Und der Geberzylider kann auch kaputt sein ohne dass Flüssigkeit nach aussen tritt?
Beiträge von psychohit
-
-
Den Kolben vom Nehmerzylinder konnte ich zurückdrücken. Hab den Geberzylinder ausgebaut und optisch nichts festgestellt. Hab alles zusammengebaut und die Kupplung geht ganz leicht, das Pedal kommt nicht mehr zurück und im Getriebe unten tut sich gar nichts, ich höre da unten drin keine Bewegung. Also liegt das Problem zwischen Kupplungspedal und Getriebe?
Noch eine Frage: Durch das Loch für den Nehmerzylinder im Getriebe konnte ich den Ausrückhebel anfassen. Der hatte etwas Spiel und ich konnte ihn paar Millimeter vor und zurück bewegen, er war aber innerhalb dieser Bewegung fest. Ist das normal?Danke!!!!
-
Nee da war nicht viel Druck drauf, nur etwas. Ich kann den Kolben von Hand reindrücken, höre dann auch die Flüssigkeit zurücklaufen im Ausgleichsbehälter. Was meinst Du genau mit Ausrückhebel, den im Getriebe? Also
baue ich jetzt den Geberzylinder aus und prüfe den? -
So hab den Nehmerzylinder ausgebaut. Sieht alles gut aus: Manschette ist dicht, keine Bremsflüssigkeit. Der Kolben fährt leicht von alleine wieder aus und wenn ich die Kupplung trete fährt er direkt aus. Wie kann ich den Geberzylinder testen? Kann der überhaupt noch kaputt sein, da er ja irgendwie den Nehmerzylinder anspricht?
Wenn ich durch das Loch des Nehmerzylinders ins Getriebe fasse fühle ich den Ausrückhebel. Der ist locker, hat paar mm Spiel? Ist das normal?Danke!
-
Hab den Nehmerzylinder fast raus aber nicht ganz. Die vordere Schraube wird vom Schaltturm blockiert. Kann ich so schon was erkennen am Kolben oder muss ich erst den Schaltturm abbauen damit ich den Nehmerzylinder raus bekomme?
-
Und du hast dann auch nicht mehr alle Gänge reinbekommen?
-
Dann sehe ich mir heute mal den Nehmerzylinder an und dann den Geberzylinder. Stand der Bremsflüssigkeit ist aber nicht gesunken. Müsste die Bremsflüssigkeit nicht sinken, wenn der Nehmerzylinder kaputt ist?
-
Danke. Komm ich an den Ausrückhebel nicht von der Seite ran, indem ich ne Kappe am Getriebe links abmache?
-
Ja mache ich morgen mal. Gib es denn ne Anleitung hier, wie ich den Ausrückhebel kontrolliere bzw. tausche?
-
Ja genau, kann das sein bei meinem Defekt?
-
Ok danke! Und kann es auch am Ausrückhebel liegen, der kaputt gegangen ist?
-
Die Kupplung ging bis zu diesem Vorfall prima und hat auch erst 130T km drauf.
-
Hi,
heute ist bei meinem G60 erst mein Rückwärtsgang nicht mehr reingegangen. Dann wollte ich den 1. Gang einlegen, der ging auch rein aber der Wagen wollte dann losfahren, obwohl ich die Kupplung trat. Der Motor ging aus. Das Kupplungs-Pedal kam nicht mehr zurück.
Ich konnte dann noch zurückfahren, und ich konnte die Vorwärtsgänge alle normal schalten. Der Rückwärtsgang ging aber gar nicht mehr rein.
Habe die Gänge dann ohne Motorlauf durchgeschaltet und bei einigen blieb das Pedal wieder hängen.
Stand Bremsflüssigkeit ist normal, ich kann am Nehmer-Zylinder keine Flüssigkeit sehen.Was für ein Defekt liegt bei mir vor? Was kann ich tun?
Danke!
-
Habs mit einem Eigenbau-Werkzeug hinbekommen!
-
Ja alles sauber und mit WD40. Geht gar nicht mit blossen Händen. Werde mir wohl eine Einpressvorrichtung bauen mit Gewindestange. Hast Du es so geschafft?
-
Mein Motor wackelt immer noch bei Lastwechsel. Deswegen möchte ich die 4 Gummilager, die vorne im Motorträger sitzen, tauschen. Die alten hab ich raus. Die neuen sind voll schwer dort einzusetzen. Mit blossen Händen kriege ich das nicht hin. Hat einer nen Tip, wie ich die Gummi-Lager da eingesetzt oder irgendwie eingepresst bekomme?
Danke! -
Ok, vom Stecker (2-polig) und von den Abmessungen passt das 457C ja an den PG-Motor. Kann ich es auch von der Mechanik im Inneren her verwenden oder hält das dem Ladedruck irgendwie nicht stand?
-
Ich hab meine Düsen von einem Boschbetrieb in Köln komplett überholen lassen. Die sind wie neu, inkl. Dichtringe.
Nee keine Ahnung. Hab irgendwo mal was von Teflonband gelesen, was man um die Schraube wickeln soll. Ist der Dichtring vergriffen? -
-
Danke, das habe ich schon gefunden. Allerdings habe ich die Frage, ob auch ein LSV mit der Nummer 037906457 C passt.