Oben in der Mitte kommen wieder drei Schrauben dran und unten wird er auch wieder mit 2 Schrauben an den Winkel verschraubt. Aber selbst wenn man ihn unten nicht verschrauben würde kann er sich sicher nicht rausrutschen, denn die Plastenasen die unten rein gehen sind ja abgewinkelt und lassen sich nicht senkrecht rausziehen. Um den Grill unten rauszubekommen muß man ihn ankippen, erst dann gehts. Aber vielleicht war das bei alten Rieger grill anders und wurde vielleicht bei neueren geändert. Aber um die 3 oberen und 2 unteren Schrauben gehts mir net, die mach ich eh alle dran.
Beiträge von CorradoVR6Dream
-
-
Welcher Sockel der Standlichbirnen ist eigentlich im Corrado drin W5W oder T4W?
Falls es eine Rolle spielt (neues Modell).
-
Bitte bitte
-
Die Anleitung von http://www.corradotechnik.de kenn ich doch, hab ich doch oben geschrieben (hatte oben nur nen Tipfehler drin). Aber in der Anleitung mird ja auch geklebt und zusätzlich mit mit den Haltern der Grill befestigt. Hast den Grill denn nur mit den Haltern fest oder auch zusätzlich geklebt?
-
Er sucht doch aber ein für ein Raid Lenkrad, aber ich denke der müsste vom Lochkreis auch passen-
-
Würde es vielleicht doch mit Kleben probieren, aber eventuell mit Silikon, doppelseitigen Klebeband oder Klettklebeband. Das müsste sich sicher besser wieder demontieren lassen. Hat das so schon jemand mal verbaut und auf Haltbarkeit getestet?
-
>>G60! ...das ist aber ein Victor Hupenknopf und kein Raid, oder?
-
Guckst Du hier:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Kate…sto%C3%9Fstange
Genauer wirst Du es nicht beschrieben bekommen.
-
Das selbe Problem ergibt sich bei einem geklebten Grill, wenn man die Scheinwerferlampen mal wechsel muß. Um da gut ran zu kommen muß man ja die Scheinwerfer rausbauen. Mit Grill ist das sicher ne ziemliche Fummelei von hinten. Aber will nicht vom Thema abweichen, suche nur Infos zum oben stehen Befestigen des Grills.
-
Bitte Thread nicht gleich schließen, denn in der Suche steht darüber nicht die passende Antwort drin.
Ich kenne schon die beiden Anbauanleitungen von http://www.corrado-technik.de und vom User CORRADO-COLOGNE. In beiden Anleitungen wird der Grill mit Hilfe von selbgebauten Halterungen auf dem Scheinwerfergehäuse und zusätzlich mit Kleber (Sikaflex) angebracht. Ich möchte den Grill aber rein nur mit Halterungen befestigen ohne was zu kleben. Jetzt die Frage: Wir der Grill allein mit den selstgebauten Halterung bei höheren Geschwindigkeiten halten ohne sich zu verabschieden oder sich nach oben zu biegen? Hat das vielleicht jemand so oder eine andere Lösung ohne den Grill anzukleben?
Warum ich den Grill nicht kleben möchte hat folgenden Grund. Der Vorbesitzer hatte den Grill nicht richtig angepasst und stand aussen etwas ab und man sah bei geschlossener Motaohaube auch die Schraubenköpfe. Als in den Grill heut demontieren wollte um einen neuen Rieger Griff zu verbauen bin ich fast verzweifelt. Der Grill wollte sich einfach nicht von den Scheinweferblenden lösen, haben mit dem Fön es etwas erwärmt und mit nen kleinen Schraubendreher gefummelt aber ging nicht runter. Wollte dann den Grill mitsamt der Scheinwerferblenden abnehmen, ging aber auch nicht, da die Scheinwerferblenden mit dem Gehäuse der Scheinwerfer verklebt wurden. So nun versucht den Grill mitsamt der ganzen Scheinwerfer rauszunehmen, ging aber auch nicht, da ja der Grill unten in der Mitte durch die langen Nasen festgehalten wird und es an den Seiten auch klemmte. Hatte dann keine Lust mehr den alten Grill zu retten und hab die oberen beiden Steben vorsichtig zersägt und nun ließ sich problemlos alles abbauen. Zum Glück ließ sich dann mit ewigen gefummel und schön warm machen mit Hilfe des Föns die Scheinwerferblenden vom Scheinwerfergehäuse lösen und ich kann nun einfach neue Scheinwerferblenden anklipsen. Auf so ne Arbeit hab ich echt keine Lust nochmal, wenn mal mal irgendwo an den Scheinwerfern was repariern oder umbauen will. Habe deshalb keine Lust mehr was zu kleben.
Also wer ne Lösung kennt, der kann gern was dazu schreiben.
MFG
-
Jo, dann auch von mir alles Gute. Hatten ja schon mal Kontakt als ich ein paar Teile von Dir gekauft hab, da gin auch alles bestens über die Bühne. Somit wird hier sicher auch alles gut gehen. Na dann immer schön Gas geben
-
Gibt es denn Bilder von den beiden o.g. Corrado´s (Anh Nguyen´s DDI & Lee Liu´s), das man sich mal ein Bild amchen kann.
-
Grad doch was gefunden. Findet man unter Kunststoffkeilsatz oder Abzieherkeil-Satz bei ebay. Gibt es von der Firma KS-Tools
-
Es gibt doch so Plastikhebel oder mehrteilige Bestecke um Innenraumteile wie Schalter, Rahmen und Blenden zu entfernen, ohne das man Schadstellen oder Druckstellen an den umliegenden Teilen hinterlässt. Hab schon danach gegoogelt und geebayt, aber ich find irgendwie nix.
Weis jemand wie sich so was wirklich nennt oder in welchem Online Shop man sowas bekommen kann?
-
G-UNIT kümmert sich grad drum und Thema kann geschlossen werden.
Finds echt Klasse das es Leute wie G-Unit hier im Forum gibt, ist halt doch wie ne kleine Familie hier im Forum. Tausend Dank G-UNIT
-
xxlaudio.de heisst die Firma die es nicht mehr besorgen möchte. Die sind auch nie telefonisch zu erreichen und auf meine mails antwortet auch keiner mehr. Hab das Kabel schon verbaut und mir fehlt aber noch was, würde aber mit dem gleichen Kabel weiterarbeiten und mein Hifi-Umbau fertig stellen.
-
7000€ finde ich für 95er mit 112.000km en Schäppchen, wenn er Leder Recaro´s und volle Hütte hat. Wenn Leder fehlt dann find ich den Preis ok, wenn er im TOP Zustand ist.
-
Brauche ein bestimmtes Lautsprecherkabel 2,5mm², dieses ist hochflexibel. Bei den Händlern wo ich 2,5mm² Kabel von C-Quence bestellt hab, kam immer das falsche (nicht flexibel genug). Das Kabel was ich suche hab ich aber erst selber vor 6 Monaten bei einem Händler gekauft, also müsste es das selbe Kabel noch geben. Der Händler wo ich es her hab, kauft aber mittlerweile wo anders ein und kann bzw. will mir das Kabel nicht mehr besorgen. Hab Ihm auch schon mehr Geld geboten, aber der hat keine Lust. Deshalb will ich mal direkt an C-Quence wenden.
-
-
Bianne ... danke sieht jut aus.