Hier noch mal meiner:
Beiträge von COCO16V
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
VW Corrado 2.0 16V Bj. 92
1.) Felgengröße inkl. ET vorne: 9x16 ET25 zuzüglich 15 mm Spurplatten pro Rad = ET10
2.) Felgengröße inkl. ET hinten: 9x16 ET52 zuzüglich 20 mm Spurplatten pro Rad = ET5
3.) Reifengröße/hersteller vorne: 215/40 16 / Conti SportContact 3
4.) Reifengröße/hersteller hinten: 215/40 16 / Conti SportContact 3
5.) Fahrwerk: KONI gelb, mit Autotechnics-Federn
6.) Tieferlegung 90-100/70 mm
7.) Karosseriearbeiten vo/hi: vo= umgelegt und gezogen, ca.:1cm / hi= Kanten umgelegt und gezogen, ca.: 1,5cm
8.) welches Modell: Facelift
9.) Plusachse ja/nein: nein
-
Von welchem Modell ist denn dann die dünne vom Corrado?
Hört sich aber alles schon mal sehr gut an, DANKE
-
Mal sehen, irgendwie klappts nur immer mit einem!?! und ich bin auch schon ganz
-
Der passt nicht so ohne weiteres, weil du ja den 70ltr. Tank hast!!!!
Und denn musst du noch die Halterungen umschweißen!!!!Halt nen bissel Arbeit, ABER zu SCHAFFEN
-
bin so ganz zufrieden mit der derzeitigen Leistung, da kann ich doch auch die aus dem Golf2 16v nehhmen, oder?
-
so nu aber:
-
Ja genau das denke ich nähmlich auch, und jetzt wollt ich wissen, ob ich da auch ohne weiteres ne dünne fahren kann!?!
-
Ich denke das was Du da zitiert hast ist aus ner ABE, oder?
Weil dann muss der Rest der Fahrwerksanlage deines Autos dem Serienzustand entsprechen!!!
Aber mit Fahrwerk und Distancen musst du`s halt eintragen lassen.
TIP: fahre ohne deinen Spoiler zum TÜV, da du ja beim 16v auch den breiten hast, deswegen sind die immer schon beim ANBLICK total abgeneigt!!!!
Und dann müssen deine Felgenmaße im Gutachzen der Dist. stehen. -
Muss die Foto`s noch kleiner machen!!!
-
MMHHMM, alles klar DANKE
-
Ich hab da mal ne Frage, und zwar:
was für Antriebswellen gibts denn für den Corrado?
Hab nen 16v und das Problem, das ich auf der rechten Seite nicht viel Platz zum Holm habe!!!! -
aha, denn werd ich das mal versuchen, Danke
-
Das denk ich auch!
sollte aber eigentlich gar kein Problem darstellen, sind ja nicht die MEGA Größen;) -
Danke!!!!
Ich weiß immer noch nicht wie!!! -
AAAHHHH, ich krieg die Fotos nicht angehängt!!!!
Würd mein auch gerne zeigen:( -
Wie hängt ihr denn immer die grafiken an?
Und dein Corrado sieht echt klasse aus!!!!!
Bei den Felgen könnt ich mich nicht entscheiden, finde beide sehr schön, obwohl man die BBS nicht verkauft, wenn man sie schon mal hat!!!!!;)
Woolt selber auch schon mal auf die 17`er umrüsten.
FAZIT: SUPER AUTO!!!!!!!!!!!!!!!! -
Heute jemand Spinnerbrücke von de Berlina?
-
16V oder G60? Irgendwie echt nen komischer Vergleich!!! Aber egal, ich würd auf jeden Fall immer wieder 16V für den täglichen Gebrauch empfehlen und kaufen!!!! Super haltbarer Motor, und nix mit letzter Scheiß!!!!
Und außerdem sollte man auf keinen Fall den Kostanfaktor aus dem Auge verlieren. Für nen neuen oder überholten Lader, kann man schon fast nen kompletten 16v überholen!!!!!!!!!!FAZIT: fürn Alltag 16v, zum Leistung rausholen und Spaß haben nen G60 im Golf 2;)
-
Und was soll das nun bringen???