Beiträge von corrado91

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 91 er G60 mit ca.180 PS.
    Obwohl ich sehz zufrieden mit dem Wagen,habe ich nun auf einmal von heute auf morgen Probleme mit dem Getriebe(oder auch anderes??)
    Beim anfahren im 1.Gang hat man das Gefühl er zieht nicht richtig,und man hört ein richtiges mechanisches Knarzen und Rasseln aus dem getriebe,sobald man in den 2. schaltet ist es weg.
    Noch dazu kommt wenn man in links Kurven fährt,hört man auch ein lautes knacken und ruckeln vom getriebe (das Radlager ist aber ok)
    jetzt bin ich echt verzweifelt was das sein könnte,kaum jemand hat eine andere Idee als das getriebe aufzumachen....ist das echt die einzigste Lösung?
    Danke für Eure Hilfe....!

    Grüsse

    Tja dann lass ich mich mal überraschen hoffe es klappt mit der AU,weil ich irgendwie das gefühl habe dass er mit dem Chip wesentlich fetter läuft und mehr qualmt...aber wer weiss vielleicht irre ich mich....

    Aber zurück zu kommen zur Eintragung:
    Merkt das der TÜV bei der HU dass ich einen Chip ein anderes Laderrad und ne scharfe Nocke drin habe?

    Hi....

    Habe meinen Corrado G60 Bj.91 mit Vollausstattung und beigen,elekt.Recaros seit Mai diesen Jahres und habe mir damit einen Jugendtraum erfüllt.
    Er hat Tüv und AU fällig in November und er ist ganz orginal bis auf ein 68er Laderrad,SLS Nockenwelle,Chip,Samco Schlauch und einen mech. Riemenspanner bei orginalem Laderriemen.
    Nun Frage:
    alles ist nicht eingetragen,
    a) wird dies der Tüv merken,da ja optisch nichts gross anderst ist ausser dem Riemenspanner.
    b) werde ich damit meine AU-Werte erreichen oder nicht?

    Danke für jede Antwort!

    Grüsse an alle Fahrer mit dem geilsten VW aller Zeiten!