS kommen würde.
    Jetzt ist die Frage ob ich da eine andere Bremsanlage brauche, denke aber mal schon, aber ich will mir nicht unbedingt noch größere Felgen holen. Hab im Moment die Borbet A 9x16 ET 15 plus 10mm Distanzscheiben vorne und 5mm hinten, mit den Borbets ist es so schon ziemlich eng auf der Serienbremsanlage

    Hallo, habe in meinem Corrado hinten die originalen Bremsscheiben plus Beläge und vorne die gelochten Zimmermann Bremsscheiben plus EBC green Stuff Bremsbeläge. Weiß jemand bis zu welcher Motorleistung man diese Bremsscheiben fahren kann.
    Bei SLS wurde mir mal gesagt, das man mit der Serienbremsanlage bis 300PS fahren kann.

    So bin jetzt erstmal fertig mit dem ganzen.
    Alle Stufen funktionieren jetzt wieder. Konnte es aber erstmal nur mit einzelnen Kabeln probieren, da ich den Stecker noch nicht habe.
    Der Lüfter ist jetzt wieder um einiges leiser als vorher und läuft auch tippi toppi.
    Im Anhang mal ein paar Bilder, wie es jetzt aussieht, da der Motor vom Passat nicht dieselben Haltepunkte wie der Corri hat und noch eins von dem alten Motor.

    Also, den Stecker hab ich jetzt über eine Werkstatt bei uns im Ort bestellt.
    Die Stufe 3 vom Lüfter funktionierte noch, bin mit Masse und nen Pluskabel an die Stufe 3, Sicherung dazwischen und nen Schalter, damit ich den Lüfter vom Innenraum anschalten konnte. Bin gestern Abend heim gefahren und hab wenn ich mal stand den Lüfter angeschalten. Als ich dann daheim war, hat sich die dritte Stufe dann auch verabschiedet. Also alles noch einigermaßen gut verlaufen, die Temperaturen waren die ganze Heimfahrt in Ordnung. Habe heute einen gebrauchten Doppellüfter vom Passat VR6 bekommen. Zunächst habe ich meinen Doppellüfter ausgebaut. Da hab ich noch gemerkt das das Lager von den durch den Riemen angetrieben Lüfterrad auch einen weg hat. Das wurde dann durch das vom Passat ersetzt. Da allerdings bei dem Motor vom Passat die Halterungen an einer anderen Position sitzen, musste ich noch das Gestell von der Motoraufnahme etwas modifizieren. Nacher baue ich den Doppellüfter wieder ins Auto und schreib dann nochmal ob alles funktioniert wie es sich gehört.

    Weiß jemand wo man den Stecker 4-polig (ist aber glaube ehr eine Buchse) für den Lüftermotor (an dem Lüftersteuergerät ist auch nochmal so einer) her bekommt. Teilenummer ist die 1H0 973 304. Hab schon im Internet so gut wie überall rumgesucht, finde aber nirgends was.

    Ohne Klima. Was ich aber nicht so richtig verstehe, warum versucht der Motor zu laufen wenn die Sicherung nicht eingesteckt ist? Weißt du welche Relais für die Steuerung des Lüfters zuständig sind? Wenn man die zieht ist der Motor dann lahm gelegt? Bekomme den Stecker nicht wirklich ab, ist anscheinend etwas miteinander verschmolzen. Bei ebay ist ein gebrauchter Motor drin, allerdings steht am Ende der Teilenummer ein "F" anstatt ein "L" weißt du wo der der Unterschied ist?