hast du also die asym-Nocke, Fächer und Serienrad? Ist die Fahrleistung vergleichbar mit 72er Rad, chip und Fächer?
Beiträge von psychohit
-
-
ich bekomme morgen chip und 72er rad von Toby Th., soll ich dann erst mal nachsehen obs besser wird oder in jedem Fall neu einstellen lassen?
-
ja dachte ich mir...muss ich also mal Co einstellen lassen? Der Vorgänger hatte ja einen Chip verbaut für 72er Rad...ich habe auf Serie rückgerüstet, liegts evtl daran?
-
mich würde auch mal interessieren, wie du die Lautsprecher in die Serienmäßigen Doorboards bekommen hast, sind das 16er?
-
och soo schnell geht da nix kaputt, mußt halt vorsichtig sein und dir vor allem genau ansehen, wie s vorher war und dann einfach mal ran an den Motor!
-
und wie siehts mit Fächer und 72er rad mit chip aus, ist der G dann auch untenrum anzugsfreudiger?
-
wie beurteilt ihr denn meine konkrete kerze weil rehbraun ist das ja nicht oder?
-
Hier mal das Zündkerzenbild meines G60, denn ich vor paar Wochen kaufte. Motor ist serienmäßig, allerdings war vorher ein 68 Laderad mit Chip verbaut. Habe aber zurückgerüstet auf Serienrad und -chip und fahre dies nun seit ca. 600km. Lader ist frisch überholt.
Ist das Kerzenbild normal ?
-
So Leute, ich wollte es nicht nur theoretisch sondern auch praktisch wissen. Habe mir einen G60 zugelegt. Im direkten Vergleich muss ich sagen:
Mein 16V mit Hartmannfächer, Bikat und Komplettanlage, große Ansaugbrücke und KR Nocke, Sportluftfilter und eingestellten 160PS zieht deutlich direkter, auch schon unten rum. Der G60 (serienmäßig) kommt mir da ein wenig träge vor, so im Bereich 1500 bis 2500. doch dann drückt der Lader und das Drehmoment ist schon stärker als beim 16V so von 2500 bis 4000... ab 4000 beschleunigt er dann nur noch gleichmäßig bis Ende...Beim 16V kommt dann ab ca. 5000 nochmal ein guter Schub...ob der aber stärker ist als beim G kann ich so nicht sagen.
Jedenfalls vom Ansprechverhalten ist der 16V deutlich spritziger.
Weiß ja nicht, was ist wenn ich dem G noch einen Fächer verpasse.... -
Kann mir mal jemand die genaue adresse von VAG geben ? wollte nächste woche meinen rado da abgeben und die fragen ob mit dem g lader einbau dann alles richtig gemacht worden ist. Wenn ich glück habe und der g lader wieder funkt
(richtige luftdruck etc einstellen lassen :()
Du kannst aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum VW-Händler gehen, das zahlst du dich ja arm....ich würde mich langsam aber sicher mit deinem Wagen und Motor beschäftigen, mit einer Reparaturanleitung mal die einzelnen Baugruppen durchgehen und mich hier im Forum schlau machen. Dann kannst du zumindest die Kleinigkeiten (wie Fühler, Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzen, Kühlwasser,...) demnächst selbst machen.
Das macht Spaß, ist günstig und ist der Beziehung zwischen Euch beiden sehr sehr förderlich -
Meine Mutter würde jetzt sagen " Du hast dir einen Floh ins Ohr gesetzt". Mensch überleg mal, 6500 ist ne Menge Geld, die man nicht von heute auf morgen ausgibt, aus einer (nicht böse gemeint) Laune heraus. Schlaf doch noch mal 2 Wochen drüber, les dich hier und in anderen Foren durch und vielleicht willst du doch lieber einen Motor mit Leistung, der aber ordentlich läuft. Mit dem du auch mal zum Kunden fahren kannst ohne daß der direkt an Nordschleife VLN denkt...
Also ich würde sowas ganz und gar nicht unter Druck entscheiden. -
Leute, ist doch egal ob an der Brücke vorne oder hinten, ob am Zylinderkopf oben oder unten....hauptsache, das Kabel hat Kontakt, Masse ist Masse
-
fehlt dann nur noch die Neon-gelbe Spoilerlippe vorne dann ists perfekt!
-
wo ist das andere Ende noch dran? Ein Ende kommt auf jeden Fall an die Zündspule! Das andere an den Zylinderkopf oder Ansaugbrücke.
-
hatte vor einiger Zeit bei meinen PF, 8V im Golf2GTi alles gemacht was mit serienspritzung ging, Fächer, Kopfbearbeitung, DK-Bearbeitung und auch eine 276er Nocke von Dbilas mit starken Hub. Ist zwar für einen 8V ganz gut gegangen, aber die scharfe Nocke lief sowas von unruhig bei 1100 U, daß es mir sowas von auf die Nerven ging daß ich jeden 45 PS Polo beneidet habe. Klar, wenn du abends im Sommer über die Landstraße fährst ist es schön, aber wenn du morgens um halb 7 auf dem Weg zur Arbeit an ne Ampel stehst und vor Vibrationen noch nicht mal gähnen kannst, dann hast du einfach keinen Bock auf sowas...glaub mir. Jetzt ist ein ABF drin, der läuft viiiel ruhiger....;-)
-
das mußt du dir n icht für lange Winterabende aufheben, die kannst du recht schnell kontrollieren...zumindest die Anschlüsse am Zylinderkopf.
Wenn du davor stehst, dann hast du rechts am Zylinderkopf einige Anschlüsse von braunen Massekabeln, ca. 4 Stück die aus dem Kabelbaum kommen, die dort mit Ringkabelschuhen befestigt sind. Die mal auf Korrosion und Kontakt prüfen. Massekabel an der LSonde haste ja bestimmt jetzt geprüft oder? -
ok, dann fahre ich am Sa mal zu VW, die sollen das einstellen. Aber am SG muss dann nix irgendwie eingestellt werden über eine Diagnose Schnittstelle? Falls der G60 überhaupt sowas hat?!
-
tja, vielleicht ein Fehler im Steuergerät?
-
so, blauer Fühler ist neu, leider keine Veränderung. Hat noch einer ne Idee?
-
Bei den Ladern mußte aber auch immer sehen, ob die überholt sind oder nicht....ich würde jedenfalls einen gebrauchten zumindest mal nachsehen lassen. Und falls der überholt werden muss kommen ja noch mal 400 dazu.