ok kann das Rucken also auch von den anderen 2 Lagern entstehen, obwohl die seitlich vom Motor angebracht sind?
Beiträge von psychohit
-
-
Hallo Leute,
ich hab bei meinem G60 das vordere Motorlager getauscht, weil er bei Lastwechsel übels ruckte. Es ist jetzt zwar besser, aber er ruckt immer noch etwas.
Woran liegt das noch: rechtes Motorlager?Danke!
-
-
bei mir passt ne 22er Nuss...
-
Hat einer nen Link, wo ich diese Spezialnuss 22 für die großen Schrauben auf der Kolbenstange oben bekomme? Ich finde bei Egay usw nur diese Nutennuss......
-
danke! Gibt's da eine 22 Nuss für die Schrauben oben, die einen Schraubenschlüsselansatz hat? Hab leider keinen Schlagschrauber...
-
ja und wie soll ich den TÜV davon überzeugen?
-
Kann ich die Domlager vorne tauschen, ohne den Stossdämpfer unten abzuschrauben? Ich habe das Serienfahrwerk drin und möchte mir eine Achsvermessung sparen.
Danke!
-
So hab die neuen Puffer eingetauscht. Hab dazu dann doch den ganzen Stossdämpfer ausgebaut, ist ja unten nur eine Schraube. Einen Federspanner braucht man nicht.
-
Ja klar, hab mich ja dafür entschuldigt, weil Du es besser erkannt hast als ich mich erinnern konnte!
-
ok sorry! Da kam dann wohl keine Antwort also habe ich hier extra die Frage gestellt.
-- Beitrag erweitert um 13:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:21 Uhr --
Und geht so, dass ich den Stossdämpfer unten angeschraubt lassen kann?
-
Ok danke, dann hast DU ja meine Anleitung bestätigt. Und in dem anderen Post habe ich von den Domlagern vorne geschrieben?!
-
Der TÜV hat mir befohlen, die Anschlagdämpfer an der Hinterachse zu tauschen.
Kann ich dafür den Stossdämpfer unten angeschraubt lassen und oben abschrauben, die Achse entlasten, das Domlager abschrauben und den neuen Anschlagdämpfer auf die Kolbenstange schieben?Wäre für ne kleine Anleitung dankbar!
-
Mein TÜV hat das jetzt auch beanstandet, dass die bei Entlastung der Räder das Rad 2cm hochheben konnten. Ich soll jetzt die Domlager neu machen....
-
ja bin dabei, hab jetzt alles abgebaut und den neuen ZAS angeschlossen. Mit Schraubezieher rumdrehen springt er sofort sauber an.
Jetzt muss ich das noch richtig verbauen. Gibts noch einen Trick, wie ich das Zündschloss von der Lenksäule bekomme? Oder hat einer ein Bild, wie das überhaupt von hinten aussieht, damit ich mal sehen kann wie ich an die Schraube komme?Danke!
-- Beitrag erweitert um 21:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:26 Uhr --
hab die Lenksäule unten abgeschraubt und den alten ZAS raus. Jetzt bekomme ich die kleine Schraube nicht rein ohne Winkelschrauber....da ist doch schwierig!
-
Wenn ich beim Starten aufs Lenkrad kloppe springt er aufeinmal an!!!
-
ach so und das Radio hatte in den letzten Tagen Mucken gemacht, es ging immer rhythmisch an und aus....weiß nicht, ob das alles zusammenhängt.
-
Hab gestern die Benzinleitung an der Benzinleiste richtig angeschraubt und dicht gemacht. Um die Dichtigkeit zu testen habe ich mehrmal den Zündschlüssel herumgedreht, damit die Benzinpumpe Benzin pumpt.
Heute springt der Motor dann nicht mehr an. Ich habe schon geprüft, daß Benzin vorne ankommt. Was kann ich jetzt noch testen?
Könnte durch das mehrmalige Drehen des Zündschlüssels der Zündanlasschalter hops gegangen sein?Danke!
-
Genau deswegen versuche ich ja einen Motor zu finden, der zumindest vom Durchmesser 16,5 cm in meinen Kasten paßt.
-
Das trifft es. Wenn ich einen Motor finde, der darein paßt wäre mir schon viel geholfen. Weiß denn jemand, ob der Motor vom Modell ohne Klima vom Gehäusedurchmesser her (16,5cm) paßt?