Beiträge von CorradoVR6Dream

    Hey,


    muß man eigentlich die Steuerkette bei einem VR6 Motor bei einem gewissen Kilometerstand oder nach gewissen Jahren wechseln?


    Falls die Kette mal reist, sind dann die Ventile kaputt? Hab schon von anderen Motoren gehört, das wenn der Zahnriemen reist nichts kaputt geht, da die so gebaut sind. Wie ist das beim VR6?



    Danke im Vorraus an alle

    Hey mal ne Frage an alle. Nen Bekannter von mir hat zu Weihnachten ein Opel Jahrbuch geschenkt bekommen, mit der Entstehungsgeschichte von Opel bis hin zu den néuen Modellen.


    Habe mal im Online Buchhandel nach ähnlichen Büchern von VW oder den Corrado gesucht. Find aber leider nichts. Gibt es denn Bücher über die Entstehungsgeschichte von VW oder den Corrado. DAs es das große VW Corrado Buch von Heel gibt weis ich schon, die Info braucht mir bitte keiner schicken.


    Wenn jemand was genauer kenn, könnt Ihr mir uch gern den Verlag mit Buchbezeichnung oder gleich die ISBN Nummer schicken.


    Ich danke Euch schon mal im Vorraus.


    MFG

    Hallo,


    habe vor mir die Lupo Wischerarme drauf zu machen. Im Forum findet man aber verschiedene Teilenummern von VW und ich weiß nicht welche die richtigen sind. Ich führe die verschiedenen Teilenummer mal auf.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann und ich weiß welche die korrekten Teilenummern sind.


    Noch was anderes dazu. Viele schreiben man sollte nicht Fahrerseite Beifahrerseite drauf machen, sondern lieber Fahrerseite Fahrerseite oder Beifahrerseite Beifahrerseite. Was ist von allen drei Versionen die beste Lösung?



    Hier die verschiednen Teilenummern:


    6x1955425G linkes Wischerblatt

    1J1955426B
    rechtes Wischerblatt


    6x1955409C linker Wischerarm


    6x1955410C rechter Wischerarm


    3B7955205 (Kappe) (2x bestellen)



    __________________________________________


    hier die anderen Teilenummern die im Forum stehen ...dies dann x2 !!!


    Lupo Wischer (2x Fahrerseite)


    Wischerblatt: 6x1955425f


    Wischerarm: 6x1955409a


    Abdeckung: 1j0955205a 01c




    Vielen Dank im Vorraus.


    MFG an alle

    Hallo,


    habe vor mir die Lupo Wischerarme drauf zu machen. Im Forum findet man aber verschiedene Teilenummern von VW und ich weiß nicht welche die richtigen sind. Ich führe die verschiedenen Teilenummer mal auf.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann und ich weiß welche die korrekten Teilenummern sind.


    Noch was anderes dazu. Viele schreiben man sollte nicht Fahrerseite Beifahrerseite drauf machen, sondern lieber Fahrerseite Fahrerseite oder Beifahrerseite Beifahrerseite. Was ist von allen drei Versionen die beste Lösung?



    Hier die verschiednen Teilenummern:


    6x1955425G linkes Wischerblatt


    1J1955426B rechtes Wischerblatt


    6x1955409C linker Wischerarm


    6x1955410C rechter Wischerarm


    3B7955205 (Kappe) (2x bestellen)



    __________________________________________


    hier die anderen Teilenummern die im Forum stehen ...dies dann x2 !!!


    Lupo Wischer (2x Fahrerseite)


    Wischerblatt: 6x1955425f


    Wischerarm: 6x1955409a


    Abdeckung: 1j0955205a 01c




    Vielen Dank im Vorraus.


    MFG an alle

    Hallo zusammen,


    ich suche das große VW Corrado Buch, aber in der Buchhandlung wurde mir gesagt das es das nicht mehr gibt und auch keine Neuauflage geben wird.


    Kann mir viellleicht jemand sagen wo ich es noch herbekommen kann? Vielleicht hat ja jemand eins, der es verkaufen möchte, ihr könnt mir gern ein Angebot machen.


    Weiß jemand was das Buch damals NEU gekostet hat, damit ich einen Richtwert hab.



    Vielen Dank im Vorraus an alle.


    MFG on all

    Hallo,


    eine Frage an alle mit gutem Fachwissen. Habe gehört das 5W50 vollsynt. Öl am besten für den VR6 Motor sein soll, ist das wirklich so? Da streietn sich ja die Geister drum. Wenn ja, welche Marke sollte man da kaufen Castrol oder Mobil Öl? Ich fahre das Auto nur im Sommer.


    Mfg :winking_face:

    Hallo an alle,


    hab in meinem Corri in der Mittelkonsole ein Kasettenfach drin. Hab vor mir die Zusatzinstrumente mit Volt- und Öldruck einzubauen. Ist da schon der Kabelbaum dafür drin, sodas man das Teil einfach nur anstecken braucht, oder mur man selber sehen wie man es anschließt?


    Fals die Kabel nicht liegen!!! Die Voltanzeige ist ja kein Problem, einfach an Bordnetz anschließen und alles ist ok. Aber wie kommt man an den Öldruck ran?


    Noch eine Frage, habe versucht das Kasettenfach raus zu bekommen um zu schauen ob die Kabel schon dahinter liegen. Aber ich bekomm es irgendwie nicht heraus. Gibt es da einen Trick? Hab Angst es mit Gewalt zu probieren oder nen Schraubendreher zu nehmen, will keine Druckstellen hinterlassen.



    Wär nett von Euch, wenn ich Eure Hilfe bekomme.


    MFg :winking_face: